Jump to content

Aergerliches mit dem Anzeigenmart

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hier aergert mich etwas am Anzeigenmarkt, der Forumsbetreiber kann aber absolut nichts dafuer.

Habe bislang auf drei Inserate PMs geschrieben - Interesse an dem oder den oder einem der angepriesenen Artikel. Aber nur in einem Falle (Holger Daberkow) habe ich eine promte Antwort erhalten und der "Deal" wurde innert weniger Tage top abgewickelt.

Warum etwas in den Anzeigenmarkt setzen, wenn Mails von Interessenten - warum auch immer - nicht beantwortet werden.

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer des Anzeigenmarkts - sowohl Kaufinteressenten als auch Verkaufswillige - gemacht?

LGaCZ

Wolfgang

P.S: oder liegt es an meinem osteuropaeischen Wohnort???

x

Kenne ich das Problem.

Ich denke es liegt daran, das die meisten Leute zu blöd sind, zu raffen, das man auch hin und wieder in seinen Mailacount schauen muß, wenn man etwas verkaufen will.

Ich denke es liegt daran, das die meisten Leute zu blöd sind, zu raffen, das man auch hin und wieder in seinen Mailacount schauen muß.

Die "Mails" (Meldungen) sind aber ziemlich gut versteckt. Das einzige Mal, als ich diese Funktion verwenden wollte, musste ich ziemlich suchen, bis ich Antworten auf meine Nachrichten finden konnte. Ich bezeichne mich selbst nicht als einen technisch unversierten User.

@ czfrosch - am osteuropäischen Wohnort liegt es mit Sicherheit nicht und

@ Renate - das die meisten Leute zu blöd sind, darf ebenfalls bezweifelt werden.

Da gibt es wohl mehrere Gründe : Von nicht so oft am Computer bis das Teil ist bereits verkauft und weiteren Interessenten wird deshalb nicht mehr geantwortet (unhöflich :eek: )

Es ist halt wie im richtigen Leben.

Da gibt es auch das Problem der fehlenden Erziehung.

Ich habe vor langer Zeit einem sehr prominenten Mitglied dieses Forums, auf seine Bitte hin, eine PN mit Bildern und Preisvorstellung geschickt

und nie eine Reaktion erhalten, nur später mal in einem Forumsbeitrag gelesen, daß er auf etwas anderes umgestiegen sei.

Damit muß man wohl in unserer heutigen Zeit leben

Habe zwei mal etwas gekauft, bei Forenten, die ich aus ihren Beiträgen gut kenne. Es ging alles rasch, sehr gut und zuverlässig.

Einmal habe ich jemand, den ich sonst nicht kenne, auf einen Irrtum in seiner Beschreibung hingewiesen. Ich habe weder eine Antwort bekommen, noch ist der Irrtum berichtigt worden. Es fehlt nicht nur am Respekt gegenüber dem Amt.

Eigentlich ist der Anzeigenmarkt eine gute Sache. Erstaunt bin ich allerdings manchmal über die Preisvorstellungen. Sie liegen zuweilen am oberen Rande der Händlerpreise. Das scheint mir unter Privaten nicht gerechtfertigt.

str.

Advertisement (gone after registration)

... Es fehlt nicht nur am Respekt gegenüber dem Amt.

Eigentlich ist der Anzeigenmarkt eine gute Sache. Erstaunt bin ich allerdings manchmal über die Preisvorstellungen. Sie liegen zuweilen am oberen Rande der Händlerpreise. Das scheint mir unter Privaten nicht gerechtfertigt.

str.

volle Zustimmung.

Das scheint aber ueblich zu sein in bestimmten Foren - bei den Maerklin - Modellbahnern im alte-modellbahnen.foren-city (ww. und .de weggelassen) sieht es leider oft genau so aus.

Das nennt man halt "guenstige Geschaefte unter Freunden".

LGaCZ

Wolfgang

Habe zwei mal etwas gekauft, bei Forenten, die ich aus ihren Beiträgen gut kenne. Es ging alles rasch, sehr gut und zuverlässig.

Einmal habe ich jemand, den ich sonst nicht kenne, auf einen Irrtum in seiner Beschreibung hingewiesen. Ich habe weder eine Antwort bekommen, noch ist der Irrtum berichtigt worden. Es fehlt nicht nur am Respekt gegenüber dem Amt.

str.

Das scheint ja hier nicht wesentlich anders zu laufen als beim oft gerüffelten ebay, das ich übigens überaus schätze! Was die Preise angeht: da ist eben der Name (L-Forum) Programm :)

Hallo,

der Anzeigenmarkt war der Grund mich hier anzumelden.

Ich habe auf beide gestellten Anfragen innerhalb von Minuten (nicht Stunden)

eine Antwort erhalten und konnte binnen Tagesfrist einen Handel perfekt machen.

Die anschliesende Kommunikation und der Transfer des Handelsgutes lief

nahezu perfekt. Einzig auffällig ist, daß der Artikel immer noch drin ist.

Meine bisherige Bewertung (auf der Basis eines Handels) fällt daher positiv aus.

Viele Grüße

Rudi

Ging mir auch so, dass auf mein erstes (und letztes) ernsthaftes Kaufinteresse nie eine Antwort kam, obwohl das Objektiv danach noch über eine Woche im Angebot war.

Das ist mir dann doch zu unverbindlich.

Gruss Willy

Wobei Rudi den Kauf erfolgreich abgeschlossen hat (und das auch klar schreibt) und Du offenbar nicht.

Zum exakten Vergleich von Äpfeln und Orangen empfehle ich nach wie vor sehr gerne eine Arbeit des NASA Ames Research Centers: Scott A. Sandford

Beste Grüße,

Franz

Ich bezog mich auf die Eingangsfrage: #1 „Ärgerliches mit dem Anzeigenmarkt“.

Aber was sollen die Äpfel und Orangen jetzt hier? :)

Gruss Willy

Ich hatte mehrere unterschiedliche Teile im Anzeigenmarkt und bekam eine PM wie folgt:

"Hallo, kann ich das kaufen und geht es mit pay-pal?"

es folgten weder Name noch E-maildresse noch Username oder um welches Teil es sich handelt.

Wie soll man darauf antworten?

Wenn ich ein Objektiv verkauft habe, lasse ich es auch noch im Anzeigenmarkt.... der Interessent kann es sich auch anders überlegen.:mad:

Ich hatte mehrere unterschiedliche Teile im Anzeigenmarkt und bekam eine PM wie folgt:

"Hallo, kann ich das kaufen und geht es mit pay-pal?"

es folgten weder Name noch E-maildresse noch Username oder um welches Teil es sich handelt.

Wie soll man darauf antworten?

Wenn ich ein Objektiv verkauft habe, lasse ich es auch noch im Anzeigenmarkt.... der Interessent kann es sich auch anders überlegen.:mad:

Ein PM kann man ja beantworten, ausserdem sollte der Username drin stehen, da ohne Account man selbst ja keine PM schreiben kann. Nimm hier einfach das beste an, der User hat vor Aufregung über den Fund alles vergessen. :)

Das es drin steht, solange es nicht abschliessend verkauft ist ist imho ok, danach sollte das Angebot aber irgendwie mit verkauft gekennzeichnet werden. Das wäre fair.

Nochmals: meine Erfahrungen mit Foren-Einkäufen (nicht nur hier) sind bisher gut. Aber in jedem Korb kann es faule Äpfel geben - mit Orangen kenn ich mich da nicht so aus :rolleyes: .

Gruß

rudi

• 3 weeks later...

Ich hole den Fred nochmal aus der Tiefe...

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie kann ich den Einsteller kontaktieren? Ich habe da was gefunden, das mich interessiert, aber nirgendwo gibt es einen button o.ä., über den ich mit dem Einsteller Kontakt aufnehmen kann. "contact" läßt mich nur denselben mit dem Betreiber aufnehmen und einem Freund will ich auch gerade nicht schreiben. Kontaktdaten sind in der Anzeige auch keine drin.

Was tun?

Ich hole den Fred nochmal aus der Tiefe...

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie kann ich den Einsteller kontaktieren? Ich habe da was gefunden, das mich interessiert, aber nirgendwo gibt es einen button o.ä., über den ich mit dem Einsteller Kontakt aufnehmen kann. "contact" läßt mich nur denselben mit dem Betreiber aufnehmen und einem Freund will ich auch gerade nicht schreiben. Kontaktdaten sind in der Anzeige auch keine drin.

Was tun?

Patrick,

du musst dich nochmal separat einloggen.

Ein bischen schwer zu finden, ganz oben rechts,

dann solltest Du auch den Verkäufer sehen.

Gruß OLAF

Hallo Patrick,

wenn Du Dich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort für das L-Forum im Anzeigenmarkt einloggst und dann eine Anzeige aufrufst, dann gibt es auch die Möglichkeit, den Anbieter zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Frank

Edit: Ah... zu langsam :-)

Ich merke schon - an einigen Stellen muss ich noch an der Benutzeroberfläche feilen...

Das geht ziemlich vielen Nutzern so, dass sie nicht verstehen, wie sie Kontakt aufnehmen können und wie sie auf Nachrichten antworten können.

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...