ferdinand Posted April 14, 2010 Share #221 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) ... einfach mit normalem Anstand handeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Hi ferdinand, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
m4-2 Posted April 14, 2010 Share #222 Posted April 14, 2010 Anstand ist O.K. Normal scheint hier zu viel zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 15, 2010 Share #223 Posted April 15, 2010 Das war jetzt aber gewaltig unter der Gürtellinie Wenn Du wüsstest, wie vielen Forenten unser Digiuser mir Rat und Tat geholfen hat, und zwar als hilfsbereiter Mensch, nicht als LA, dann würdest Du nicht so einen Stuss verbreiten. Solche Argumente bringen das Mißverständnis, das hier zum Staatsthema gemacht wird, nicht gerade weiter. Einfach die Forenten links von der Seite anpinkeln, bringt nix! Ferdinand, spring doch nicht über jedes hingehaltene Stöckchen. "... Autogramme ..." habe ich nur als humorvollen Beitrag zur Kenntnis genommen. Allerseits "Gute Nacht"; ich gehe jetzt ins Bett. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 15, 2010 Share #224 Posted April 15, 2010 Ferdinand, spring doch nicht über jedes hingehaltene Stöckchen. "... Autogramme ..." habe ich nur als humorvollen Beitrag zur Kenntnis genommen. Allerseits "Gute Nacht"; ich gehe jetzt ins Bett. hast eigentlich Recht; ab und an reißt bei mir einfach der Faden Take it easy auf Neudeutsch oder besser: was ficht dies mich an ... ich geh jetzt auch in die Heia Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 15, 2010 Share #225 Posted April 15, 2010 Blauäugigkeit in einem Forum für den roten Punkt? Das gibt Magenta-Stich, liebe Fotofreunde ;-) :D:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 15, 2010 Share #226 Posted April 15, 2010 Von links pinkeln kann ich gar nicht.Ich kenne Digiuser nicht persönlich, bei `Hell`s Kitchen` hab ich ihn wohl ´mal gesehen:), er ist mir sogar sehr sympathisch. Es kann aber nicht angehen, dass Mängel erst über Beziehungen behoben werden. Worauf willst du hinaus? Geheiligt sei der Digiuser? Noch mal extra für dich: ich kritisiere nicht das Engagement von Digiuser, aber seine offensichtliche Notwendigkeit bei offensichtlichen Mängeln. Das ist doch auch gar nicht das Thema. Natürlich werden offensichtliche Mängel von Leica ohne Zutun von irgendjemandem behoben. Es gibt aber, wie so oft im Leben, auch Fälle über die man sich streiten kann und genau um die geht es. Sprich mich doch einfach das nächste Mal bei Hell's Kitchen an oder, so Interesse, nenne mir einen Zeitpunkt für eine gemeinsame Currywurst. Ich komme dann gerne hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 15, 2010 Share #227 Posted April 15, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Wenn ich mir so anschaue, wer die Löschung seines Accounts hier so fordert und teilweise mit welchen kindischen Begründungen und verschrobene-heile-Welt-Ansichten, selbstgerechten Egoismen usw. komme ich langsam zu der Überzeugung, dass das in den meisten Fällen kein Verlust ist. ... Jens, das ist genau die Argumentation, mit der z.B. die ehemalige DDR gegen Kritiker aus den eigenen Reihen (z.B. W. Biermann) vorgegangen ist. Sie ist in diesem Forum unangemessen und führt zu einer Verhärtung der Fronten. "Spalten statt Versöhnen", sollte es nicht genau umgekehrt sein? Dazu gehört aber, sich zunächst einmal auf die Argumente der anderen Seite einzulassen. Sonst wird man blind für die Fehler des eigenen Lagers. Du und einige Andere sagen: "Regt euch nicht auf, es ist doch gar nichts passiert. Ihr seid blauäugig. Heutzutage machen es doch alle so, auch viel größere Unternehmen. Das ist ganz normales Marketing. ...". Ich aber sage: Wenn es alle so machen, wird es dadurch noch lange nicht richtig. Der erste Fehler war, das Ambassador Programm unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu starten. Der zweite (und entscheidende Fehler) war es, die LAs in der Case Study potentiellen Auftraggebern als gelungenes Beispiel für ein Instrument viralen Marketings darzustellen. Es ist die in der Case Study benutze Sprache ("rekrutieren", "jederzeit für künftige Projekte nutzbar"), die die gedankliche Nähe zu 'verborgenen Seilschaften' zur Manipulation der öffentlichen Meinung impliziert. Damit wurden die LAs vom Admin selbst diskreditiert. Und das, obwohl es sich in den Fällen aller bisher bekannten LAs meiner Meinung nach ausnahmslos um honorable Menschen handelt, die sich mit Sicherheit ausschliesslich aus ehrenwerten Motiven zur Mitwirkung an dem Programm bereitgefunden haben. Sie stehen jetzt ohne Verschulden unter Beschuß, weil sie von Andreas für seine Case Study (und damit letztlich zur Kundenakquise für sein Consulting) instrumentalisiert wurden. Ich habe den Eindruck, Andreas hat seine Fehler eingesehen. Deshalb finde ich dein Nachtreten gegen die Ex-Forenten um so befremdlicher. Denn ihr Ausscheiden ist ja nachvollziehbar und durchaus ein Verlust für das Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2010 Share #228 Posted April 15, 2010 Soweit ich sehe, kommen keine neuen Argumente mehr. Die Metadiskussion zum LUF ist nun schon eine Metadiskussion zur Metadiskussion geworden.Das könnte man leicht fortsetzen.Der admin und die mods können nicht gut schließen. Sie sind Partei, und der Hydra wüchsen neue Köpfe.Wie schon G. H. mache ich für mich hier mal zu. Das soll natürlich keinen hindern, etwas Neues zu sagen oder insbesondere Bekanntes zu wiederholen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 15, 2010 Share #229 Posted April 15, 2010 Jens, das ist genau die Argumentation, mit der z.B. die ehemalige DDR gegen Kritiker aus den eigenen Reihen (z.B. W. Biermann) vorgegangen ist. Sie ist in diesem Forum unangemessen und führt zu einer Verhärtung der Fronten. "Spalten statt Versöhnen", sollte es nicht genau umgekehrt sein? Dazu gehört aber, sich zunächst einmal auf die Argumente der anderen Seite einzulassen. Sonst wird man blind für die Fehler des eigenen Lagers. Du und einige Andere sagen: "Regt euch nicht auf, es ist doch gar nichts passiert. Ihr seid blauäugig. Heutzutage machen es doch alle so, auch viel größere Unternehmen. Das ist ganz normales Marketing. ...". Ich aber sage: Wenn es alle so machen, wird es dadurch noch lange nicht richtig. Der erste Fehler war, das Ambassador Programm unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu starten. Der zweite (und entscheidende Fehler) war es, die LAs in der Case Study potentiellen Auftraggebern als gelungenes Beispiel für ein Instrument viralen Marketings darzustellen. Es ist die in der Case Study benutze Sprache ("rekrutieren", "jederzeit für künftige Projekte nutzbar"), die die gedankliche Nähe zu 'verborgenen Seilschaften' zur Manipulation der öffentlichen Meinung impliziert. Damit wurden die LAs vom Admin selbst diskreditiert. Und das, obwohl es sich in den Fällen aller bisher bekannten LAs meiner Meinung nach ausnahmslos um honorable Menschen handelt, die sich mit Sicherheit ausschliesslich aus ehrenwerten Motiven zur Mitwirkung an dem Programm bereitgefunden haben. Sie stehen jetzt ohne Verschulden unter Beschuß, weil sie von Andreas für seine Case Study (und damit letztlich zur Kundenakquise für sein Consulting) instrumentalisiert wurden. Ich habe den Eindruck, Andreas hat seine Fehler eingesehen. Deshalb finde ich dein Nachtreten gegen die Ex-Forenten um so befremdlicher. Denn ihr Ausscheiden ist ja nachvollziehbar und durchaus ein Verlust für das Forum. kann ich 1:1 so unterschreiben... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 15, 2010 Share #230 Posted April 15, 2010 In meinen Jugendträumen war AMBASSADOR ein heimlich gehegter Berufswunsch. Ist einfach nichts draus geworden - Gott sei Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 15, 2010 Share #231 Posted April 15, 2010 [..] Ich habe den Eindruck, Andreas hat seine Fehler eingesehen. Deshalb finde ich dein Nachtreten gegen die Ex-Forenten um so befremdlicher. Denn ihr Ausscheiden ist ja nachvollziehbar und durchaus ein Verlust für das Forum. Danke für Deinen Beitrag, ich empfinde das sehr ähnlich. Um jeden der dieses Forum verlässt is es sehr schade. Persönlich, aber auch für das Forum ansich, denn es lebt ja gerade von und durch seine Forenten.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted April 15, 2010 Share #232 Posted April 15, 2010 Gerne, ich melde mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 15, 2010 Share #233 Posted April 15, 2010 Gerne, ich melde mich. Prima, ich freue mich drauf. Meine Telefonnummer bekommst Du mit einer PM. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 15, 2010 Share #234 Posted April 15, 2010 Bernd Banken ist ein großer Verlust. Es gab hier kaum humorvollere Beiträge - kurz und mit Biss. Nie gehässig oder qualvoll belehrend, aber immer sehr treffend. Das Ende des Forums wird das sicherlich nicht sein und vermutlich ist auch nicht zu befürchten, dass die Herren Ambassadore zum Schluß unter sich bleiben. Wäre ja auch für die Betroffenen nicht so richtig spannend. Kommerziell wäre dann vermutlich auch die Luft raus. Was ich mich allerdings frage, wie muss man beschaffen sein, um sich so einen mit Verlaub lächerlichen Titel anhängen zu lassen. Dann noch das bröckchenweise ich bin es, ich auch und so weiter. Das ist schon gewaltig peinlich. Manche Diskussionen zur M9, insbesondere zum Firmware-Update erscheinen mir allerdings inziwschen auch in einem völlig neuen Licht. Nun gut, das Forum ist nicht das Leben. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 15, 2010 Share #235 Posted April 15, 2010 ... Was ich mich allerdings frage, wie muss man beschaffen sein, um sich so einen mit Verlaub lächerlichen Titel anhängen zu lassen. Dann noch das bröckchenweise ich bin es, ich auch und so weiter. Das ist schon gewaltig peinlich. ... Das Nachtreten sollte auch von dieser Seite aufhören. Die Standpunkte sind inzwischen doch überdeutlich dargelegt worden. Ich nehme den LAs jedenfalls ab, dass sie in bester Absicht am Programm mitwirken wollten. Daran finde ich überhaupt nichts peinlich. Schliesslich haben sie als LAs nichts anderes gemacht als zuvor. Der Titel als solcher klingt in der Tat lächerlich. Aber das hat er IMHO mit beinahe allen Titeln, aus dem amerikanischen Business-Englisch gemeinsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 15, 2010 Share #236 Posted April 15, 2010 Rumgezicke wie bei frühpubertären Kindern…. Wenn ich mir so anschaue, wer die Löschung seines Accounts hier so fordert und teilweise mit welchen kindischen Begründungen und verschrobene-heile-Welt-Ansichten, selbstgerechten Egoismen usw. komme ich langsam zu der Überzeugung, dass das in den meisten Fällen kein Verlust ist. Yours sincerely, Leica Evangelist, Jens Das sehe ich nicht so. Bernd Banken machte hier nun aber auch überhaupt keinen frühpubertären Eindruck. Vorschlag: Könnte man nicht Bernd Banken im Austauch gegen die gesammelte Schar der Ambassadore zurückbekommen ? Das wäre sicherlich ein Gewinn für das Forum. Hier treten irgendwie zur Zeit die Falschen aus. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 15, 2010 Share #237 Posted April 15, 2010 Jens, das ist genau die Argumentation, mit der z.B. die ehemalige DDR gegen Kritiker aus den eigenen Reihen (z.B. W. Biermann) vorgegangen ist. Sie ist in diesem Forum unangemessen und führt zu einer Verhärtung der Fronten. "Spalten statt Versöhnen", sollte es nicht genau umgekehrt sein? Dazu gehört aber, sich zunächst einmal auf die Argumente der anderen Seite einzulassen. Sonst wird man blind für die Fehler des eigenen Lagers. Du und einige Andere sagen: "Regt euch nicht auf, es ist doch gar nichts passiert. Ihr seid blauäugig. Heutzutage machen es doch alle so, auch viel größere Unternehmen. Das ist ganz normales Marketing. ...". Ich aber sage: Wenn es alle so machen, wird es dadurch noch lange nicht richtig. Der erste Fehler war, das Ambassador Programm unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu starten. Der zweite (und entscheidende Fehler) war es, die LAs in der Case Study potentiellen Auftraggebern als gelungenes Beispiel für ein Instrument viralen Marketings darzustellen. Es ist die in der Case Study benutze Sprache ("rekrutieren", "jederzeit für künftige Projekte nutzbar"), die die gedankliche Nähe zu 'verborgenen Seilschaften' zur Manipulation der öffentlichen Meinung impliziert. Damit wurden die LAs vom Admin selbst diskreditiert. Und das, obwohl es sich in den Fällen aller bisher bekannten LAs meiner Meinung nach ausnahmslos um honorable Menschen handelt, die sich mit Sicherheit ausschliesslich aus ehrenwerten Motiven zur Mitwirkung an dem Programm bereitgefunden haben. Sie stehen jetzt ohne Verschulden unter Beschuß, weil sie von Andreas für seine Case Study (und damit letztlich zur Kundenakquise für sein Consulting) instrumentalisiert wurden. Ich habe den Eindruck, Andreas hat seine Fehler eingesehen. Deshalb finde ich dein Nachtreten gegen die Ex-Forenten um so befremdlicher. Denn ihr Ausscheiden ist ja nachvollziehbar und durchaus ein Verlust für das Forum. Gut analysiert, danke für diesen nachvollziehbaren Beitrag, die Instrumentalisierung ist aus externer Sicht darstellbar, entspricht aber nicht der (gelebten) Realität. Die Case Study war nie Thema bei der Ansprache als "Markenbotschafter", viele Kollegen (wie auch ich) werden sie erst jetzt gefunden und gelesen haben. Thema waren die irgendwo weiter oben zitierten Punkte, die wir intern damals eher unter "Forenten helfen Forenten" führten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 15, 2010 Share #238 Posted April 15, 2010 Das Nachtreten sollte auch von dieser Seite aufhören. Die Standpunkte sind inzwischen doch überdeutlich dargelegt worden. Ich nehme den LAs jedenfalls ab, dass sie in bester Absicht am Programm mitwirken wollten. Daran finde ich überhaupt nichts peinlich. Schliesslich haben sie als LAs nichts anderes gemacht als zuvor. Der Titel als solcher klingt in der Tat lächerlich. Aber das hat er IMHO mit beinahe allen Titeln, aus dem amerikanischen Business-Englisch gemeinsam. Das hat überhaupt nichts mit nachtreten zu tun und ich wüsste auch nicht was das mit Business-Englisch zu tun hat. Ich würde mich schämen mich unter den genannten schriftlichen Bedingungen mittels eines derart albernen Titels instrumentalisieren zu lassen. Das meine ich in keiner Weise polemisch sondern sehr direkt und ehrlich. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted April 15, 2010 Share #239 Posted April 15, 2010 man sollte die ambassadore in konsule umbenennen und alles könnte wie früher sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 15, 2010 Share #240 Posted April 15, 2010 Die Metadiskussion zum LUF ist nun schon eine Metadiskussion zur Metadiskussion geworden. Wie wir von Paulchen W. wissen, kann Metakommunikation dabei helfen, Kommunikationsschwierigkeiten zu lösen, muss sie aber nicht, denn oft werden die Gründe für die Schwierigkeit auf die höhere Stufe übertragen. Dass das hier auch der Fall ist, ist klar. Was aber Entscheidungen erleichtern hilft, ist in diesem Fall hier, dass mit jedem Beitrag klarer wird, wie zerrüttet die Verhältnisse hier sind. Wohl wissend, dass ich nun als eitel und hoffärtig gelte (#216) und manche froh sind, mich los zu sein (#214), bitte ich um Löschung meines Accounts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.