Jump to content

Im Bild

Dieter P ✝

Recommended Posts

Hallo Dieter,

der Kontrast zwischen den Motiven und die Farbharmonie im Bild kommt gut und gefällt mir. Vielleicht dem Kopf noch etwas mehr eigenen Platz einräumen? Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Aus technischer Sicht zwei Fragen: Der Unschärfeverlauf an den "Silos" kommt, so mein Eindruck, etwas ungewöhnlich. Erst etwas unscharf, dann unscharf, dann wieder etwas unscharf und dann ganz unscharf. Und zum zweiten, was ist das für eine helle Linie am zweiten Silo die sich so dominant in den Vordergrund schiebt?

Gruß

Thomas

@Thomas,

Zur Gestaltung: Den Kopf hätte ich sogar gern noch etwas kleiner gehabt. Er sollte eigentlich nur unten aus der Ecke lugen.

Der Schärfeverlauf auf den beiden Silos ergibt sich nur aus ihrer zylindrischen Form und dem Licht, das darauf fällt. (Mag sein, dass der Bereich mit den tieferen Schwärzen auch schärfer erscheint). Oberhalb des Kopfes fällt noch ein Schatten von einem Nebengebäude auf den Silo.

Vielleicht sage ich später noch etwas zu der helleren Linie.

Gruss Dieter

Tolle Kontraste, tolles Motiv, tolle Farben! Insbesondere der rote Kopf mit seiner groben Zeichnung gefällt mir sehr, wirkt sehr charaktervoll.

Die Silos im Hintergrund wirken auf mich aber irgendwie künstlich. Der Unschärfeverlauf ist etwas verwirrend, und mein Auge bleibt immer wieder an der bereits benannten weißen Linie hängen. Mein Auge "liest" diese Linie als Schärfe, und genau das gibt wohl den Ausschlag für das künstliche Empfinden. So zumindest mein Gefühl beim Betrachten des Bildes.

Grüße, der Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...