Jump to content

Epson P50


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich weiss das Thema passt nicht so ganz, aber hier im Forum sind doch auch P50 User.

 

Ich habe gestern meinen P50 in Betrieb genommen und nun stelle ich folgendes fest,

wenn ich Randlos drucke im Qualitätsmodus Läuft der Druckkopf noch nach dem Papier ende weiter hin und her bevor er dann endlich das Bild freigibt.

 

Ist das bei Epson normal oder habe ich hier ein Problem mit dem Gerät. Mein Canon schmeisst das Papier sofort nach der letzten Zeile Raus. Bei A4 Normal mit Word mach er das einwandfrei nur anscheinend nicht im Photo Glossy mode !?!?

 

 

Grüße

Daniel

Link to post
Share on other sites

Das ist kein Problem und hat m.E. auch nichts mit dem Photo Glossy Mode zu tun, sondern mit dem Randlos-Druck. Ich habe zwar ein anderes Epson Modell, aber da ist es genauso.

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiss das Thema passt nicht so ganz, aber hier im Forum sind doch auch P50 User.

 

Ich habe gestern meinen P50 in Betrieb genommen und nun stelle ich folgendes fest,

wenn ich Randlos drucke im Qualitätsmodus Läuft der Druckkopf noch nach dem Papier ende weiter hin und her bevor er dann endlich das Bild freigibt.

 

Ist das bei Epson normal oder habe ich hier ein Problem mit dem Gerät. Mein Canon schmeisst das Papier sofort nach der letzten Zeile Raus. Bei A4 Normal mit Word mach er das einwandfrei nur anscheinend nicht im Photo Glossy mode !?!?

 

 

Grüße

Daniel

 

 

Hi,

woraus leitest Du ab, dass der Druckkopf mit seiner ganzen Breite bereits über den Rand sein soll ??

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

weil er das Papier nicht weiter rausschiebt und trotzdem hin und her fährt.

 

Grüße

Daniel

 

 

Hi,

richtig, aber der Druckkopf ist noch nicht mit seiner vollen Breite über das Papier.........:rolleyes:

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

weil er das Papier nicht weiter rausschiebt und trotzdem hin und her fährt.

 

Grüße

Daniel

 

Wie gesagt, nur bei der Option Randlosdruck. Er schiebt bzw. bedruckt das Papier sehrwohl noch weiter, allerdings (weil am Ende des Randlos-Papier-Modus) nur noch "micropixelmäßig", was mit dem Auge nicht mehr wahrnehmbar ist.

 

Zieh das Papier mal heraus, wenn Du meinst, der Druck wäre schon beendet (geht). Du wirst am Ende noch einen weißen Streifen haben.

 

Gruß

Georg

Edited by kgs
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...