staehler Posted July 8, 2006 Share #1 Posted July 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe einige Bilder aus Berlin eingestellt die für recht gelungen halte und bitte euch mir mitzuteilen, ob ihr es genauso seht. R8, 2/50mm, 17mm Tamron evt. Orangefilter 4x Rollei Retro 100 + Rollei Fotochemie Coolscan V (keine Korrekturen, Bilder der Reichstagskuppel zeigen einen Ausschnitt)) Schönes Wochenende, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2006 Posted July 8, 2006 Hi staehler, Take a look here Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted July 10, 2006 Share #2 Posted July 10, 2006 finde ich wirklich gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted July 11, 2006 Share #3 Posted July 11, 2006 Hallo Thomas, das mittlere gefällt mir am besten. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted December 27, 2006 Share #4 Posted December 27, 2006 es ist faszinierend, wie das jüdische Denkmal je nach Standpunkt und Lichteinfall direkt lebt -- hier meine Version: Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 28, 2006 Share #5 Posted December 28, 2006 Gute Aufnahmen! Das jüdische Denkmal zu begehen, die baulichen Dimensionen hautnah zu spüren, ist schon eine beeindruckende Erfahrung. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 28, 2006 Share #6 Posted December 28, 2006 ich glaube nicht, dass man da von einem "jüdischen denkmal" sprechen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted December 28, 2006 Share #7 Posted December 28, 2006 Advertisement (gone after registration) bitte um Nachsicht - habe da etwas schlampig mich ausgedrückt - natürlich ist es das Denkmal an die Opfer des Holocaust. Entschuldige mich für meine unpräzise Ausdrucksweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 28, 2006 Share #8 Posted December 28, 2006 Genaugenommen ist es das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" http://www.holocaust-denkmal-berlin.de/index.php?s=5&sp=10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 28, 2006 Share #9 Posted December 28, 2006 Meine Version: [ATTACH]19680[/ATTACH] . Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted December 28, 2006 Share #10 Posted December 28, 2006 Genaugenommen ist es das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas ----------- aus: Wikipedia: Als Holocaust (von griechisch ὁλοκαύτωμα, holokáutoma: ὅλος holos - „ganz, vollständig“ - und καῦσις kausis - „Brand, Verbrennung“) bezeichnet man heute vor allem den Völkermord an etwa sechs Millionen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus richtig, darum heißt die Dokumentation im Internet auch: "Holocaust-Denkmal" Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 3, 2007 Share #11 Posted January 3, 2007 Noch ein Augenblick am Mahnmal ... Es grüßt Wolfram Reuter Link to post Share on other sites More sharing options...
staehler Posted January 4, 2007 Author Share #12 Posted January 4, 2007 Hallo Wolfram, das Bild ist sehr gut. Die zwei Jungen machen den Eindruck sich intensiv mit dem Denkmal auseinander zusetzen (wahrscheinlich diskutieren sie über die Höhe ihres Taschengeldes). Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 5, 2007 Share #13 Posted January 5, 2007 Das erste Bild ist mir viel zu flau. Thomas, Du schreibst, dass Du nicht bearbeitest hast, aber genau das wäre hier dringend nötig gewesen. Bei allen drei Bildern vermisse ich die mir wohlbekannte Schärfe des 50er. Wenn man Negative einscannt, jedenfalls bei SW_Filmen, kommt fast immer etwas heraus, das mit einem guten Print nicht mithalten kann. Richtige Schwärzen sind hier nicht zu entdecken - so werden es Graubilder ohne Brillianz. Bild zwei rauscht sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
staehler Posted January 5, 2007 Author Share #14 Posted January 5, 2007 Hallo Peter, die mangelnde Brillanz des 1. Bildes möchte ich dem bedeckten Himmel zuschieben. Ich habe gerade versucht mit PS den Kontrast zu erhöhen und die Bilder sahen noch schlimmer aus. Die Bilder 2 und 3 zeigen die Kuppel einmal mit und einmal gegen die Sonne fotografiert. Bisher habe ich noch kein Bild abziehen lassen, ich werde es mit diesen 3 tun um einen Vergleich zu bekommen. Ich habe ein Bild angehängt auf dem man erkennen kann, dass bei dieser Einstellung (ISO 160 statt 100) der Film dunkle und helle Partien gut durchzeichnet. Ich werde aber einige Aufnahmen mit ISO 200 machen. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 6, 2007 Share #15 Posted January 6, 2007 Danke dafür, dass Du das Bild eingestellt hast; hier gefällt mir der Kontrast schon viel besser. Als alter sw-Hase kann ich Dir nur empfehlen, selbst in die Dunkelkammer zu gehen, wenn Du wirklich befriedigende sw-Ergebnisse haben willst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.