Guest user9293 Posted April 16, 2010 Share #361 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich möchte einfach darum bitten, daß seine Entschuldigung, wenn schon nicht angenommen, dann zumindest zur Kenntnis genommen wird, damit man sich wieder erfreulicheren Themen widmen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi Guest user9293, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BlickDichtung Posted April 16, 2010 Share #362 Posted April 16, 2010 Ich möchte einfach darum bitten, daß seine Entschuldigung, wenn schon nicht angenommen, dann zumindest zur Kenntnis genommen wird, damit man sich wieder erfreulicheren Themen widmen kann. Die Entschuldigungen sind angekommen. Zum Zeichen der Anerkennung reiche ich ein Blümchenbild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1296421'>More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2010 Share #363 Posted April 17, 2010 ... isch bin auch ein Ambassadore, allerdings ein Grüner. Rot ist out Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1296454'>More sharing options...
Starhemberg Posted April 17, 2010 Share #364 Posted April 17, 2010 Mehrere der Ambassadors haben sich ja offenbart, aber wenn es weitere geben sollte, die keine Lust verspüren, sich für etwas an den Pranger stellen zu lassen, das nicht verwerflich ist, dann könnte ich das verstehen. Der Mief von Selbstgerechtigkeit, der hier durch den Thread wabert, regt nicht gerade dazu an, die Fenster weit zu öffnen. Bravo Hr. Hußmann! Opfer zu Tätern zu machen hat schon immer und überall gut funktioniert! S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 17, 2010 Share #365 Posted April 17, 2010 3 Beiträge - und alle nur in diesem Thread. Nicht wirklich etwas konstruktives zum Thema..... ...ach hättest Du geschwiegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2010 Share #366 Posted April 17, 2010 @starhemberg Opfer und Täter im LUF, wenn ich so was schon lese, da wird mir schlecht. Ich würde noch einen LUF Opferverband gründen. Wie wäre es denn, wenn Du auch mal etwas positives zum Gelingen dieses Forums beitragen könntest. Wie wäre es denn beispielsweise mal mit Beantwortung von technischen Fragen Deiner Mitforenten oder Einstellen von Bildern. Die Realität ist aber anders, seit November letzten Jahres angemeldet sein, nichts aber auch gar nichts beitragen und jetzt hier aus der Versenkung auftauchen und sich als Opfer bezeichnen. Empfindest Du das als glaubwürdig? M.J. Hußmann, einen der sachlichsten und verträglichsten Forenten mit einem schier unerschöflichen Wissen um die Digitalfotografie hier so anzugehen ist ein ganz mieser Stil. Denk mal drüber nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 17, 2010 Share #367 Posted April 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Verursacher dieses Threads hat längst eingestanden, daß er in seiner Werbung für die "Hypnose-Show" namens LUF werblich übertrieben hat, die willenlosen Kaninchen sollten nach mittlerweile 366 Beiträgen längst aufgewacht sein, trotzdem fühlen sich immer noch selbsternannte Anwälte für vermeintliche Opfer berufen, den Anklagebrunnen mittels einer schier unerschöpflichen Quelle der Selbstgerechtigkeit zu speisen. Ich kann auch diese verstehen, denn auch sie sind auf ihre Art Ambassadoren und freue mich daher auf deren ebenso engagierten Beiträge nach der Stunde Null. (Edit: Ich sage das nicht als Moderator, sondern als Teilnehmer dieses Forums) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 17, 2010 Share #368 Posted April 17, 2010 Darauf hat Andreas Einsicht gezeigt und sich klar und deutlich entschuldigt. Was soll er noch tun damit Ihr es gut sein lassen könnt? Kann mir das jemand beantworten? danke das Du meinen Beitrag so sorgfältig durchgelesen hast oder steh ich bei Dir auf ignore? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 17, 2010 Share #369 Posted April 17, 2010 Bevor der Thread dem "dedicated close" anheimfällt, eines hat er bewirkt: Er hat kristallklar offengelegt wie die Denke mancher Mitforenten strukturiert ist. Damit ich nicht in Gefahr gerate. das zu vergessen, habe ich erstmals über das "Hinterkopf-Ignore" auch per Klick agiert. Meine Anerkennung gilt mjh, der immer wieder beweist wie präzise seine Analysen sind obwohl ich erstmals auch bei ihm Emotionen geahnt habe und summicron, der eine geradezu unerträgliche Anpöbelei mit beißendem Humor ins Leere laufen läßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted April 17, 2010 Share #370 Posted April 17, 2010 Herrgottnochmal, jeder schießt mal über das Ziel hinaus, diesmal ist es eben Andreas passiert. Er hat das eingesehen und dann sollte es doch gut sein oder? Wem ist sowas noch nicht passiert? Vor einigen Jahren habe ich mich hier monatelang mit einem anderen Forenten gezofft, und mindestens ebenso dämliche Sachen geschrieben (genau wie der andere Forent auch). Ich lese seit ein paar Jahren mehr oder weniger nur noch mit, auch mit größerer Distanz und ohne leicafarbige Brille. Die geouteten Ambassadoren haben nun wirklich nicht den Eindruck bei mir hinterlassen, weichgespülte Werbeträger für die Hessenschmiede zu sein. Ich verstehe schon, dass einige Forenten durch diesen Artikel von Andreas angepisst waren und gegangen sind. Ein Aufreger muss das doch nicht sein. Wir sind freie Menschen. letztlich regelt sich so das Miteinander selber, dadurch dass einige gehen undKritik geäußert wurde, hat Andreas da sicher was draus gelernt. Mit keinem Piloten fliegt es sich sicherer als mit einem, der schon mal durch eigene Schuld abgestürzt ist. Zum Dauerthema muß sowas ja nun nicht werden oder? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 17, 2010 Share #371 Posted April 17, 2010 Hallo. wie gut, dass dieser Zirkus nur noch bis 19.00 Uhr geöffnet ist. (Welche Zensur! Stalinismus!) Sorry für meine gestrigen Bildbeiträge, die auf den ersten Blick Off Topic erscheinen. Ich wollte aber, anstatt es wie sonst zu ignorieren, damit aufzeigen, wie dämlich hier manche außer Sprüchen eigentlich nur das Anpinkeln anderer Forenten beizutragen haben. Da hatte Digiuser, auch wenn er sich (in den gelöschten Beiträgen) im Ton etwas vergriffen hat, inhaltlich völlig Recht. Das "Opfer" Staremberg ist wohl auch so ein netter Mitforent. Und bei Komgu muss man sich eigentliuch bedanken, dass er ein Beispiel für Digiusers Beschreibung dieser Forenten geliefert hat. Für mich mach ich hier jetzt zu und widme mich meinem Garten und dem schönen Wetter. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 17, 2010 Share #372 Posted April 17, 2010 Ich wollte mich nicht in die Diskussion einmischen. Vielleicht ist auch Nicht-Österreichern der Name Starhemberg nicht so geläufig . Mir stösst ein solch selbstgewählter Nick immer auf Ernst Rüdiger Starhemberg – Wikipedia Im Gegensatz dazu schätze ich die Beiträge von MJH - sowohl hier als in Printmedien da sie sich durch detailierte Kenntnisse der Materie auszeichnen. Meine Stimme : zieht den geplanten Threadschliessungstermin (heute abend) einfach vor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 17, 2010 Share #373 Posted April 17, 2010 danke das Du meinen Beitrag so sorgfältig durchgelesen hast oder steh ich bei Dir auf ignore? Wir gehen von völlig unterschiedlichen Standpunkten aus. Du davon, daß es jemals ein funktionierendes Ambassador-Programm gegeben hat, an dem es noch etwas einzustellen gäbe - ich davon, daß es nie mehr als ein unausgegorenes Hirngespinnst war - erfunden um mit dem, was hier sowieso immer stattfindet zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 17, 2010 Share #374 Posted April 17, 2010 Wir gehen von völlig unterschiedlichen Standpunkten aus. Du davon, daß es jemals ein funktionierendes Ambassador-Programm gegeben hat, an dem es noch etwas einzustellen gäbe - ich davon, daß es nie mehr als ein unausgegorenes Hirngespinnst war - erfunden um mit dem, was hier sowieso immer stattfindet zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. Nee Stefan - ich gehe von gar nichts aus Ich hab nur darauf reagiert das man angeblich eigentlich nichts weiter tun kann um das Porzellan wieder zu kitten. Eine Kröte schlucken müßen bleibt eine Kröte schlucken müßen, auch wenn man sich dafür entschuldigt und noch ein hübsches Schleifchen drum bindet - jedenfalls werden es die Leute so sehen die damit scheinbar nicht leben können. Es gäbe Handlungsalternativen- mehr sag ich nicht. Ob es hälfe weiß ich auch nicht. Jedenfalls bevorzuge ich persönlich das offene Visier. Zumindest hinterlässt es ein sichtbares Stirnrunzeln bei mir, zu wissen das es weiterhin Funktionsträger gibt, die als solche nicht zu erkennen sind----aber mehr als das Runzeln auch nicht. Bei den nun bisher bekannt gewordenen Ambassadoren habe ich hingegen keinerlei Bauchweh oder Stirnrunzeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 17, 2010 Share #375 Posted April 17, 2010 Funktionsträger. Hallo? Gehst Du etwa davon aus, daß die irgendeine Be- oder Entlohnung erhalten haben oder in Aussicht gestellt bekamen? Was sonst lässt Dich davon ausgehen, daß hier irgend jemand zu irgend einem Zeitpunkt etwas anders getan hätte als ohne einen Titel, für den er sich sowieso nichts kaufen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 17, 2010 Share #376 Posted April 17, 2010 ...als Funktionsträger in unserer Familie gehe ich jetzt die Wochenendeinkäufe erledigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2010 Share #377 Posted April 17, 2010 ...als Funktionsträger in unserer Familie gehe ich jetzt die Wochenendeinkäufe erledigen. Pass bloss auf, dass aus dem Funktionsträger nicht ein IM Backhörnchen wird, oder warum kaufst Du bei dem einen und nicht bei dem anderen Bäcker. Etwas suspekt ist das ja schon..... Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted April 17, 2010 Share #378 Posted April 17, 2010 ...als Funktionsträger in unserer Familie gehe ich jetzt die Wochenendeinkäufe erledigen. DAS ist ein weiser Entschluss.....ich erinnere mich mit Schmunzeln an deine frühere Signatur......für hier reicht's. Wie recht du doch damit hattest. Allen ein schönes (flugfreies) Wochende, lüftet mal aus, entspannt euch. Auch ich gehe jetzt einkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 17, 2010 Share #379 Posted April 17, 2010 Funktionsträger. Hallo? Gehst Du etwa davon aus, daß die irgendeine Be- oder Entlohnung erhalten haben oder in Aussicht gestellt bekamen? Was sonst lässt Dich davon ausgehen, daß hier irgend jemand zu irgend einem Zeitpunkt etwas anders getan hätte als ohne einen Titel, für den er sich sowieso nichts kaufen kann? jaja schon gut...das Wort ist sicher nicht besonders glücklich gewählt. Ist mir grad nix besseres eingefallen- solltest Du aber nicht überbewerten. und bitte auch nicht in diese Richtung interpretieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 17, 2010 Share #380 Posted April 17, 2010 ich geh jetzt essen - mahlzeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.