Guest Emmma Posted April 30, 2010 Share #1 Posted April 30, 2010 Advertisement (gone after registration) ist Frühling auch schön, jawollja. M3, Elmarit 90/2.8, Ilford Pan +50, Rodinal 1+50 [ATTACH]200584[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here monochrom.... I'm sure you'll find what you were looking for!
schmahli96 Posted May 1, 2010 Share #2 Posted May 1, 2010 Ein schönes Bild, jedoch stören mich die auffallend hellen Lichtpunkte im Hintergrund. Ansonsten sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 1, 2010 Share #3 Posted May 1, 2010 jedoch stören mich die auffallend hellen Lichtpunkte im Hintergrund. Gleißendes Sonnenlicht auf weißen Hauswänden hat diesen Effekt, daß es sehr hell reflektiert wird, Daniel. Mich stören sie nicht, würde das Bild sonst wohl in Einheitsgrau untergehen, aber es darf natürlich jeder eine andere Meinung dazu haben Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 3, 2010 Share #4 Posted May 3, 2010 Hallo Emmma, ein Bild mit wundervoller Stimmung. Nicht nur von der Gesatalung her wirklich schön. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 3, 2010 Share #5 Posted May 3, 2010 Sieht ganz hervorragend aus. Schönes Licht und gute Kontraste. Und endlich mal eine Blüte für die man kein Makroobjektiv braucht! Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted May 3, 2010 Share #6 Posted May 3, 2010 Der Reiz von Magnolien besteht für mich in der "Klarheit" der Blüten, dem zarten Weiß und Rosa. Ehrlich gesagt ist mir das hier zu grau, auch wenn es durchaus interessant ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 4, 2010 Share #7 Posted May 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Reiz von Magnolien besteht für mich in der "Klarheit" der Blüten, dem zarten Weiß und Rosa.Ehrlich gesagt ist mir das hier zu grau, auch wenn es durchaus interessant ist. Ja, das kommt mir auch so, die Magnolien haben zumindest bei Sonne ein strahlendes Weiß. Aber vielleicht hat Emmma an diesem Tag besonders gut gekocht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 4, 2010 Share #8 Posted May 4, 2010 Also wem das jetzt zu grau ist, für den habe ich hier die "Buntvariante". [ATTACH]201152[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 4, 2010 Share #9 Posted May 4, 2010 Doch wie es darinnen aussieht.... schaut kaum jemand an? Ich finde, die wahre Schönheit der Magnlienblüte liegt im Inneren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 4, 2010 Share #10 Posted May 4, 2010 Doch wie es darinnen aussieht.... schaut kaum jemand an?Ich finde, die wahre Schönheit der Magnlienblüte liegt im Inneren. Donnerwetter! Das ist ja ausgesprochen hübsch! Danke für die Erleuchtung Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 4, 2010 Share #11 Posted May 4, 2010 Doch wie es darinnen aussieht.... schaut kaum jemand an?Ich finde, die wahre Schönheit der Magnlienblüte liegt im Inneren. Gut gekapert;) Tolles Foto MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 4, 2010 Share #12 Posted May 4, 2010 Ja, das kommt mir auch so, die Magnolien haben zumindest bei Sonne ein strahlendes Weiß.Aber vielleicht hat Emmma an diesem Tag besonders gut gekocht? Im Schatten hat sich's was mit strahlendem Weiß, zumal dieses Exemplar eher gen lila tendierte. In Ermangelung eines Makroobjektives wird es solche Detailaufnahmen, wie die von Gugnie von mir nicht geben , hübsch ist das Foto aber allemal und ich habe auch eigentlich nichts gegen thematisch passende Bildverlinkungen unter meinen Bildern, ich würde aber ganz gerne mein Einverständnis vorher dazu geben dürfen. Im Übrigen gestalten sich Farbaufnahmen mit einem s/w-Film relativ schwierig, meine Herren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 4, 2010 Share #13 Posted May 4, 2010 Iund ich habe auch eigentlich nichts gegen thematisch passende Bildverlinkungen unter meinen Bildern, ich würde aber ganz gerne mein Einverständnis vorher dazu geben dürfen. Schränkt aber ein wenig den Spaß ein, wenn du vorher den zu veröffentlichen Beitrag nebst Bild noch überprüfen willst. Oder? Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 4, 2010 Share #14 Posted May 4, 2010 Schränkt aber ein wenig den Spaß ein, wenn du vorher den zu veröffentlichen Beitrag nebst Bild noch überprüfen willst.Oder? Viele Grüße, Thomas. Ich denke mal, es ist einfach eine Frage der allgemein üblichen "inter"netten Höflichkeit und des Respektes, findest Du nicht? Ich habe es jedenfalls noch in keinem Forum anders kennengelernt. Stell Dir vor, Du würdest, egal wo, ein Bild ausstellen und irgendjemand würde sein Bild ungefragt daneben hängen, weil das gleiche Motiv darauf ist und weil es ihm gerade "Spaß" macht, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Du sehr begeistert darüber wärst. Wie gesagt, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen das Verlinken, aber ich möchte wenigstens gefragt werden, es sei denn ich hätte, wie im Livemusik-Thread, bereits im Vorfeld ausdrücklich dazu aufgefordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 4, 2010 Share #15 Posted May 4, 2010 Emmma hat natürlich recht, man(n) macht es eigentlich nicht, auch nicht wenn gut gemeint und (vermeintlich) gerade passend, dem präsentierten Thema dienend. Über die Eifersucht und Eitelkeit der Fotografinnen und -grafen, die hier natürlich überhaupt keine Rolle spielen, wollen wir gar nicht erst anfangen nachzudenken. Von mir ein sorry! soll nicht wieder vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 4, 2010 Share #16 Posted May 4, 2010 Emmmahat natürlich recht, man(n) macht es eigentlich nicht, auch nicht wenn gut gemeint und (vermeintlich) gerade passend, dem präsentierten Thema dienend. Über die Eifersucht und Eitelkeit der Fotografinnen und -grafen, die hier natürlich überhaupt keine Rolle spielt, wollen wir gar nicht erst anfangen nachzudenken. Von mir ein sorry! soll nicht wieder vorkommen. Es ist ja kein Drama passiert Gerd :-) ich bin auch nicht sauer, aber gerade die Anonymität des Internets verleitet einen nur allzu oft dazu, leichtfertig mit anderen Menschen umzugehen, mit ihren Gefühlen, ihrem geistigen Gut, ich selbst spreche mich nicht davon frei und ich denke, Du weißt, worum es mir geht. Ich danke Euch für Euer Verständnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.