timd. Posted April 19, 2010 Share #81 Posted April 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Was mehr als der Monatslohn eines Facharbeiters war. wenigstens das ist bei der m9 gleich geblieben Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2010 Posted April 19, 2010 Hi timd., Take a look here Objektivdeckel Leica X1 38 € . I'm sure you'll find what you were looking for!
TommiP Posted September 28, 2010 Share #82 Posted September 28, 2010 Hallo, Nach der Story hier war ich bei meinem Deckelverlust erst etwas abgeschreckt, aber ein Anruf beim Leica Ersatzteilservice genügte, um den Deckel inkl. Versand für ca 16 Euro zugeschickt zu kommen. Scheint jetzt besser zu klappen... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 28, 2010 Share #83 Posted September 28, 2010 Ich habe diesen langen Diskussionsfaden nur oberflächlich überflogen, aber da ich zunächst etwas Positives zu berichten habe, möge man mir das verzeihen. Bei den Leica Erlebnistagen 2009 berichtete ich am Leica Stand, daß ich arge Probleme hatte, einen Objektivdeckel für mein Uralt-Summicron-R 50 zu bekommen. Zufällig hörte Herr Daniel mit, sprach mich an, notierte sich meine Adresse und die Bestellnummer und wenige Tage später bekam ich den Deckel zugeschickt, einfach so, mit freundlichen Grüßen von Herrn Daniel aus Solms. Und, OFF TOPIC, für ein bestimmtes Olympus Telezoom, (ich nutze auch die E3), kostet die Sonnenblende, ein einfaches Stück eines Rohres mit Plastikbajonett und Rändelschraube sage und schreibe 540 €. (günstigstes Angebot per Preissuchmaschine). -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 1, 2010 Share #84 Posted November 1, 2010 Das ist nicht mein Problem. Ich bin nicht der Inhaber des Ladens, ich bin Kunde. Und der Kunde ist nur solange König, wie er sich nicht wie einer aufführt. Warum bietet der Inhaber des Ladens den Deckel für 18,-- Euro an, wenn er offensichtlich nicht bereit ist, ihn für diesen Preis zu verkaufen ? Wo ist denn hier jemand nicht bereit den Deckel für 18,- abzugeben? Es ist nur niemand bereit unter einem Mindestbestellwert Ware zu verschicken, weil sich das nicht lohnt. Das völlig üblich, vom Pizzaservice angefangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 1, 2010 Share #85 Posted November 1, 2010 Hallo,Nach der Story hier war ich bei meinem Deckelverlust erst etwas abgeschreckt, aber ein Anruf beim Leica Ersatzteilservice genügte, um den Deckel inkl. Versand für ca 16 Euro zugeschickt zu kommen. Scheint jetzt besser zu klappen... Meine Erfahrung mit Leica ist, daß da wohl noch die wirklich gute alte Regel gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Was ich auch schön finde, denn Mitarbeiter sind dazu da sich um Kunden zu kümmern und nicht sich von Leuten mobben zu lassen, die sich für Kunden halten, aber eigentlich nur jemanden suchen, an dem sie sich ein wenig abarbeiten können suchen. Mir ist das allemal lieber als irgendwelche anonyme Callcenter, wo den Kunden alle "mit der Stimme anlachen", mir aber niemand helfen kann, weil keiner was weiß oder entscheiden darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted November 2, 2010 Author Share #86 Posted November 2, 2010 Meine Erfahrung mit Leica ist, daß da wohl noch die wirklich gute alte Regel gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Was ich auch schön finde, denn Mitarbeiter sind dazu da sich um Kunden zu kümmern und nicht sich von Leuten mobben zu lassen, die sich für Kunden halten, aber eigentlich nur jemanden suchen, an dem sie sich ein wenig abarbeiten können suchen. Mir ist das allemal lieber als irgendwelche anonyme Callcenter, wo den Kunden alle "mit der Stimme anlachen", mir aber niemand helfen kann, weil keiner was weiß oder entscheiden darf. Ist das eine Unterstellung? Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted November 3, 2010 Share #87 Posted November 3, 2010 Advertisement (gone after registration) ..ich habe ein hafnergeschäft in wien. ich verkaufe kachelöfen, kamine etc., also geräte, die was kosten. immer wieder kommen leute rein und wollen für irgend einen alten, nicht bei mir erworbenen uralt-ofen oder billigst- ofen aus dem baumarkt ein zubehör. der eine will eine ofenpaste, der andere will diese, da sie ihm nur eingetrocknet ist, nur selbst wieder verdünnen und will überhaupt nur einen gratis rat bzw. tip. diese leute beschäftigen meine teuer bezahlten mitarbeiter teilweise stundenlang und regen sich dann auf, dass ich für z.b. eine gerät, welches im einkauf 20.- kostet, (dazu zahl ich 15.- porto) dann um 45.- verkaufe. immer wieder kommen falsche teile, da produktionstechnisch ein produkt abgeändert wird, das kann dann ich schlucken, da bleib ich glatt drauf sitzen, teilweise kostet das retourporto mehr als das teil selbst... glaubt mir, würde ich es nicht verkaufen, hätt ich mehr davon. aber ich finde, als fachhandel muß man auch kleinigkeiten machen und seine kunden verwöhnen. aber dann noch eine schlechte nachrede haben, ist traurig... es gibt natürlich auch kunden, denen ich in so einem fall einfach nichts verrechne, aber das obliegt meiner sympathie bzw. einschätzung. und das ist gut so. kleine kalkulation: kunde kommt, erklärt mir, was er will. nachprüfen der artikelnummer etc., fax oder mail schreiben, hinfaxen/mailen (bei unklarheit sogar beim lieferanten anrufen), wenn´s dann da ist auspacken und kontrollieren, ob´s in ordnung ist, kunde anrufen, dass es da ist, rechnung schreiben, eventuell bankomatzahlung oder offenen betrag kontrollieren. zeit: locker 20 min. was sagtet ihr, darf das zeug kosten???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted November 4, 2010 Share #88 Posted November 4, 2010 Ich hatte eine AEG-Dunstabzugshaube bei der ca. vor zwei Jahren der Schalter defekt war, den ich dann selbst ausgebaut habe und einen neuen beim AEG-Service bestellt habe,kostete dieser satte 125,43. Nach 13 Monaten war er wieder defekt, ich habe eine Mail an AEG geschrieben, dass das ja wohl eine Garantiesache wäre, man hat abgelehnt,Garantie abgelaufen. Ich habe dann die komplette Haube ausgebaut , verschrottet und eine Siemens-Haube eingebaut. Ihr seht, es geht noch viel schlimmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
santdtman Posted November 4, 2010 Share #89 Posted November 4, 2010 Gestern: €2500,- teures Mountainbike zum Service gebracht... Schaltauge verbogen, 2 Bremsbeläge für die Scheibenberemsen: Material 59,- Arbeitszeit 50,- - und jetzt? So ist das Leben, zumindest bekommt man dafür eine Gegenleistung, was man zB beim Lotospielen oder Rauchen nicht unbedingt sagen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted November 5, 2010 Author Share #90 Posted November 5, 2010 Es ging nicht um teure Ersatzteile, sondern darum dass Leica hierfür einen Minderwertzuschlag haben wollte. Hätte der Deckel 38€ gekostet, dann wäre ich auch nicht beleidigt gewesen. So wie ich das hier mitbekommen habe, verhält sich Leica mittlerweile anders. Auch ich habe meinen Objektivdeckel schon längst bekommen und zwar vorbildlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 5, 2010 Share #91 Posted November 5, 2010 Ich hatte eine AEG-Dunstabzugshaube bei der ca. vor zwei Jahren der Schalter defekt war, den ich dann selbst ausgebaut habe und einen neuen beim AEG-Service bestellt habe,kostete dieser satte 125,43. Nach 13 Monaten war er wieder defekt, ich habe eine Mail an AEG geschrieben, dass das ja wohl eine Garantiesache wäre, man hat abgelehnt,Garantieabgelaufen. Ich habe dann die komplette Haube ausgebaut , verschrottet und eine Siemens-Haube eingebaut. Ihr seht, es geht noch viel schlimmer. Die Siemens und die AEG-Abzughauben werden dann womöglich beim demselben Hersteller in Kroatien oder in der Türkei oder in Korea oder...... gebaut und mit dem Schaltelement hergestellt in China ausgerüstet. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 5, 2010 Share #92 Posted November 5, 2010 Die Siemens und die AEG-Abzughauben werden dann womöglich beim demselben Hersteller in Kroatien oder in der Türkei oder in Korea oder...... gebaut und mit dem Schaltelement hergestellt in China ausgerüstet. LEIDER wahr. ....und....man lernt nicht draus. Die Gier ist größer. In den meisten Fällen sind dort aber auch keine heimischen Vorstände und Entscheider mehr am Werk. Wen wundert es dann, wenn solche Traditionsbetriebe ( mit Aktienanteilen meistens in fremden Händen ) ihren z.T. über Jahrhunderte durch die Ahnen/Gründer erworbenen und mühsam erwirtschafteten guten Ruf schnell verlieren. Zugegebenermaßen ist die heimische Poltitk nicht ganz unschuldig, sondern unterstützt zu allem Überfluß auch noch diese Entwicklung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 8, 2010 Share #93 Posted November 8, 2010 Ist das eine Unterstellung? Nein, warum sollte es eine sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.