Dieter P ✝ Posted April 8, 2010 Share #1 Posted April 8, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]196877[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2010 Posted April 8, 2010 Hi Dieter P ✝, Take a look here Im Bild. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted April 8, 2010 Share #2 Posted April 8, 2010 Au... schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 8, 2010 Share #3 Posted April 8, 2010 Hallo Dieter, der Kontrast zwischen den Motiven und die Farbharmonie im Bild kommt gut und gefällt mir. Vielleicht dem Kopf noch etwas mehr eigenen Platz einräumen? Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Aus technischer Sicht zwei Fragen: Der Unschärfeverlauf an den "Silos" kommt, so mein Eindruck, etwas ungewöhnlich. Erst etwas unscharf, dann unscharf, dann wieder etwas unscharf und dann ganz unscharf. Und zum zweiten, was ist das für eine helle Linie am zweiten Silo die sich so dominant in den Vordergrund schiebt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 8, 2010 Author Share #4 Posted April 8, 2010 @Thomas, Zur Gestaltung: Den Kopf hätte ich sogar gern noch etwas kleiner gehabt. Er sollte eigentlich nur unten aus der Ecke lugen. Der Schärfeverlauf auf den beiden Silos ergibt sich nur aus ihrer zylindrischen Form und dem Licht, das darauf fällt. (Mag sein, dass der Bereich mit den tieferen Schwärzen auch schärfer erscheint). Oberhalb des Kopfes fällt noch ein Schatten von einem Nebengebäude auf den Silo. Vielleicht sage ich später noch etwas zu der helleren Linie. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 8, 2010 Share #5 Posted April 8, 2010 Sehr schön gestaltet. Der 'Rote Punkt' ist bei diesem Bild nicht zu übersehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 8, 2010 Author Share #6 Posted April 8, 2010 Der 'Rote Punkt' ist bei diesem Bild nicht zu übersehen Bin wohl doch tiefer geprägt. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 8, 2010 Share #7 Posted April 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Einfach sehr gut gesehen. Gratulation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 8, 2010 Share #8 Posted April 8, 2010 Tolle Kontraste, tolles Motiv, tolle Farben! Insbesondere der rote Kopf mit seiner groben Zeichnung gefällt mir sehr, wirkt sehr charaktervoll. Die Silos im Hintergrund wirken auf mich aber irgendwie künstlich. Der Unschärfeverlauf ist etwas verwirrend, und mein Auge bleibt immer wieder an der bereits benannten weißen Linie hängen. Mein Auge "liest" diese Linie als Schärfe, und genau das gibt wohl den Ausschlag für das künstliche Empfinden. So zumindest mein Gefühl beim Betrachten des Bildes. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 8, 2010 Share #9 Posted April 8, 2010 Osterinsel und Moderne. Rot und grau. Die Kontraste kommen wirklich gut. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 8, 2010 Share #10 Posted April 8, 2010 kann man so lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.