Jump to content

monochrom...

Guest Emmma

Recommended Posts

Guest Emmma
jedoch stören mich die auffallend hellen Lichtpunkte im Hintergrund.

Gleißendes Sonnenlicht auf weißen Hauswänden hat diesen Effekt, daß es sehr hell reflektiert wird, Daniel.

Mich stören sie nicht, würde das Bild sonst wohl in Einheitsgrau untergehen,

aber es darf natürlich jeder eine andere Meinung dazu haben :)

Advertisement (gone after registration)

Der Reiz von Magnolien besteht für mich in der "Klarheit" der Blüten, dem zarten Weiß und Rosa.

Ehrlich gesagt ist mir das hier zu grau, auch wenn es durchaus interessant ist.

Ja, das kommt mir auch so, die Magnolien haben zumindest bei Sonne ein strahlendes Weiß.

Aber vielleicht hat Emmma an diesem Tag besonders gut gekocht?:D

Guest gugnie

Doch wie es darinnen aussieht.... schaut kaum jemand an?

Ich finde, die wahre Schönheit der Magnlienblüte liegt im Inneren.

Doch wie es darinnen aussieht.... schaut kaum jemand an?

Ich finde, die wahre Schönheit der Magnlienblüte liegt im Inneren.

Donnerwetter!

Das ist ja ausgesprochen hübsch!

Danke für die Erleuchtung :)

Grüße, Thomas.

Guest Emmma
Ja, das kommt mir auch so, die Magnolien haben zumindest bei Sonne ein strahlendes Weiß.

Aber vielleicht hat Emmma an diesem Tag besonders gut gekocht?:D

Im Schatten hat sich's was mit strahlendem Weiß, zumal dieses Exemplar eher gen lila tendierte. :)

In Ermangelung eines Makroobjektives wird es solche Detailaufnahmen, wie die von Gugnie von mir nicht geben :rolleyes:,

hübsch ist das Foto aber allemal und ich habe auch eigentlich nichts gegen thematisch passende Bildverlinkungen unter meinen Bildern,

ich würde aber ganz gerne mein Einverständnis vorher dazu geben dürfen.

Im Übrigen gestalten sich Farbaufnahmen mit einem s/w-Film relativ schwierig, meine Herren.:D

Iund ich habe auch eigentlich nichts gegen thematisch passende Bildverlinkungen unter meinen Bildern,

ich würde aber ganz gerne mein Einverständnis vorher dazu geben dürfen.

Schränkt aber ein wenig den Spaß ein, wenn du vorher den zu veröffentlichen Beitrag nebst Bild noch überprüfen willst.

Oder?

Viele Grüße, Thomas.

Guest Emmma
Schränkt aber ein wenig den Spaß ein, wenn du vorher den zu veröffentlichen Beitrag nebst Bild noch überprüfen willst.

Oder?

Viele Grüße, Thomas.

Ich denke mal, es ist einfach eine Frage der allgemein üblichen "inter"netten Höflichkeit und des Respektes, findest Du nicht? Ich habe es jedenfalls noch in keinem Forum anders kennengelernt.

Stell Dir vor, Du würdest, egal wo, ein Bild ausstellen und irgendjemand würde sein Bild ungefragt daneben hängen, weil das gleiche Motiv darauf ist und weil es ihm gerade "Spaß" macht,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Du sehr begeistert darüber wärst.

Wie gesagt, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen das Verlinken, aber ich möchte wenigstens gefragt werden, es sei denn ich hätte, wie im Livemusik-Thread, bereits im Vorfeld ausdrücklich dazu aufgefordert.

Guest gugnie

Emmma

hat natürlich recht, man(n) macht es eigentlich nicht, auch nicht wenn gut gemeint und (vermeintlich) gerade passend, dem präsentierten Thema dienend.

Über die Eifersucht und Eitelkeit der Fotografinnen und -grafen, die hier natürlich überhaupt keine Rolle spielen, wollen wir gar nicht erst anfangen nachzudenken.

Von mir ein sorry! soll nicht wieder vorkommen.

Guest Emmma
Emmma

hat natürlich recht, man(n) macht es eigentlich nicht, auch nicht wenn gut gemeint und (vermeintlich) gerade passend, dem präsentierten Thema dienend.

Über die Eifersucht und Eitelkeit der Fotografinnen und -grafen, die hier natürlich überhaupt keine Rolle spielt, wollen wir gar nicht erst anfangen nachzudenken.

Von mir ein sorry! soll nicht wieder vorkommen.

Es ist ja kein Drama passiert Gerd :-)

ich bin auch nicht sauer, aber gerade die Anonymität des Internets verleitet einen nur allzu oft dazu, leichtfertig mit anderen Menschen umzugehen,

mit ihren Gefühlen, ihrem geistigen Gut, ich selbst spreche mich nicht davon frei und ich denke, Du weißt, worum es mir geht.

Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...