Jump to content

Werkzeug

Guest Emmma

Recommended Posts

Guest Emmma

Advertisement (gone after registration)

Malzmühle Brauhaus zu Köln am Ostersamstag :D

auf Tour mit Micha64, scheee wars.

M3, Elmar 50/2.8, Fuji Acros, Tmax dev. 1:4

[ATTACH]196781[/ATTACH]

Habe mein "Labor" gerade wieder eröffnet. Wollte eigentlich nur die Papiere aufbrauchen, aber nach dem alltäglichen digitalen Wahnsinn, ein reines Vergnügen. Leider sind die Materialien mittlerweile teuer. Müssen also mehr ran, denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis (jedenfalls nach der Theorie)

Gruss

who

PS.: Das Foto gefällt mir!

Guest Emmma
.. und hier ist das Making of :)

[ATTACH]196782[/ATTACH]

Danke Micha,

und falls sich jemand über die entsetzen Blicke wundert -

DIE sehen mich von vorne, das bleibt Euch erspart :D

...DIE sehen mich von vorne, das bleibt Euch erspart :D

Hallo Emmma,

aber nicht der Kölner Truppe! :D :D

Ach ja, noch was zum Bild. Auf's wesentliche beschränkt. Gefällt mir, da der Bezug zum Brauhaus soweit gegeben ist. Das I-Tüpfelchen ist der Köbes mit im Bild. Nur ein Glas Kölsch auf´m Deckel hätte man vielleicht noch dazustellen können? ;)

Gruß

Thomas

Guest Emmma

Advertisement (gone after registration)

Hallo Emmma,

aber nicht der Kölner Truppe! :D :D

Ach ja, noch was zum Bild. Auf's wesentliche beschränkt. Gefällt mir, da der Bezug zum Brauhaus soweit gegeben ist. Das I-Tüpfelchen ist der Köbes mit im Bild. Nur ein Glas Kölsch auf´m Deckel hätte man vielleicht noch dazustellen können?

Gruß

Thomas

Beim ersten Anblick seid Ihr ja gottlob nicht, wie Lots Frau zur Salzsäule erstarrt :o

Ich wollte ja nur das Werkzeug, Thomas,

so wie es da stand und nichts inszenieren :D

Guest m8-fan

Das Motiv haben wir -- zumindest ähnlich -- schonmal bei Dir gesehen; da wird ein Stil sichtbar, Klasse :) !

Das Making Of tu ich mir meist nicht an :D .

Beim ersten Anblick seid Ihr ja gottlob nicht, wie Lots Frau zur Salzsäule erstarrt :o

Hallo Emmma,

reine Selbstbeherrschung! Jetzt langsam sollte ich darüber nachdenken, am Montag zu Hause zu bleiben?! ;)

Trotzdem, das Bild ist gut. Ein halbvolles Bierglas hätte es vielleicht noch etwas lebendiger gemacht und den Bezug zur Örtlichkeit gesteigert. Jedoch wäre Dein Foto dadurch nicht grundsätzlich besser oder schlechter gewesen.

Bleib Dir weiterhin treu und überdenke langsam einmal den ersten Teil Deiner Signatur! :)

Gruß

Thomas

P.S. Ich mag übrigens so Gegenüberstellungen. Zum einen das Bild und auf der anderen Seite das Wie. Danke daher auch an Micha.

Guest Emmma
Das Motiv haben wir -- zumindest ähnlich -- schonmal bei Dir gesehen; da wird ein Stil sichtbar, Klasse!

Das Making Of tu ich mir meist nicht an.

Ich mags halt gerne offenblendig mit extremen Schärfeverläufen, Markus

Und hier mag ich auch das making off ;)

Hallo Emmma,

reine Selbstbeherrschung! Jetzt langsam sollte ich darüber nachdenken, am Montag zu Hause zu bleiben?!

Trotzdem, das Bild ist gut. Ein halbvolles Bierglas hätte es vielleicht noch etwas lebendiger gemacht und den Bezug zur Örtlichkeit gesteigert. Jedoch wäre Dein Foto dadurch nicht grundsätzlich besser oder schlechter gewesen.

Bleib Dir weiterhin treu und überdenke langsam einmal den ersten Teil Deiner Signatur! :)

Gruß

Thomas

P.S. Ich mag übrigens so Gegenüberstellungen. Zum einen das Bild und auf der anderen Seite das Wie. Danke daher auch an Micha.

Nix da, ihr werdet Euch der Gefahr am Montag aussetzen müssen :D

und klar bleib ich mir treu, in erster Linie mache ich die Bilder ja für mich,

aber es freut mich, wenn sie auch anderen gefallen oder ich Anregungen zum anders/besser machen bekomme :)

Dennoch behält die Signatur Gültigkeit, solange es noch Fotografen gibt, die ich bewundere und die für mich vorbildlich sind.

Guest m8-fan

Mein obiger Beitrag ist uneingeschränkt positiv zu verstehen :cool: .

Das mit dem Stil meinte ich ernst und finde es tatsächlich bemerkenswert, dass man im Ansatz ein Profil (um Stil geflissentlich zu meiden) sich entfalten sieht, das noch tiefer geht als mit offener Blende zu arbeiten.

Das werde ich weiter beobachten ;) .

Guest Emmma
Mein obiger Beitrag ist uneingeschränkt positiv zu verstehen :cool: .

Das mit dem Stil meinte ich ernst und finde es tatsächlich bemerkenswert, dass man im Ansatz ein Profil (um Stil geflissentlich zu meiden) sich entfalten sieht, das noch tiefer geht als mit offener Blende zu arbeiten.

Das werde ich weiter beobachten ;) .

Ich habe es auch nicht anders verstanden, Markus, dankeschön :)

aber ich stehe Kritik, wenn angebracht, durchaus offen gegenüber.

Hehe, was ihr so alles fotografiert.^^ Der Kellner ist ja super platziert ;-) Das Bild wirkt so gut ausgewogen und interessant.

"Making off" sehe ich immer gerne. Dieses ist der Hammer! :D

lg,

Stefan

das Werkzeug ist im goldenen Schnitt, der Kellner gerade so richtig, ein Bierglas hätte hier keinen Platz mehr.

Der Kontrast zum hell gescheuerten Tisch zum dunklen Hintergrund, der Humpen mit dem Werkzeug zum Zahnstocher-Salz-Pfeffer- Werkzeug -

alles passt in SW perfekt.

PS: auch wenn ich selber kochen kann - bei Dir würde ich gerne mal probeessen (bringe auch meine Frau mit) :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...