nilsmobil Posted March 20, 2010 Share #1 Posted March 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo und sorry, falls diese Frage schon gestellt/beantwortet wurde. Habe so recht nichts gefunden. Nutze aktuell eine M6 mit einem 15er und 35er Voigtländer (+ 90er elmarit) und würde dies auch zukünftig mit einer M9 tun wollen. Da Leica diese Fremdscherben nicht kodiert, kann ich sie trotzdem weiter nutzen? Was gäbe es zu beachten. Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Antworten. nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Hi nilsmobil, Take a look here M9 und Voigtländer. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted March 20, 2010 Share #2 Posted March 20, 2010 Hallo und willkommen im Forum. Mein 15er Voigtländer funktioniert auf der M9 nicht zufriedenstellend. Blaue Abdunkelungen rechts und links.Leider - an der M8 hats prima funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
nilsmobil Posted March 20, 2010 Author Share #3 Posted March 20, 2010 Hallo und willkommen im Forum.Mein 15er Voigtländer funktioniert auf der M9 nicht zufriedenstellend. Blaue Abdunkelungen rechts und links.Leider - an der M8 hats prima funktioniert. Danke für Dein feedback! Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted March 22, 2010 Share #4 Posted March 22, 2010 ...Mein 15er Voigtländer funktioniert auf der M9 nicht zufriedenstellend. Blaue Abdunkelungen rechts und links.Leider - an der M8 hats prima funktioniert. CornerFix!, dann funktionierts auch an der M9. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted March 27, 2010 Share #5 Posted March 27, 2010 ...würde ich widersprechen, weil spezielle Probleme erst beim Vollformat an den RÄNDERN bzw. ECKEN auftreten... konnte ich leider noch nicht probieren... evtl mal googlen oder im enlgischen Leica Forum schauen.. gruß, CornerFix!, dann funktionierts auch an der M9. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted March 27, 2010 Share #6 Posted March 27, 2010 ...würde ich widersprechen, weil spezielle Probleme erst beim Vollformat an den RÄNDERN bzw. ECKEN auftreten... konnte ich leider noch nicht probieren... evtl mal googlen oder im enlgischen Leica Forum schauen.. gruß, Einfaches Urlaubsbild mit CV 15 an M9, handcodiert als WATE 16mm und preprocessed mit CornerFix. Rote Ecken/Kanten? Übermäßige Vignettierung? Gruß Georg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/115938-m9-und-voigtl%C3%A4nder/?do=findComment&comment=1274848'>More sharing options...
PwoS Posted March 27, 2010 Share #7 Posted March 27, 2010 Advertisement (gone after registration) ...würde ich widersprechen, weil spezielle Probleme erst beim Vollformat an den RÄNDERN bzw. ECKEN auftreten... Weil es genau diese speziellen Probleme lösen hilft, heißt Cornerfix ja auch Cornerfix und nicht etwa Centerfix. Und der Software ist dabei egal, ob der Sensor Kleinbild- oder Halbformat hat. Allerdings muß die Referenzaufnahme, gegen die Cornerfix das Bild verrechnet, natürlich mit dem gleichen (am besten sogar mit demselben) Objektiv am selben Sensorformat entstanden sein. Idealerweise sogar mit der gleichen Blendenöffnung. Aber das sollte logisch sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.