flodur99 Posted April 19, 2010 Share #1 Posted April 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Wo bleiben die Begeisterungsstürme zur V-Lux 20 ??? Schaut mal in "photosacala" vom 19.04.2010; 19.19 Uhr MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2010 Posted April 19, 2010 Hi flodur99, Take a look here Vorstellung V-Lux 20. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 19, 2010 Share #2 Posted April 19, 2010 Wo bleiben die Begeisterungsstürme zur V-Lux 20 ??? Schaut mal in "photosacala" vom 19.04.2010; 19.19 Uhr MfG Rudolf .... oder so, hier ist das Teil GPS und roter Punkt inklusive: V-Lux 20 von Leica | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 19, 2010 Share #3 Posted April 19, 2010 nun ja...von der tz10 hab ich bisher fast nur Gutes gehört und gelesen. Von dem her keine dumme Wahl gerade diese umzulabeln... edit: sehe grade die TZ10 ist schon fast bei 300 Euro Marktpreis angekommen.... 550 Euro sind ambitioniert :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 19, 2010 Share #4 Posted April 19, 2010 Hallo, sieht ja, im Gegensatz zur ersten V-Lux, ganz hübsch aus! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 19, 2010 Share #5 Posted April 19, 2010 40°25′13″N 3°42′21″O? Dann war das wohl in Madrid! Aber warum kocht sie keinen Kaffee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 19, 2010 Share #6 Posted April 19, 2010 Hallo, sieht ja, im Gegensatz zur ersten V-Lux, ganz hübsch aus! Gruß Thomas Ich finds schon auch erstaunlich- den Namen hat sie ja nicht umsonst glaub ich. Die V-Lux 1 hatte wenn ich mich richtig erinnere auch einen 12x zoom und war ein Totschläger. Erstaunlich wie die Miniaturisierung fortschreitet.....wenn auch....der Sensor ebenfalls kleiner ist-das die Kröte Find ich gut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
HaRad Posted April 29, 2010 Share #7 Posted April 29, 2010 Advertisement (gone after registration) ...ist ja auch eine Panasonic TZ-10, ich besitze die TZ-6 und die funktioniert gut und macht schöne Bilder! Wird also bei der V-Lux 20 nicht anders sein. Schönes Teil, die Preisdifferenz zur Pana muss einem das ganz einfach wert sein. Mir gefällt vor allem die Tasche! Hat schon jemand die Tasche in der Hand gehabt? Ist das eine echte Bereitschaftstasche? Passt wohl auch zu meiner TZ-6 Ciao Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 29, 2010 Share #8 Posted April 29, 2010 ist ein 12fach zoom dieser größe nun eigentlich eine OPTISCHE meisterleistung, oder machen das NUR die eingebauten korrektur-alghos möglich?? wer weiß hierzu was? als doku-cam nett, aber bildqualitativ..naja... Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted May 2, 2010 Share #9 Posted May 2, 2010 Ich wollte mir gerade mal die Seiten auf der Leica-Homepage anschauen, bekomme aber bei meinem Firefox nur eine leere Seite angezeigt. Liegt das Problem an meinem Browser? Gruss Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 2, 2010 Share #10 Posted May 2, 2010 Ich wollte mir gerade mal die Seiten auf der Leica-Homepage anschauen, bekomme aber bei meinem Firefox nur eine leere Seite angezeigt. Liegt das Problem an meinem Browser? Gruss Volker Hi, Nein, die Seite der V-Lux 20 scheint gerade mal nicht zu laufen.................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted May 2, 2010 Share #11 Posted May 2, 2010 Hi,Nein, die Seite der V-Lux 20 scheint gerade mal nicht zu laufen.................... Gruß Horst Danke, da bin ich ja beruhigt Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 2, 2010 Share #12 Posted May 2, 2010 Was mich stört: so lichtschwach. Grüße, Karl PS. Die X1 als GF1 Alternative - das wäre was Entscheidendes gewesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 2, 2010 Share #13 Posted May 2, 2010 was mir auffiel: sie kann haptisch nicht mit der d-lux 4 mithalten. Fühlte und fasste sich nicht nach 550 Euro für mich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 3, 2010 Share #14 Posted May 3, 2010 ...die Seite der V-Lux 20 scheint gerade mal nicht zu laufen....................... Hallo Horst, die Seite funktioniert wieder! Leica Camera AG - Fotografie - V-Lux 20 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 3, 2010 Share #15 Posted May 3, 2010 Hallo Horst, die Seite funktioniert wieder! Leica Camera AG - Fotografie - V-Lux 20 Gruß Thomas Hi, hatte mich auch gewundert, dann sie ging ja schon mal........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 3, 2010 Share #16 Posted May 3, 2010 was mir auffiel: sie kann haptisch nicht mit der d-lux 4 mithalten.Fühlte und fasste sich nicht nach 550 Euro für mich an. 550 € @ fassen sich womöglich sowieso besser an als vielleicht die dafür erhältliche Knipse mit dem Mini-Sensor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 8, 2010 Share #17 Posted May 8, 2010 Oder, Gerd, Du probierst, wie sich 230 Euro in einer Hand anfühlen und nimmst die baugleiche TZ10 in die andere Hand. Mein Händler um die Ecke will 319 Euro dafür... Für den einen Euro Differenz kaufst Du Dir noch einen roten Edding für den entsprechenden Punkt Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted May 8, 2010 Share #18 Posted May 8, 2010 edit: sehe grade die TZ10 ist schon fast bei 300 Euro Marktpreis angekommen.... 550 Euro sind ambitioniert :-) Leute, ihr müsst sie euch ja nicht kaufen. Mach ich auch nicht. Aber der ständige Preisvergleich mit Panasonic nervt. Glaubt ihr, den Käufer eines Porsche Cayenne interessiert der Preis des VW Touareg oder einen Audi A6 Kunden interessiert das unschlagbare Finanzierungsangebot für den Skoda Superb? Eine Lumix TZ.... ist eben keine Leica V-Lux 20, selbst wenn sie bis auf letze Schraube identisch wäre. Und deshalb machen beide Marken ein gutes Geschäft dabei. Die Existenz der V-Lux 20 wird nicht dazu führen, daß eine einzige Lumix weniger verkauft wird. Umgekehrt gilt das gleiche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 9, 2010 Share #19 Posted May 9, 2010 Leute, ihr müsst sie euch ja nicht kaufen. Mach ich auch nicht. Aber der ständige Preisvergleich mit Panasonic nervt. Glaubt ihr, den Käufer eines Porsche Cayenne interessiert der Preis des VW Touareg oder einen Audi A6 Kunden interessiert das unschlagbare Finanzierungsangebot für den Skoda Superb? Eine Lumix TZ.... ist eben keine Leica V-Lux 20, selbst wenn sie bis auf letze Schraube identisch wäre. Und deshalb machen beide Marken ein gutes Geschäft dabei. Die Existenz der V-Lux 20 wird nicht dazu führen, daß eine einzige Lumix weniger verkauft wird. Umgekehrt gilt das gleiche. Ja! Ja! Endlich mal Tacheles geredet. Kann diese "dafür kauf ich mir lieber die Panasonic" auch nicht mehr hören. Kauft´s doch bittschön, aber wer eh´ schon eine Leica-Affinität hat, wird die Panasonic links liegen lassen. Und umgekehrt. Hier ist es die friedliche Koexistenz, die durch den Preisunterschied gewahrt wird, was immer man von der Kamera an sich halten mag. Dadurch (und auch durch die verschiedenen Vertriebswege: Fach-Einzelhändler vs. Groß-Elektromärkte) kommen sich beide Firmen auch nicht in die Quere. Ich selbst mag die V-Lux 20 nicht, und der Name ist auch eigentlich unglücklich nach der sehr guten V-Lux 1 gewählt, aber ich freue mich, wenn Leica damit Geld verdient, um es in Projekte wie die EVIL zu stecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 10, 2010 Share #20 Posted May 10, 2010 Oder, Gerd, Du probierst, wie sich 230 Euro in einer Hand anfühlen und nimmst die baugleiche TZ10 in die andere Hand. Mein Händler um die Ecke will 319 Euro dafür... Für den einen Euro Differenz kaufst Du Dir noch einen roten Edding für den entsprechenden Punkt Friedhelm Hi, Friedhelm, diese Rechnung genau wie einige andere hier sind alles Milchmädchenrechnungen. 1.) liegt bei LEICA eine ganz andere Softwareausstattung bei. 2.) hast Du einen sehr guten Service, ist zwar besser ihn nicht zu brauchen, aber im Notfall... 3.) Verkaufe deine Pana mal in 1-2 Jahren und schaue was vom Preisvorteil übrig bleibt. Man kann, muss aber nicht alles von LEICA schlecht reden. Ich würde jedenfalls ohne zu Zögern erst mal den Mehrpreis zahlen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.