Jump to content

Maximale Dateigröße für jpegs jetzt 300kb !!

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf meinen Vorschlag hin hat der Admin die maximal zulässige Dateigröße

für den Bilderupload im jpeg-Format auf 302kb erhöht.

Ich denke, dass man sich die Zahl 300 einfach besser merken kann als 293!;)

Bleibt man beim Upload unter dieser Schwelle, schlägt die Forensoftware auch nicht zu!

Andreas

x
Gelten die Limits auch für extern eingebundene Fotos?

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber....

Technisch gibt es da keine Sperre, bitte denkt aber an die Teilnehmer, die keine so gute Online-Anbindung haben bzw. per Mobilfunk das Forum nutzen.

Gruß

Andreas

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade - selbst hier auf dem Lande surft keiner mehr mit einem Analogmodem ...

Ich persönlich finde es doch recht lästig, jedes Foto, welches ich auch anderenorts zeige, extra für dieses Forum nochmals zurechtzuschrumpfen ...

smile

Advertisement (gone after registration)

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade - selbst hier auf dem Lande surft keiner mehr mit einem Analogmodem ...

Denke bitte vor allem an die Mobil-Surfer - bei denen tw. nach Volumen abgerechnet wird.

Stichwort Datenroaming - willst du mal meine EPlus Rechnung sehen während meines Urlaubs im Perigord? Kein WLAN, alles nur via GPS, hat aber nachher ca. 10% des gesamten Urlaubs (mit Familie) gekostet...

Gruß

Andreas

Hallo,

das würde ich so nicht sagen. Hier bei uns gibt es noch einzelne Dörfer, wo kein DLS oder UMTS funktioniert. Und das nur knapp 25 Kilometer Luftlinie westlich von Köln.

Selbst bei mir ist von einer 2000'er DSL Leitung nur ein Bruchteil wirklich nutzbar und auch UMTS funktioniert nicht. Knapp zwei Straßen weiter ist keine DSL Anbindung zur Zeit nicht möglich.

Gruß

Thomas

Ich persönlich finde es doch recht lästig, jedes Foto, welches ich auch anderenorts zeige, extra für dieses Forum nochmals zurechtzuschrumpfen ...

smile

Es geht hier um Bilder in voller Auflösung! Ein 12 MP-Bild auf einem IPhone laden macht nicht so großen Spaß!:o Wenn Du aber ein Bild aus einem anderen Forum verlinkst, das z.B 500kb groß ist, spielt das wohl keine Rolle!;)

Guest gugnie

......."gerade auf dem Lande" hört, liest, beklagt man doch, dass die Internet-Anbindung noch sehr zu wünschen übrig lässt. Vielleicht bist Du gerade in einer glücklichen Situation, aber flächendeckend ist die schnelle Anbindung noch keinesfalls. (abgesehen mal von den anderen Argumenten des Admin). Ich finde außerdem, dass die Präsentation wie sie hier möglich ist....durchaus ausreichend ist. Wir wollen ja alle die gezeigten Bilder nicht drucken und auch keine Kameratests demonstrieren oder den Beweis für die Qualität der Leica-Objektive führen. :-))) Auch einige Hundert KB mehr... es bleiben Bildchen.

smile

Hi,

möchtest Du dass deine Bilder in einer für Dritte verwendbaren Größe für immer im Netz stehen...........:confused::confused:

Gut man kann ggf. über 300 bis Max 500 KB diskutieren, aber ob ich 500 KB nehmen würde, glaube ich für mich schon nicht mehr.

An der Plattengröße des Admin wird es nicht liegen, der hat noch genug Platz, und eine neue Platte kostet nicht die Welt.

Wenn ich hier mit anderen mal mehr will, gibt es die Datei per eMail und gut iss.....:)

Gruß

Horst

Es geht hier um Bilder in voller Auflösung! Ein 12 MP-Bild auf einem IPhone laden macht nicht so großen Spaß!:o Wenn Du aber ein Bild aus einem anderen Forum verlinkst, das z.B 500kb groß ist, spielt das wohl keine Rolle!;)

Mir geht`s eher um die 500kb (und evtl. 1000Pixel Breite) - womit man zu einem Großteil anderer Foren kompatibel wäre.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1306082-post2.html

smile

Mir geht`s eher um die 500kb (und evtl. 1000Pixel Breite) - womit man zu einem Großteil anderer Foren kompatibel wäre.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1306082-post2.html

...und diese Größen sind ja auch kein Problem, so daß einer externen Verlinkung auch nichts entgegen steht.:) Ich habe die Antwort vom Admin in #5 auf Monsterdateien bezogen verstanden.

Bin ich zu blöd?

Jedenfalls finde ich den Hinweis nicht mehr, dass man mit einer Sponsorenmitgliedschaft für das Forum - die natürlich etwas kostet - die Möglichkeit bekommt, Bilder bis zu JPGs bis zu 390kb hochzuladen. Ich weiß aber, dass es diesen Hinweis mal irgendwo gab und auch dass das nach wie vor funktioniert - die Aufnahmen werden allerdings dadurch leider nicht besser :o.

Guest user10847

Hm, ich kucke oft über Eifon. Und sehe nur die extern verlinkten Bilder. Ausloggen, Bildplatzhalter klicken und wieder anmelden funktioniert. Aber bei dem Aufwand verzichte ich lieber auf das Fotoforum. Wenn ich mich doof anstelle: Korrektur herzlich willkommen!

Telefonisch,

Dirk

Bin ich zu blöd?

Jedenfalls finde ich den Hinweis nicht mehr, dass man mit einer Sponsorenmitgliedschaft für das Forum - die natürlich etwas kostet - die Möglichkeit bekommt, Bilder bis zu JPGs bis zu 390kb hochzuladen. Ich weiß aber, dass es diesen Hinweis mal irgendwo gab und auch dass das nach wie vor funktioniert - die Aufnahmen werden allerdings dadurch leider nicht besser :o.

Hallo,

Du meinst bestimmt das Sponsorprogramm hier im Forum, oder? Näheres erfährst Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/payments.php

Ich hatte es aber bisher immer so verstanden, als das die größeren Bilddateien die eigene Galerie im Profil betreffen und nicht die Bilder, die man im allgemeinen Fotoforum veröffentlichen kann?

Gruß

Thomas

Richtig, das war der Link.

Nö, da steht deutlich:

"Werden Sie Sponsormitglied

Ihre Vorteile:

* Mehr Bilder in Ihren Alben (100 statt nur 3)

* Größeres Postfach für Private Nachrichten (200 statt nur 50)

*
Größere Bilduploads (400kB statt nur 250 kB)
"

Funktioniert auch - na ja, mit 390kb - bei normalen Uploads im Fotoforum oder in anderen Threads.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...