Jump to content

Wildsau

zacher69

Recommended Posts

Guest gugnie

Dann hat der Fotograf aber große Angst gehabt näher ran zu gehen. "Teles" mit der M unterwegs wäre mir auch nicht geläufig.

Dann hat der Fotograf aber große Angst gehabt näher ran zu gehen. "Teles" mit der M unterwegs wäre mir auch nicht geläufig.

...ich weiss nicht wie Du es mit dem Naturschutz Schild, das unweit von meiner Aufnahmeposition steht, hälst?

D.h. ich hätte meine Aufnahmeposition nur mit dem verbotenen betreten eines Naturschutzgebietes verbessern können, die Kameraausrüstung mal außen vor gelassen.

Guest gugnie
...ich weiss nicht wie Du es mit dem Naturschutz Schild, das unweit von meiner Aufnahmeposition steht, hälst?

D.h. ich hätte meine Aufnahmeposition nur mit dem verbotenen betreten eines Naturschutzgebietes verbessern können, die Kameraausrüstung mal außen vor gelassen.

Da stelle ich als Einzelperson mein "naturwissenschaftliches Interesse" und meine Bereitschaft der Natur den nötigen Respekt zu zollen durchaus über das Gebot der Bürokraten... wo ich niemanden direkt schädige (also ich scheuche keine Auerhähne aus dem Winterlager auf und dergl.) da übertrete ich gelegentlich auch willkürlich festgelegte Grenzen. Bei Wildschweinen muss man zuzeiten sowieso mehr an sich selbst denken als an die Schweine. :-)) In Bärengehegen bin ich auch relativ vorsichtig.

... Bei Wildschweinen muss man zuzeiten sowieso mehr an sich selbst denken als an die Schweine. :-)) In Bärengehegen bin ich auch relativ vorsichtig.

...Schweine sind sehr schnell :eek: und bringen i.d.R. mehr Masse auf die Waage.

Dann hat der Fotograf aber große Angst gehabt näher ran zu gehen.

Aus eigener Erfahrung (und solange man nicht Obelix heisst):

Wer vor Wildschweinen keinen gesunden Respekt hat, sollte eine gute Kranken- oder gar Lebensversicherung haben ...

Zum Bild: hübsch! hat fast was von C.D. Friedrich.

Grüße

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...