Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #41 Â Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich finde die Bilder von dem Magnum-Fotografen aus der Profifoto schon ziemlich klasse. Â Kein Zweifel! Â Man kann mit der M8 gute Bilder machen. Â Ich kenne allerdings keinen Magnum-Fotografen der eine M8 gekauft hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2006 Posted December 22, 2006 Hi Guest smep_reloaded, Take a look here Test:LEICA M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Simon Winterspelt Posted December 22, 2006 Share #42  Posted December 22, 2006 Ich kenne leider keine Magnum-Fotografen. Und habe auch noch keine M8 in den Händen gehabt. Leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted December 22, 2006 Share #43  Posted December 22, 2006 Ich kenne allerdings keinen Magnum-Fotografen der eine M8 gekauft hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.  Wieviele Magnum-Fotografen kennst Du denn? Die Jungs und Mädels von Magnum finden es schon traditionell langweilig über das verwendete Equipment zu sprechen... aus gutem Grund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #44  Posted December 22, 2006 eben  und das Ergebnis ist gut   Wenn das jemand sagt, der immer betont "noch mit Film unterwegs" zu sein und als Vergleich gerade mal Minichip-Digis kennt...  Aber in Zeiten von WWW ist es ja üblich sich eine Meinung aus 72dpi 800Pixel breiten Thumbs zu bilden. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted December 22, 2006 Share #45  Posted December 22, 2006 Doch, weil es letztendlich auf das Ergebnis ankommt. Bei der M8 ist leider (momentan) nur der Preis HighEnd.  Eben - und das Ergebnis wird zu 99% vom Fotografen bestimmt - das verbleibende eine Prozent meistert die M8 ausgezeichnet. Ansonsten mag ich solche differenzierten Aussagen sehr gerne... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #46  Posted December 22, 2006 Die Jungs und Mädels von Magnum finden es schon traditionell langweilig über das verwendete Equipment zu sprechen... aus gutem Grund.  Dumm aber auch, dass Leica dann ausgerechnet auf Magnum-Fotografen als Testimonials zurückgreift. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted December 22, 2006 Share #47  Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Aber in Zeiten von WWW ist es ja üblich sich eine Meinung aus 72dpi 800Pixel breiten Thumbs zu bilden.  Immer noch besser als seine M6 Dias mit dem Heimscanner zu digitalisieren und anschließend über die Qualität der M8 zu lästern.... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 22, 2006 Share #48  Posted December 22, 2006 Doch, weil es letztendlich auf das Ergebnis ankommt. Ach … und ich dachte, es käme auf Spot- und Mehrfeldmessung an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 22, 2006 Share #49  Posted December 22, 2006 Es gibt auch andere, die Minichip-Digis verwenden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11747-testleica-m8/?do=findComment&comment=124289'>More sharing options...
webline Posted December 22, 2006 Share #50  Posted December 22, 2006 Dumm aber auch, dass Leica dann ausgerechnet auf Magnum-Fotografen als Testimonials zurückgreift.  Auf die Bilder der Fotografen kommt es an und wenn die gute Ergebnisse liefern - da kann ich Leica schon verstehen - was ist daran dumm? Da Leica und Magnum auch historisch einige Parallelen haben, wird mir das noch klarer.  Aber DU hast eine Behauptung aufgestellt, die Du nie und nimmer beweisen kannst - gell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #51  Posted December 22, 2006 Eben - und das Ergebnis wird zu 99% vom Fotografen bestimmt - das verbleibende eine Prozent meistert die M8 ausgezeichnet. Ansonsten mag ich solche differenzierten Aussagen sehr gerne...  Wer sich für den Preis gerne mit IR-Sperrfilter und einem neuen Fehler mit jedem Firmware-Update rumschlägt ( gerade aktuell: Vertical Band bei 1.09 ) der kann sich gerne die M8 kaufen und glücklich werden.  Ich warte auf die M9 oder eine andere Digitalkamera mit M-Bajonett (trotz 4 M-Highend-Objektiven). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 22, 2006 Share #52  Posted December 22, 2006 Wollte übrigens bei meinem ersten Beitrag keine Streit lostreten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #53  Posted December 22, 2006 Es gibt auch andere, die Minichip-Digis verwenden.  Muss ich den kennen?  Übrigens: ziemlich verrauscht das Bild. Fotohandy? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 22, 2006 Share #54  Posted December 22, 2006 Muss ich den kennen? Übrigens: ziemlich verrauscht das Bild. Fotohandy?  Das Bild ist nicht von mir gemacht. Die Quelle steht unten links im Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted December 22, 2006 Share #55  Posted December 22, 2006 Wer sich für den Preis gerne mit IR-Sperrfilter und einem neuen Fehler mit jedem Firmware-Update rumschlägt ( gerade aktuell: Vertical Band bei 1.09 ) der kann sich gerne die M8 kaufen und glücklich werden. Ich warte auf die M9 oder eine andere Digitalkamera mit M-Bajonett (trotz 4 M-Highend-Objektiven).  Dann warte halt - ich habe weder mit dem IR-Sperrfilter, noch mit den angeblich so tragischen vertikalen Streifen auf der fotografierten Rauhfasertapete ein Problem. Das sind Probleme, die in der Praxis praktisch keine Bedeutung haben - zumindest in meiner. Die 100% perfekte Kamera ist eine Illusion und die angesprochenen "Probleme" sind Kinderkram im Vergleich zu dem was MIR (subjektiv!) eine M8 sonst bietet. Guck doch mal die Beiträge zum Thema Autofocus und Matrixmessung an - die fehlend Dir an der M6 auch - und - kannst Du nun mit Deiner Kamera gute Bilder machen oder nicht? Kann doch eigentlich nicht sein... Das Niveau der "Vertical Bands" ist aber noch mal ne Etage unter diesen Themen...  Liebe Grüße,  Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 22, 2006 Share #56  Posted December 22, 2006 Wollte übrigens bei meinem ersten Beitrag keine Streit lostreten  Das ist doch kein Streit wenn jeder seine Meinung äussert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 22, 2006 Share #57  Posted December 22, 2006 Wenn das jemand sagt, der immer betont "noch mit Film unterwegs" zu sein und als Vergleich gerade mal Minichip-Digis kennt...  Aber in Zeiten von WWW ist es ja üblich sich eine Meinung aus 72dpi 800Pixel breiten Thumbs zu bilden.  Du bist mal wieder herzallerliebst.  Und Vorurteile kennst Du auch nicht.  Du ahnst ja gar nicht, was ich so alles weiss.  LoL Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 22, 2006 Share #58  Posted December 22, 2006 Also Stefan, wenn Du DEN Kollegen nicht kennst ... wie sollst Du da Magnum-Knipser mit M8 kennen? Es ist einer der bekanntesten Vertreter Deiner Zunft ...  Michel Comte - Wikipedia  Muss ich den kennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 22, 2006 Share #59  Posted December 22, 2006 Ich dachte den braucht man unbedingt um "high-end" zu sein  Leica ist eigentlich dumm, sie hätten eine Lochkamera mit Chip für 10000€ herausbringen sollen, mit der könnte man sicher auch tolle Aufnahmen machen und es gibt bestimmt viele, die das Ding dann auch kaufen, weil es dazu einfach keine Alternative gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 22, 2006 Share #60  Posted December 22, 2006 Leica ist eigentlich dumm, sie hätten eine Lochkamera mit Chip für 10000€ herausbringen sollen, mit der könnte man sicher auch tolle Aufnahmen machen und es gibt bestimmt viele, die das Ding dann auch kaufen, weil es dazu einfach keine Alternative gibt.  Das wäre dann wohl - um als digitales Statement durchzugehen - die 01-Serie ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.