Guest JanWelm Posted July 3, 2010 Share #101 Posted July 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Das update wird bald kommen, so ist´s versprochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2010 Posted July 3, 2010 Hi Guest JanWelm, Take a look here So, wie isset denn jetzt mit dem M8 Update ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Karl-Heinz_WZ Posted July 3, 2010 Share #102 Posted July 3, 2010 Nach dem Abholen beim CS am 02.07. wegen einer Feinjustierung des ziemlich neuen 1,4/50 finde ich das Update 2.005 in der Kamera vor. Im März 2009 hatte ich das Update 2.004 installiert. Ist 2.005 die neueste Version, auf die alle warten, oder habe ich einfach versäumt, in der Zwischenzeit wieder einmal zu aktualisieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 3, 2010 Share #103 Posted July 3, 2010 Dann hast du die neue schon drauf. 2.004 ist noch aktuell lt. Homepage. Wie sieht deine Version denn sonst noch aus? Zufällig irgendwas von wegen Eingabe von Objektivdaten o.ä. hast du nicht gefunden, oder...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulmisch Posted July 4, 2010 Share #104 Posted July 4, 2010 Ich lass mich auch mal überraschen. Meine M8 bekommt gerade ein Update in Solms verpasst. Auf der Auftragsbestätigung steht u.a. "Firmware-Update". Entweder ist das ein Standard-Text, oder es gibt etwas Neues..... Spannend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Heinz_WZ Posted July 4, 2010 Share #105 Posted July 4, 2010 Dann hast du die neue schon drauf. 2.004 ist noch aktuell lt. Homepage. Wie sieht deine Version denn sonst noch aus? Zufällig irgendwas von wegen Eingabe von Objektivdaten o.ä. hast du nicht gefunden, oder...? Ich hatte noch keine Gelegenheit, in die Tiefe zu gehen. Aber ich meine, dass beispielsweise bei der Auto-ISO-Auswahl nun die max. Bel.Zeit und max. ISO bereits beim Durchblättern des Menüs zu sehen sind und man nicht erst die Set-Taste drücken muss. Das könnte aber auch bei 2.004 durchaus schon so gewesen sein!? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 4, 2010 Share #106 Posted July 4, 2010 Ich hatte noch keine Gelegenheit, in die Tiefe zu gehen. Aber ich meine, dass beispielsweise bei der Auto-ISO-Auswahl nun die max. Bel.Zeit und max. ISO bereits beim Durchblättern des Menüs zu sehen sind und man nicht erst die Set-Taste drücken muss. Das könnte aber auch bei 2.004 durchaus schon so gewesen sein!? Das ist bei 2.004 auch so. Einstellen muss man es dann natürlich mit der Set-Taste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulmisch Posted July 6, 2010 Share #107 Posted July 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Meine M8 ist nach erfolgtem Upgrade ebenfalls mit der Version 2.005 zurück. Wesentliche Änderungen sind nicht drin, mir erscheint nur die Geschwindigkeit beim Zugriff auf die SD Karte deutlich höher zu sein. cu Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted July 7, 2010 Share #108 Posted July 7, 2010 Meine M8 ist nach erfolgtem Upgrade ebenfalls mit der Version 2.005 zurück.Wesentliche Änderungen sind nicht drin, mir erscheint nur die Geschwindigkeit beim Zugriff auf die SD Karte deutlich höher zu sein. cu Das wäre doch auch schon mal was! Aber dennoch: Objektiv-HUST-auswahl-HUST-menü-HUST-HUST ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulmisch Posted July 7, 2010 Share #109 Posted July 7, 2010 Das wäre doch auch schon mal was!Aber dennoch: Objektiv-HUST-auswahl-HUST-menü-HUST-HUST ... ;-) Das wäre wirklich toll, aber ich glaube nicht dran. Das Tempo ist wirklich deutlich höher geworden. Gefühlt Faktor 2 schneller beim Speichern aber auch Öffnen und Anzeigen der Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted July 7, 2010 Share #110 Posted July 7, 2010 Na, also wenn neben der Geschwindigkeit auch das Shutter-Fault-Problem endlich behoben wäre, könnte ich zufrieden sein. Ich mag nicht über neue Features diskutieren (und sie auch nicht fordern – wünschen kann man ja mal), aber BUGS sollten doch aus einer 4000-Euro-Kamera entfernt werden (auch wenn sie jetzt nicht mehr soviel wert ist) – schließlich handelt es sich dabei um einen PRODUKTMANGEL, und nicht um irgendwelche Wunschfunktionen (okay, das Problem ist erst durch den nachgereichten Diskretmodus entstanden – aber das kann doch nicht sooooo schwer zu beheben sein). Just my 2 EURcent. Link to post Share on other sites More sharing options...
small-luxury-world Posted July 8, 2010 Share #111 Posted July 8, 2010 Nach dem Abholen beim CS am 02.07. wegen einer Feinjustierung des ziemlich neuen 1,4/50 finde ich das Update 2.005 in der Kamera vor. Im März 2009 hatte ich das Update 2.004 installiert. Ist 2.005 die neueste Version, auf die alle warten, oder habe ich einfach versäumt, in der Zwischenzeit wieder einmal zu aktualisieren? Gute Nachrichten. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 10, 2010 Share #112 Posted July 10, 2010 Das wäre doch auch schon mal was!Aber dennoch: Objektiv-HUST-auswahl-HUST-menü-HUST-HUST ... ;-) Ja genau. Haben die vergessen.. Das Speichern der Bilder ( mit schneller Sandisk-Karte ) geht bei mir irgendwie nicht schneller ( dauert immer noch recht lange, bis das Blinken aufhört ). Aber die erste Ansicht der Bilder ist tatsächlich doch deutlich schneller da. Zumindest das finde ich angenehm. Ich hätte zwar bis vor ca. 3 Wochen gesagt, ich könnte gut auf die "Reparatur" dieses Shutter-default-Fehlers verzichten, da ich aber in der Zwischenzeit so 5-6 Fotos dadurch verloren habe, bin ich gar nicht böse über das Update. Aber jetzt bitte 'weiter'... Danke! Übrigens bin ich ziemlich nervös gewesen, als ich die Kamera ausschalten sollte und sie wieder angemacht hatte. Es tat sich nichts... Dann ist mir aber eingefallen, dass ich erstmal nen Menüknopf drücken muss... *Erleichterung* *Lachsmiley* Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.