Jump to content

PC ---> Mac

ferdinand

Recommended Posts

Guest smep_reloaded

Advertisement (gone after registration)

Nachtrag: Es wird wohl keinen Live Stream geben; aber als Text auf den gängigen Webseiten live nachzulesen sein. Der Beginn ist um 18:00h MEZ

grüße

v€

Dafür gibt´s einen Live-Ticker:

http://www.macrumorslive.com/

Das iPhone! Wow! Absolutes Killertool.

Das soll sich Bill mit seinem Zune mal schämen! :D

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Also ich würde ein mac book pro nehmen. Habe seit drei Jahren ein PowerBook G4 mit DVD brenner, da kann ich auch auf ausgedehnten fotosafaris bequem digitalbilder sichten und sichern. und zu hause hab ich einen vollwertigen rechner mit dvi-anschluss.

das tolle ist aber, dass deas mac book pro ja noch besser ist als meine alte alukiste.

und: leiser ist der laptop sicher auch!

willi

Heute wurde er geliefert, MacPro mit 3,0 GHz-3G Ram-2x250GB Platte und Cinema 23. Meine 190GB Bilddaten sind schon druff. Jetzt kann's losgehen mit C1Pro, PS und iView. Aber erst mal ist Ordnung und Abspecken der Bilddateien angesagt.

Ferdl

Da könne man glatt neidisch werden ... viel Spaß damit!

Dafür kam heute mein Arcor 6MBit, obwohl nur 2Mbit angekündigt waren - auch ein kleines weihnachten

grüße

v€

Heute wurde er geliefert, MacPro mit 3,0 GHz-3G Ram-2x250GB Platte und Cinema 23. Meine 190GB Bilddaten sind schon druff. Jetzt kann's losgehen mit C1Pro, PS und iView. Aber erst mal ist Ordnung und Abspecken der Bilddateien angesagt.

Ferdl

Schau Dir mal Aperture an; gibt es als Trial; könnte bei Deinen Aufräumaktionen hilfreich sein.

Asko

Ferdl

herglichen Glückwunsch Ferdl! Und viel Spass mit dem neuen Rechner. Ein 23" Display wär auch noch was für mich.

Gruß,

Tim

Advertisement (gone after registration)

Schau Dir mal Aperture an; gibt es als Trial; könnte bei Deinen Aufräumaktionen hilfreich sein.

Asko

Hallo Asko,

das mit Aperture habe ich mir auch schon überlegt, bin aber doch wieder davon abgekommen, da ich die Aperture Raw-Konverter nicht brauche. Ich werde mit iView für Ordnung sorgen.

Vielen Dank für den Hinweis

Ferdl

schaut euch mal in int. forum den pc-mac poll an, ich habe das gefühl mehr als 90% der forenten sind macianer.

und seitdem ich heute über iphone und apple-tv gestolpert bin habe ich schon wieder was neues ganz oben auf der wunschliste

es ist einfach genial ein telefon mit nur einer taste zu entwerfen, wann kommt die kamera dazu?

bernd

Es beinhaltet einen iPod, einen Organizer und eine Zwei-Megapixel-Kamera.

ferdinand übrigens noch Gratulation zur Highperfomance Mac Hardware,

wußte ich doch, dass bei Leicanier nicht gekleckert werden kann,

sondern so richitg geklotzt!

es ist einfach genial ein telefon mit nur einer taste zu entwerfen, wann kommt die kamera dazu?

bernd

Die ist als Digiknipse integriert ..:-(

Aber ich glaube nicht, daß Apple eine Kamera baut-dies zählt nicht zu den "Kernkompetenzen", da man hier fast alles zukaufen müsste.

grüße

v€

Guest Bernd Banken
schaut euch mal in int. forum den pc-mac poll an, ich habe das gefühl mehr als 90% der forenten sind macianer.

und seitdem ich heute über iphone und apple-tv gestolpert bin habe ich schon wieder was neues ganz oben auf der wunschliste

bernd

Bernd,

das ist keine Taste, das ist ein Sensorfeld, das deine Fingerkuppe erkennt und das als eingegebenen Pincode akzeptiert.)

Es ist immer wieder erstaunlich, daß es Apple gelingt, Geräte zu entwerfen, die eigentlich kein Mensch braucht, die aber alle sofort haben müssen, mich eingeschlossen. Es ist die Qualität, das haptische und optische Vergnügen, diese Teile zu nutzen, quasi B&O des 21. Jahrhunderts.

Dazu kommt, daß man kein Nerd sein muß, um die meisten Funktionen zu peilen.

Die gestrige Convention hat sich bis NRW ausgewirkt, denn hier sitzt der Hersteller des Displays, das die Schnittstelle für Hand und Auge darstellt.

Mal wieder ein Teil, das nicht von Sony, Ericson, Nokia und schon garnicht von BenQ kommt...

Gruß

Bernd

Guest Bernd Banken

@Motoguzzi,

schau dir mal Hoch- und Querformat an: da wandert der kleine Halbmond jeweils immer mit, es sieht deshalb nach einem"Softkey" aus, oder nicht, nicht oder?;)

Gruß

Bernd

• 3 weeks later...

Seit 2 Wochen Mac Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich den Wechsel nicht bereut habe. Sogar Nikon Capture NX (Pfui!) läuft einigermaßen schnell, alles andere (inkl. CS2 mit Dateien bis zu 500MB) schnurrt einwandfrei, schnell und sauber.

Am Wochenende habe ich meinen Internet-PC abgehängt und Netzzugang inkl. Mail auf den Mac verlagert. Ganze 2 Minuten hat es gedauert, bis der Internet-Zugang mit allen notwendigen Daten funktionierte und für das Einrichten von 3 Mailadressen hat's dann noch mal 10 Minuten gebraucht. Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich für solche Aktivitäten unter Windoof verplempert habe?

Ferdl

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...