sjöbjörn Posted March 6, 2010 Share #1 Posted March 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich hier seit einiger Zeit dabei bin möchte ich doch mal das Forum (inkl. Moderator und Admin) und die Forenten loben! Sowohl die Qualität vieler der Bilder, als auch das Fachwissen vieler Forenten beeindruckt mich sehr und bereichert! (Nun gut, es gibt auch "Ausrutscher", aber insgesamt ist das Niveau sehr hoch). Einige Threads wären sicher auch fuer Verhaltensforscher interessant... Einziger Nachteil: ich bin mir jetzt mehr meiner Unzulänglichkeiten bewusst...(was natuerlich auch sein Gutes hat). Vielen Dank und (vielleicht mit etwas mehr Ruecksicht einiger Forenten) nur weiter so! Weiterhin ein schönes Wochenende! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hi sjöbjörn, Take a look here Großes Lob ans Forum und die Forenten . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted March 6, 2010 Share #2 Posted March 6, 2010 Prima, Uwe. Nach den Regeln der Verhaltensforscher äußern sich eher die Meckerer als die Zufriedenen. Das bedeutsamste am Leicaforum fand ich allerdings, daß ich einige gute Freunde gewonnen habe, mit denen es sich auch im richtigen Leben und nicht nur vor dem Monitor sehr gut unterhalten (und natürlich auch technisch fachsimpeln) läßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted March 6, 2010 Author Share #3 Posted March 6, 2010 Prima, Uwe. Nach den Regeln der Verhaltensforscher äußern sich eher die Meckerer als die Zufriedenen.Das bedeutsamste am Leicaforum fand ich allerdings, daß ich einige gute Freunde gewonnen habe, mit denen es sich auch im richtigen Leben und nicht nur vor dem Monitor sehr gut unterhalten (und natürlich auch technisch fachsimpeln) läßt. Das glaube ich gerne! Das Forum ist eine nette Ergänzung, aber ersetzt nicht die Kontakte im richtigen Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted March 6, 2010 Share #4 Posted March 6, 2010 Das glaube ich gerne! Das Forum ist eine nette Ergänzung, aber ersetzt nicht die Kontakte im richtigen Leben. Nicht nur, dass es das nicht ersetzt, es schafft neue, persönliche Kontakte. Danke für den Thread, Dank für das Eingangs-Statement, dem ich mich gerne und überzeugt anschließe! Schönes Wochenende allen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 6, 2010 Share #5 Posted March 6, 2010 Ja, ich schreibe doch was dazu, es gehört sich einfach, daß gelobt wird, wo etwas gut ist. (Meckern kann jeder, loben ist sehr selten geworden) Mit Internet-Foren hatte ich längst abgeschlossen- das LF ist die rühmliche Ausnahme, die man mit der Lupe suchen muß- ganz offenbar sind hier eine Menge besonderer Leute vertreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted March 7, 2010 Share #6 Posted March 7, 2010 Alles richtig, alles wahr... Nur, die wohl nicht zu vermeidende Grüppchenbildung stört mich ab und an. Wie sagte doch ein Bauer des Dorfes, in (bei) dem mein Wochenendhaus steht: "Und wenn du 20 Jahre hier lebst, kommst du doch nicht wirklich in die (Dorf)Gemeinschaft rein..." So ähnlich geht es mir hier. Akzeptiert, aber nicht zur Kenntnis genommen. Ich bin sicher, daß mir einige beipflichten können. Wahrscheinlich muß erst einmal kräftig ausgeteilt werden, damit man so etwas wie Profil entwickeln kann. Dazu habe ich aber keine Lust. Ich werde schon laut, wenn's nötig ist. Aber aus Prinzip negativ sein? Nun glaubt nicht, ich säße weinend zu Hause in der guten Stube. Ich sitze fröhlich, an Bewegung leider durch einen Achillessehnenriß gehindert, in meinem Wochenendhaus und warte auf das flegelige halbzahme Damwild, damit ich es noch zahmer kriege... Vielleicht geling mir dazu ja auch einmal ein Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted March 7, 2010 Share #7 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Dieter, bis auf den Achillesehnenriss stimme ich voll mit Dir überein. Gute Besserung auf diesem Wege. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted March 7, 2010 Share #8 Posted March 7, 2010 (Nun gut, es gibt auch "Ausrutscher", Uwe kein Wunder, bei DER Witterung Ich sitze fröhlich, an Bewegung leider durch einen Achillessehnenriß gehindert. Auch von mir gute Besserung für dich. Das Thema ist mir bestens bekannt, wenn auch schon eine ganze Weile her. Immer schön die Thrombose-Strümpfchen benutzen! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 7, 2010 Share #9 Posted March 7, 2010 Alles richtig, alles wahr... Nur, die wohl nicht zu vermeidende Grüppchenbildung stört mich ab und an. Wie sagte doch ein Bauer des Dorfes, in (bei) dem mein Wochenendhaus steht: "Und wenn du 20 Jahre hier lebst, kommst du doch nicht wirklich in die (Dorf)Gemeinschaft rein..." So ähnlich geht es mir hier. Akzeptiert, aber nicht zur Kenntnis genommen. Ich bin sicher, daß mir einige beipflichten können. ... Ich weiß nicht ob du auf irgendwelchen Treffen warst, aber wenn man sich im echten Leben getroffen hat reagiert man sicherlich leichter aufeinander als wenn man sich nur virtuell trifft. Darum glaube ich, das manche als solche Gruppe empfundene nichts anderes ist, als Forenten, die sich schon mal, manchmal oder auch schon öfters bis regelmäßig getroffen haben Der scheinbare Vorteil der Anonymität in Foren ist auch deren Nachteil. Gerade diesem Umstand entgegen zu wirken wollte Bixi mit Reveal Yourself im internationalen Forum oder auch ich mit Trau dich. Natürlich kann man als extremer Zeitgenosse mit schlechten Manieren einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen und auch Beiträge auf sich ziehen, nur sollte man, meiner Ansicht nach, dies nicht mit Akzeptanz verwechseln. - Gute Besserung auch von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 7, 2010 Share #10 Posted March 7, 2010 Wo nun gerade Eckart was geschrieben hat: Das Forum hat bei mir zu so einigen Kontakten geführt (so auch zu Eckart), von denen nicht wenige durchaus intensiv, persönlich und manchmal fast 'leicafrei' sind. Gerade heute hat es mir (bei dem herrlichen Wetter) großes Vergnügen bereitet, einem recht jungen Forums-Kollege und seiner Freundin, die für zwei Tage aus Thüringen nach Köln angereist waren, ein bisschen von 'meiner' Stadt zu zeigen. Das Vergnügen war allseitig. Wer immer mal die Gelegenheit hat, zu einem Treffen zu kommen, sollte es tun. Es macht einfach Spaß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted March 7, 2010 Share #11 Posted March 7, 2010 Naja, es ist aber schon etwas zermürbend, wenn man Bilder ausführlich kommentiert, seine Meinung äußert und dort Zeit und Energie hineinsteckt und es kommt NULL Reaktion vom Fotografen des Bildes, nicht selten "nur" ein knappes Danke am Ende eines Posts, wo sich Absätzeweise über einen Insiderspruch eines "Cliquenmitgliedes" ausgelassen wurde. "Herr Krahlmann" mit seiner "Clique" ist da so ein Beispiel, wobei ich mir sicher bin, daß im wirklichen Leben jeder Einzige ein netter Kerl ist, aber als Außenstehender nervt das schon enorm und man kann es durch die starke Präsenz auch nicht überlesen. Ich schließe mit dem Lob über das Forum und die Forenten aber gerne an, weil dieser große Pool an ausgeprägten Charaktern mit seinem schier unerschöpflichen Wissen über unser gemeinsames Hobby auch eine sehr bereichernde Quelle ist. Da im Winterquartal ja auch so einige Nordlichter dazugekommen sind, hoffe ich, dass wir in Hamburg auch wieder aktiv werden können, leider musste ich da bisher auch so einige Male kurzfristig passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted March 7, 2010 Share #12 Posted March 7, 2010 Christof, Manfred, Eckhart, Lenn: Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Da ein Achillessehnenriss nach einer nur Minuten dauernden Schmerzphase völlig schmerzlos bleibt, ist die elende Warterei die Crux. Kein Spaziergag, keine Wanderung. Autofahren ist Gott sei Dank möglich (li. Fuß, Automatik). Ich habe über Eure Kommentare nachgedacht. Der Hinweis, man sollte sich möglichst auch einmal persönlich treffen und kennenlernen, scheint mir der Sache am nächsten zu sein. Recht habt Ihr! Bisher hatte ich mich mir selbst gegenüber immer mit "keine Zeit" herausgeredet. Noch voll im Berufsleben, mit einer kleinen Firma "geschlagen", ist die freie Zeit mehr als begrenzt. Ich weiß, was "Selbstausbeutung" bedeutet. Hinzu kommt, daß ich mich in einer Branche tummele, in der mittelfristige oder langfristige Planungen schwierig sind. Dennoch, bevor Ihr nun in Tränen ausbrecht, verspreche ich, zukünftig die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens zu versuchen. Vielleicht sollte ich auch mal meine Scheu überwinden und einige Meisterwerke einstellen. Wie schon einmal gesagt, entspricht mein Talent leider nicht ganz meinem Interesse an der Fotografie. Aber ich kann ja, vielleicht mit Eurer Hilfe, daran arbeiten. Das Damwild hat sich übrigens heute nicht gezeigt.: Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted March 7, 2010 Share #13 Posted March 7, 2010 ...Da im Winterquartal ja auch so einige Nordlichter dazugekommen sind, hoffe ich, dass wir in Hamburg auch wieder aktiv werden können, leider musste ich da bisher auch so einige Male kurzfristig passen. Das wäre sehr schön! Die Sache mit Krahlmann sehe ich anders. Es war doch eine wunderbare Auflockerung des Forums, zumindest für mich. Inzwischen, unter "Krahlmann-Entzug" leidend, gehe ich jetzt auf seine Homepage und genieße weiterhin den höheren Nonsens (auch sprachlich)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted March 7, 2010 Share #14 Posted March 7, 2010 Das Damwild hat sich übrigens heute nicht gezeigt.: Ich habe heute Vormittag vom Esszimmer aus zwei kreisende Bussarde beobachten können, aber als ich meine Nikon mit dem Tele bereit hatte waren sie schon wieder weg. Da ich zZ auch krankheitsbedingt zuhause bin, hoffe ich das sie morgen wieder kommen. Die Chancen stehen gut, da wir hier am Waldrand zZ sehr beliebt bei den beiden Burschen zu sein scheinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2010 Share #15 Posted March 7, 2010 Tierfotografie ist eben Geduldssache. Wir haben derzeit eine geradezu unglaublich zahlreiche Bande der verschiedensten Vögel an den Futterhäuschen auf der Terrasse. Aber wegen der marodierenden Katzen sind sie sehr hippelig und ich brauche nur im Zimmer vom Sofa aufzustehen, sind sie weg, weil sie den Schatten registrieren. Tolle Situationen, die es immer mal wieder gibt, sind nicht abzulichten, es sei denn, man würde draußen im Tarnzelt Stunden zubringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted March 7, 2010 Share #16 Posted March 7, 2010 forum - futterhäuschen? jaja... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted March 7, 2010 Share #17 Posted March 7, 2010 ja, andreas und die mods machen einen fantastischen job! terrific! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 7, 2010 Share #18 Posted March 7, 2010 (Nun gut, es gibt auch "Ausrutscher", aber insgesamt ist das Niveau sehr hoch). Einige Threads wären sicher auch fuer Verhaltensforscher interessant. ..... Vielen Dank und (vielleicht mit etwas mehr Ruecksicht einiger Forenten) nur weiter so! Prophetische Gabe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha64 Posted March 7, 2010 Share #19 Posted March 7, 2010 was ist denn so verkehrt daran, als newbie Fragen zu stellen .. ist das denn nicht Sinn einer Community? Voneinander zu lernen? schließlich haben alle mal mit ner Leica angefangen und da ist es doch normal, wenn sich einem als Anfänger Fragen auftun! manchmal nerven die einfach. gerade dieser rednomis (zuweilen aber auch zebra und henri klein) kommt immer wieder mit solchen anfängerfehlern ... b. ps. dennoch gelobe ich besserung um unserer ausgezeichneten forenleitung die beispielhafte arbeit nicht zu erschweren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted March 8, 2010 Share #20 Posted March 8, 2010 Grüppchenbildung gibt's nur für die, die an Grüppchen glauben... Aber dieses Forum hat Fungus, gerade las ich diesen Thread, wollte auf die zweite Seite... ... alles weg, aus drei Seiten wurde durch Zauberhand eine ... Schade ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.