huhni Posted April 2, 2010 Share #1 Posted April 2, 2010 Advertisement (gone after registration) gerade auf Leicas Homepage gelesen: Kurz: Eine M-Kamera ist eine Investition fürs Leben. dass Leica sich ,,angesichts seinem Umgang mit den R-Kunden" erlaubt mit diesen Argumenten zu werben, macht mich stinksauer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Hi huhni, Take a look here war das nicht beim R-System ähnlich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Steve Ash Posted April 2, 2010 Share #2 Posted April 2, 2010 Nö, das M-System ist konkurrenzlos. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted April 2, 2010 Author Share #3 Posted April 2, 2010 Nö, das M-System ist konkurrenzlos. Gruß Steve war das DMR auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 2, 2010 Share #4 Posted April 2, 2010 Nö, das M-System ist konkurrenzlos. Gruß Steve Hi, vergessen wir aber auch nicht, dass das M System vor 25 Jahren auch schon mal gestorben war, für LEITZ Wetzlar................... Ob dies die neuen Strategen noch alles so Wissen................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 2, 2010 Share #5 Posted April 2, 2010 Man kann auch heute noch seine R bei Leica warten lassen. Das DMR ist halt den digitalen Tod gestorben. Analog allerdings ist das R-System auch heute ggf. eine Investition für's Leben. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 2, 2010 Share #6 Posted April 2, 2010 Das DMR ist halt den digitalen Tod gestorben. Komisch, bei mir lebt es quicklebendig und allerbestens... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 2, 2010 Share #7 Posted April 2, 2010 Advertisement (gone after registration) ...Das DMR ist halt den digitalen Tod gestorben. ... Meine beiden DMRs erfreuen sich bester Gesundheit und machen tolle Fotos; wenn ich´s nicht vermassel. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted April 2, 2010 Share #8 Posted April 2, 2010 ...der Unterschied besteht auch noch darin, dass das M-Bajonett mittlerweile eine Art "offener Standard" geworden ist, der von vielen Herstellern genutzt wird! Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted April 2, 2010 Share #9 Posted April 2, 2010 gerade auf Leicas Homepage gelesen: Kurz: Eine M-Kamera ist eine Investition fürs Leben. dass Leica sich ,,angesichts seinem Umgang mit den R-Kunden" erlaubt mit diesen Argumenten zu werben, macht mich stinksauer. dafür ist Leica vor einiger zeit ins zukunftsichere 4/3 system eingestiegen, dem neuen offenen standard der digitalfotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 2, 2010 Share #10 Posted April 2, 2010 Wem bringt dieser Thread etwas? Ich kann verstehen, wenn diejenigen sauer sind, die nennenswerte Beträge in LTM-Leicas, R-Leicas, VierDrittel-Leicas investiert haben. Vielleicht könnte man jetzt aber auch mal zur Tagesordnung übergehen. Davon, dass Leica diese Systeme nicht weiter entwickelt, hören sie nicht über Nacht auf, zu funktionieren. Und es gibt noch immer einen lebhaften Handel mit LTM-, R- und 4/3-Gegenständen. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted April 2, 2010 Share #11 Posted April 2, 2010 ..... Kurz: Eine M-Kamera ist eine Investition fürs Leben. .... Ein inhaltsloser Werbespruch. Schon mal überlegt: Investition fürs Leben, was das wirklich heißt? Ein ausgemachter Schwachsinn, vielfach kopiert. Den Werbespruch findet man bei: Niedrigenergiehäusern, mechanischen Armbanduhren, exklusiven Sportwagen, Kochbüchern, Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, Privatschulen etc. Die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen... ach so ja die M9, wer's glaubt Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted April 2, 2010 Author Share #12 Posted April 2, 2010 wem bringt dieser thread etwas? Ich kann verstehen, wenn diejenigen sauer sind, die nennenswerte beträge in ltm-leicas, r-leicas, vierdrittel-leicas investiert haben. Vielleicht könnte man jetzt aber auch mal zur tagesordnung übergehen. Davon, dass leica diese systeme nicht weiter entwickelt, hören sie nicht über nacht auf, zu funktionieren. Und es gibt noch immer einen lebhaften handel mit ltm-, r- und 4/3-gegenständen. Mir zum Luft ablassen !! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 2, 2010 Share #13 Posted April 2, 2010 pfffft ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 2, 2010 Share #14 Posted April 2, 2010 Was sind LTM-Leicas???? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 2, 2010 Share #15 Posted April 2, 2010 Dichterische Freiheit; Cameras von Ernst Leitz, Wetzlar, mit der Fassung für LTM-Objektive. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 2, 2010 Share #16 Posted April 2, 2010 Was sind LTM-Leicas???? Einfach: Love The M. Minimal-Englisch-Kenntnisse sind schon wichtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 2, 2010 Share #17 Posted April 2, 2010 "Minimal-Englisch" gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 2, 2010 Share #18 Posted April 2, 2010 Einfach: Love The M. Minimal-Englisch-Kenntnisse sind schon wichtig! :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted April 3, 2010 Share #19 Posted April 3, 2010 Was sind LTM-Leicas???? Leica Thread Mount - Leica Gewindeanschluß (Schraubleica) -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2010 Share #20 Posted April 3, 2010 Ein inhaltsloser Werbespruch. Schon mal überlegt: Investition fürs Leben, was das wirklich heißt? Die IIIa syn meines Vaters begleitet jetzt schon das zweite Leben und sie wird es überdauern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.