Jump to content

puuuust....

hverheyen

Recommended Posts

Guest user9293

mit Belustigung beobachte ich wieder den Effekt beim Betrachten von Elefantenbildern. Süß, putzig, niedlich - alles Adjektive, die uns zu den Bildern einfallen - dabei sind diese Tiere viel größer als wir und können uns mühelos umnieten. Trotzdem neigen wir zur Verniedlichung - Charismatische Megafauna.

mit Belustigung beobachte ich wieder den Effekt beim Betrachten von Elefantenbildern. Süß, putzig, niedlich - alles Adjektive, die uns zu den Bildern einfallen - dabei sind diese Tiere viel größer als wir und können uns mühelos umnieten. Trotzdem neigen wir zur Verniedlichung - Charismatische Megafauna.

Stefan, das ist "Urmel aus dem Eis", warst Du nicht damals in dem Alter, die "Augsburger Puppenkiste" als das Zentrum des Sonntags zu sehen?:D

Laß den Leuten doch ihre kindliche Freude ;)

Guest user9293

Laß ich doch - mir geht es ja selbst nicht anders - Irrationalität wird aber um so interessanter und absurder, je mehr man sich ihr bewußt ist :)

ja und wenn man dann am Gehege steht und sieht die Kleinen miteinander spielen... Sieht meist ein wenig Rauh aus...

Köstlich dann die Kommentare von Kindern und Erwachsene. Ich kann dann meist nur staunen und dabei finde ich Elefanten noch nicht einmal interessant. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...