Jump to content

Welches ist das bedeutendste Objektiv von Leitz / Leica

mole73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Den Atem genommen" hat mir das R 2,8/180mm APO - eine irre Abbildungsleistung!

Sonst sind für mich das R 2,8/35 und das R 2,8/90mm die bedeutendsten Objektive für mich. Klein, günstig, wertig und ich habe Dias vor Augen, die einfach Spaß machen. Nur schade, dass der Sucher meiner Lieblingskamera R3 MOT so dunkel ist. Aber da kann man mit den Leicaflexen ja Abhilfe schaffen ;-)

Gruß

Jörg

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Nach aller Erfahrung hier, wären auch bei einer sehr präzisen und konkreten Frage die Antworten nicht anders ausgefallen.

Ich glaube inzwischen, dass die Antworten, die in diesem Forum gegeben werden, seit langem feststehen. Man muss nur die richtigen Fragen dazu finden.

Nach aller Erfahrung hier, wären auch bei einer sehr präzisen und konkreten Frage die Antworten nicht anders ausgefallen.

Ich glaube inzwischen, dass die Antworten, die in diesem Forum gegeben werden, seit langem feststehen. Man muss nur die richtigen Fragen dazu finden.

Es ist hier ja auch ein "weltweites" Forum und kein Optik-Fachkräfte-Symposium ...

...man könnte aber auch sagen: immer jenes, das man zuhause vergessen hat!:(:D

Stimmt, denn die Bilder, die damit entstanden wären, wären die bedeutendsten Bilder überhaupt geworden.:)

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...