AndreasB Posted December 20, 2006 Share #1 Posted December 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Sorry, ist mir zweimal rausgerutscht und ich weiß nicht, wie amn einen Beitrag löscht . . . Ich möchte mir gerne als Ergänzung zu meiner D-Lux2 eine Digitalkamera mit größerem Sensor und hervorragendem lichtstarken Objektiv kaufen. Außerdem sollte sie mindestens ein leichtes Zoom haben, evtl. mit manueller Brennweitenverstellung und nicht so groß wie viele DSLR. Die V-Lux hat auch nur einen Minisensor, die Digilux 3 finde ich ziemlich groß und die M8 ist mir einfach zu teuer, da ich zudem noch keine M-Objektive besitze. Irgendwie werde ich bei Leica also nicht so richtig fündig. Toll wäre für mich eine Kamera in den Abmessungen der Leica CM-Zoom, auch mit fest eingebautem Super-Objektiv und z.B. APS-C Sensor. Wenn die Kamera dann noch zwischen 2000-3000,-€ kosten würde, wäre das mein Idealkandidat. Also eine abgespeckte M8, die noch etwas kompakter ist, aber noch keine Minikamera... Glaubt ihr, dass solch eine Semi-Edel-Kamera genügend Käufer finden könnte, um für Leica interessant zu sein?? Ich könnte mir vorstellen, dass es etliche Interessenten gibt, die sich eine edle Kamera ohne viel Schnickschnack zwischen der Digilux3 und der M8 wünschen. Gibt es sowas eigentlich von einem anderen Hersteller (sorry für die Frage). Viele Grüße aus Marl Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2006 Posted December 20, 2006 Hi AndreasB, Take a look here Lücke im Leica Sortiment????. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted December 20, 2006 Share #2 Posted December 20, 2006 Ich möchte mir gerne als Ergänzung zu meiner D-Lux2 eine Digitalkamera mit größerem Sensor und hervorragendem lichtstarken Objektiv kaufen. Außerdem sollte sie mindestens ein leichtes Zoom haben, evtl. mit manueller Brennweitenverstellung und nicht so groß wie viele DSLR. Die V-Lux hat auch nur einen Minisensor, die Digilux 3 finde ich ziemlich groß und die M8 ist mir einfach zu teuer, da ich zudem noch keine M-Objektive besitze. Irgendwie werde ich bei Leica also nicht so richtig fündig. Toll wäre für mich eine Kamera in den Abmessungen der Leica CM-Zoom, auch mit fest eingebautem Super-Objektiv und z.B. APS-C Sensor. Wenn die Kamera dann noch zwischen 2000-3000,-€ kosten würde, wäre das mein Idealkandidat. Also eine abgespeckte M8, die noch etwas kompakter ist, aber noch keine Minikamera... Glaubt ihr, dass solch eine Semi-Edel-Kamera genügend Käufer finden könnte, um für Leica interessant zu sein?? Ich könnte mir vorstellen, dass es etliche Interessenten gibt, die sich eine edle Kamera ohne viel Schnickschnack zwischen der Digilux3 und der M8 wünschen. Gibt es sowas eigentlich von einem anderen Hersteller (sorry für die Frage). Viele Grüße aus Marl Andreas Kauf dir die E400 von Olympus. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted December 21, 2006 Share #3 Posted December 21, 2006 Also eine abgespeckte M8, die noch etwas kompakter ist, aber noch keine Minikamera... Glaubt ihr, dass solch eine Semi-Edel-Kamera genügend Käufer finden könnte, um für Leica interessant zu sein?? Ich könnte mir vorstellen, dass es etliche Interessenten gibt, die sich eine edle Kamera ohne viel Schnickschnack zwischen der Digilux3 und der M8 wünschen. Andreas Wie mir ein Leica-Vertreter sagte, ist so etwas für Leica nicht interessant. Aber ich würde eine digitale CM (ohne Zoom) sofort kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 21, 2006 Share #4 Posted December 21, 2006 Wie mir ein Leica-Vertreter sagte, ist so etwas für Leica nicht interessant. Aber ich würde eine digitale CM (ohne Zoom) sofort kaufen. Das ist wohl erst dann "interessant", wenn man auf eine entsprechende Panasonic einen roten Punkt draufkleben kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted December 21, 2006 Share #5 Posted December 21, 2006 Wie mir ein Leica-Vertreter sagte, ist so etwas für Leica nicht interessant. Aber ich würde eine digitale CM (ohne Zoom) sofort kaufen. Ich auch! Sogar mit Zoom... Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2006 Share #6 Posted December 21, 2006 spinnen wir das doch einfach ein wenig weiter: CM (zoom) mit Sensor in der Größe der Digilux 2 = bäh CM (zoom) mit Sensor in der Größe 4/3 = haben wir schon, brauchen wir nicht und ohne Wechseloptik = nix da CM (zoom) mit Sensor Crop 1,33 = zu teuer, da spare ich auf die M8 mit 2.hand-Optik von VC CM (zoom) mit VF Crop 1 und 16 Mio Pixel = betriebswirtschaftliche Denken war in Solms immer schon verpönt Ich glaube, dat Ding kauft niemand, und jeder hat dann andere Gründe :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 21, 2006 Share #7 Posted December 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Eine CM ohne Zoom aber mit Vollformat (oder crop 1,33) und Brennweite von ca. 35mm in einem hochwertigen Gehäuse für ca. 899,-€ fände sicher reissenden Absatz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted December 21, 2006 Share #8 Posted December 21, 2006 Eine CM ohne Zoom aber mit Vollformat (oder crop 1,33) und Brennweite von ca. 35mm in einem hochwertigen Gehäuse für ca. 899,-€ fände sicher reissenden Absatz. Mit Blende 2,8 würde diese dann meine Olympus XA ersetzen. Eventuell kann man sich bei LEICA mal Gedanken darüber machen. Ich würde mich freuen. PS. darf auch ruhig nur € 500 kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 21, 2006 Share #9 Posted December 21, 2006 Eine CM ohne Zoom aber mit Vollformat (oder crop 1,33) und Brennweite von ca. 35mm in einem hochwertigen Gehäuse für ca. 899,-€ fände sicher reissenden Absatz. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Aloys Posted December 22, 2006 Share #10 Posted December 22, 2006 Hallo werte Forenten ! Ich würde mich in den (noch) nicht vorhandenen Schnee werfen für eine solche Kamera - eine "Leica CM digital" oder gleichwertiges !!! Und ich glaube, ich wäre nicht der einzige ! Keine C/D/V/Digi-Lux und schon gar keine am Markt vorhandene Olympus könnte mir eine solche Kamera ersetzen !!! Es gibt einfach noch NICHTS entsprechendes am Digi-Markt ! Das ist DIE Art von Kamera, auf die ich seit dem digitalen Zeitalter sehnlichst warte ! Und ich warte schon lange ... schön langsam werde ich ungeduldig ... Ich würde einer lichtstarken kompakten Hochleistungs-Festbrennweite an einer solchen Kamera gegenüber einem Zoom auf jeden Fall den Vorzug geben. Klassisches Bedienkonzept und Design, Zeitautomatik, eingebauter optischer Sucher (oder zumindest guter Aufstecksucher), eventuell KEIN eingebauter Blitz und somit mehr Platz für guten optischen Sucher (?), mind. APS-C Sensor (darf auch Vollformat sein mit 10 MP oder mehr ..., kein Schnick Schnack ... Preis: angemessen erschienen mir ca. 1500 Euro (ich wäre aber auch bereit, 1000 dafür zu zahlen oder auch 1724...) Wo bleibt der Schnee ??? Liebe Grüße aus Wien Aloys Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 22, 2006 Share #11 Posted December 22, 2006 Wie ich schon meinte - und was offensichtlich aus unerfindlichem Grund gelöscht wurde : Leica hat keinen Sinn für Dinge, die ihnen selbst zum Vorteil gereichen könnten ... da hilft's auch nix, daß den anderen Herstellern auch der Sinn dafür fehlt (wenn man vom zaghaften Vorstoß Sigmas auf der Photokina absieht). Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 22, 2006 Share #12 Posted December 22, 2006 Die DP1 könnte im kommenden Frühjahr das Objekt der Begierde sein. Schon möglich, dass sie so manche Kameras in den Schatten stellen könnte. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 23, 2006 Author Share #13 Posted December 23, 2006 Von welchem Unternehmen soll die DP1 sein? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 23, 2006 Share #14 Posted December 23, 2006 ein CM mit Festbrennweite ca 40mm (KB-Equ) und 10 MPixel und Crop > 1,33 wäre sicherlich wünschenswert, aber.. sie wird dann in Preisregionen sein, die niemand für eine Digikompakte ausgeben will, allenfalls in homöopathischen Dosierungen. Alternativ ist sie eine umgelabelte Japanerin - dann kauft sie auch kaum einer. Also, schlicht Traumtänzerei. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 23, 2006 Author Share #15 Posted December 23, 2006 War hier nicht gerade ein Link zur Sigma-Homepage drin???????????????? Warum wird das denn gelöscht, wenn Leica nichts vergleichbares im Angebot hat? Ich war gerade dort, geht grundsätzlich in die von mir erträumte Richtung, aber so richtig begeistert bin ich von dieser total hässlichen Kiste nicht, u.a. ist das Objektiv wohl nicht sehr lichtstark. Und ich denke, die Kamera wird sich wohl genau so plastikmäßig anfühlen, wie sie aussieht. Das ist bestimmt kein Teil was man Abends, wenn die Frau CSI schaut, mal aus dem Schrank nimmt und ein wenig "Ersatzbefingert" ... Vielleicht hat Leica mal irgendwann eine Überraschung in dieser Richtung auf Lager. Bis dahin werde ich wohl den Kauf einer "fetten" Digilux3 zurückstellen, die mir einfach zu groß ist, und mit der D-Lux2 weiterleben müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 23, 2006 Share #16 Posted December 23, 2006 Unter sigma-foto.de wird man so oder so fündig ... mit der Aussicht auf Lieferbarkeit haperts aber ohnehin - wobei ich auch gehört hab', daß sie sich noch nicht definitiv entschieden haben, die DP-1 auch für den europäischen Markt zu liefern. Für mich wird das Teil interessant, um einmal konkrete Erfahrungen mit dem Foveon-Sensor zu machen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 23, 2006 Share #17 Posted December 23, 2006 (...) Ich war gerade dort, geht grundsätzlich in die von mir erträumte Richtung, aber so richtig begeistert bin ich von dieser total hässlichen Kiste nicht... (...) Ob die "Kiste" so hässlich, wie sie bis jetzt aussieht, auf den Markt kommt, sei dahingestellt. Wichtiger erscheint mir aber das Konzept. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.