daniel.glueck Posted April 6, 2010 Share #1 Posted April 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, so nachdem ich nun das Osterwochenende mit der Familie und Freunden und natürlich meiner M8 verbracht habe.. wurde mein neues Stück doch von einigen belächelt speziell als ich dann sagte dass ich meine Mark III dafür geopfert habe stiess ich auch völliges unverständniss. " Wie kannst du deine Profikamera gegen so eine kleine Pocketkamera tauschen...ne du verarscht uns oder ?" Meine Frau meinte am Anfang nur waaas die Mark III gegen eine Sucherkamera ? und was das Summicron 50 gegen das Zoom 24-70 L ? Gehts noch ? Naja was habt Ihr für Erfahrungen ? Im Wildparkt zwischen den ganzen "grossen" SLRs von Mediamarkt Bundles und Co. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 6, 2010 Share #2 Posted April 6, 2010 Geniesse einfach den Blick der Zweifler, wenn sie die jetzt viel besseren Bilder aus der 'Pocketkamera' sehen. Viel Spaß dabei! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 6, 2010 Share #3 Posted April 6, 2010 Gerade im Wildpark kannst Du mit der M8 und 50 oder 90er Linsen gute Gelegenheiten finden, die Tiere haben ja keine Fluchtdistanz mehr. Bei freien Wildtieren wirst Du die großen Teles schon vermissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 6, 2010 Share #4 Posted April 6, 2010 wie sagte Franz Beckenbauer: "schaun mer mal" Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 6, 2010 Share #5 Posted April 6, 2010 Wenn man die M8 als pocketkamera (im wörtlichen Sinn) nimmt, bekommt auch die Redewendung, M8 Besitzer bräuchten tiefe Taschen, eine völlig neue Bedeutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yogibear Posted April 9, 2010 Share #6 Posted April 9, 2010 Ich habe schon öfter erlebt, dass (unwissende) Personen meinten, meine M8 sei eine Uralt-Digitalkamera und ich sollte mir endlich etwas Moderneres kaufen. Irgendwie klinkt das auch richtig.... Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Primitiv-Digitalfotografie habe ich meine alte Vitrine-M3 endlich wieder mit Film geladen und auch meine Vitrine-Leicaflex wieder aktiviert Tolle Geräte, tolles Gefühl, das beste aus zwei Welten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted April 9, 2010 Share #7 Posted April 9, 2010 Advertisement (gone after registration) wurde mein neues Stück doch von einigen belächelt Es kommt eben nicht allein auf die Größe an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gersti Posted April 9, 2010 Share #8 Posted April 9, 2010 Hallo, ich war vor zwei Wochen zufällig in einem Fotofachhandel und hatte mir die D700 angesehen. Als dann meine Frau dazukam hatte Sie mir den Vogel gezeigt und lautstark gemeint: "Du spinnst wohl, Du willst doch nicht etwa Deine Leica gegen so einen schweren hässlichen Klotz tauschen!" Daraufhin hatte mich der Fachverkäufer ganz verdutzt angeschaut und ich hab mich schleunigt wieder aus dem Laden verdrückt. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
ReZu Posted April 9, 2010 Share #9 Posted April 9, 2010 Eine der lustigsten Situationen hatte ich, als ich die M8 erst wenige Wochen mein eigen nennen durfte. Da hatten wir eine Veranstaltung auf der ich die M8 etwas ausprobieren wollte. Da kam ein Kumpel auf mich zu und fragte, ob ich die Kamera meines Opas auf dem Speicher gefunden hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 10, 2010 Share #10 Posted April 10, 2010 Geniesse einfach den Blick der Zweifler, wenn sie die jetzt viel besseren Bilder aus der 'Pocketkamera' sehen. Viel Spaß dabei! Warum sollten die jetzt viel besser sein? Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 10, 2010 Share #11 Posted April 10, 2010 Warum sollten die jetzt viel besser sein? Gruß aus Berlin einfach mal im luf umhören. die digitalen m-kameras vollbringen wahre wunder. das erkennt man, wenn ich recht informiert bin, sogar bei 250kb-jpegs. grüsse zurück aus dd! Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted April 10, 2010 Share #12 Posted April 10, 2010 Mich sprach unterwegs ein Mann auf die M8 an: "Das ist ja noch eine richtige Kamera, so für Film. Sieht man selten heutzutage." Er war etwas enttäuscht, als er das Display sah... Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 10, 2010 Share #13 Posted April 10, 2010 Meine Erfahrung unter spanischen Profis: "Bah 'ne Leica!!Toll!! Sag mal stellen die Zeitung Euch in Deutschland ein Leica-Equipment?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 10, 2010 Share #14 Posted April 10, 2010 einfach mal im luf umhören. die digitalen m-kameras vollbringen wahre wunder. das erkennt man, wenn ich recht informiert bin, sogar bei 250kb-jpegs.grüsse zurück aus dd! Wahre Wunder und 250 kb jpegs Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted April 11, 2010 Share #15 Posted April 11, 2010 Tja, da hat man nun entsprechend investiert, während Passanten mitleidig an Knasturlaub denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.