Little Joe Posted February 23, 2010 Share #1 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) M7 Noctilux BW 400 CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2010 Posted February 23, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Keller. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 23, 2010 Share #2 Posted February 23, 2010 ... und wo ist das Gespenst? gefällt mir sehr gut, von den Tonwerten wie auch vom Bildaufbau und -inhalt. Die 'Kellerstimmung' kommt da voll rüber. Schon erstaunlich, was aus dem Mädchenfilm so rauszuholen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
clinchico Posted February 23, 2010 Share #3 Posted February 23, 2010 Tone Qualität sehr gut so wie auch Belichtung. Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 23, 2010 Share #4 Posted February 23, 2010 ... und wo ist das Gespenst? Hier was mit Gespenst;-) Ich finde ich das oben gezeigte Kellerbild super Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 23, 2010 Author Share #5 Posted February 23, 2010 Draußen ist es hell. M8 Noctilux Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted February 23, 2010 Share #6 Posted February 23, 2010 Ist das jetzt durch Anke inspiriert oder von Anke plagiiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 23, 2010 Author Share #7 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Ferdl, Herbert und Leicameter, vielen Dank für eure netten Kommentare. Gut gefällt mir auch das Gespenst von Leicameter. Ich hatte eure Beiträge zunächst nicht bemerkt, da ich mit dem Hochladen des zweiten Bildes zu sehr beschäftigt war. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 23, 2010 Author Share #8 Posted February 23, 2010 Wer ist Anke? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2010 Share #9 Posted February 23, 2010 1 schönes Gemälde, erste Sahne Gruss MB Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted February 23, 2010 Share #10 Posted February 23, 2010 Guckst du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/116367-vom-dunkel-ins-licht.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 23, 2010 Author Share #11 Posted February 23, 2010 Danke, Matthias, für dein Meinungsbild. Nun weiß ich, Karuba, dass ich mich - unbewusst - von Ankes Bilder hatte inspirieren lassen. Ankes Bilder sind wirklich schön. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted February 23, 2010 Share #12 Posted February 23, 2010 Jochen, Deine beiden Fotos gefallen mir sehr gut. Formal sehr schön aufgebaut (und wenn die Anzahl Dreiecke ein Qualitätskriterium ist, hast du hundert Punkte ). Beim ersten frage ich mich, ob es besser wäre wenn das Fenster genau in der Mitte wäre. Wahrscheinlich nicht. Ich denke aber, es solle exakt parallel zum oberen Bildrand sein. Oder kippt dann die Treppe? Beim zweiten würde ich mir ein wenig Zeichnung in der Tür wünschen. Die Bearbeitung ist für meinen Geschmack hart am Anschlag. Noch nicht zu viel, aber ich würde ein wenig zurückdrehen. Was Inspiration und Plagiat angeht stehe ich meist auf Seiten der ersteren. Egal ob bewusst oder unbewusst. Sollte also kein Vorwurf sein Gute Nacht, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 23, 2010 Share #13 Posted February 23, 2010 M7 NoctiluxBW 400 CN Tolles Bild ! - aber ein wenig PS war da doch im Spiel nach dem Scan, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 23, 2010 Share #14 Posted February 23, 2010 wunderbar - beide gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted February 24, 2010 Share #15 Posted February 24, 2010 Beide sehenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 24, 2010 Share #16 Posted February 24, 2010 ja, sind beide sehr schön und geben die Stimmung schön wieder. Muss mal wieder diesen Film einlegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted February 24, 2010 Share #17 Posted February 24, 2010 Alle drei Bilder gefallen mir gut. Beim ersten scheint mir der tonale Kontrast ein wenig überdreht und am besten gefällt mir Little Joes Tür (wie auch die von Anke), die zieht den Blick richtig an. Stark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 24, 2010 Author Share #18 Posted February 24, 2010 Hallo Timo, Marcel, Who, Emma, Holger und Markus, ich danke euch sehr für eure Kommentare und freue mich, dass euch der hässliche Kellerraum gefällt. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 24, 2010 Author Share #19 Posted February 24, 2010 Tolles Bild ! - aber ein wenig PS war da doch im Spiel nach dem Scan, oder ? In der Regel wird bei mir mit PS nachbearbeitet. Dabei wird zunächst gerade gestellt (was ich hier vergessen hatte). Ich verstärke die Effekte (z.B. Kontraste) oder ich schwäche sie ab, die die Kamera eh schon erfasst hatte. Neue Dinge füge ich nicht zu (nur so etwas ist für mich eine Bildmanipulation!). Beim ersten frage ich mich, ob es besser wäre wenn das Fenster genau in der Mitte wäre. Wahrscheinlich nicht. Ich denke aber, es solle exakt parallel zum oberen Bildrand sein. Oder kippt dann die Treppe? Beim zweiten würde ich mir ein wenig Zeichnung in der Tür wünschen. Die Bearbeitung ist für meinen Geschmack hart am Anschlag. Noch nicht zu viel, aber ich würde ein wenig zurückdrehen. Sicher wäre das Fenster besser in der Mitte. Ich habe es hier probiert, aber es geht nicht mehr, da ich sonst die Palette hätte anschneiden müssen. Ich habe daher bei der Neubearbeitung unten so beschnitten, dass das Fenster deutlich aus der Mitte genommen wird. Die "Nichtparallelität" hatte ich bei der Erstbearbeitung übersehen, jetzt habe ich sie korrigiert. Mir selbst gefällt die neue Version so besser. Beim zweiten Bild habe ich ich entsprechend deinem Vorschlag aufgehellt, um mehr Zeichung in Tür und Wand zu bekommen. In diesem Fall gefällt mir trotzdem die ursprüngliche Version besser. Ich danke euch sehr für eure genaue Betrachtung meiner Bilder und eure kritischen Bemerkungen dazu. Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted February 24, 2010 Share #20 Posted February 24, 2010 Mit der Tür stimme ich dir zu, die ursprüngliche Version ist besser. Bei der Kellertreppe gefällt mir auch die erste besser. Aber ich mag auch box-in-box Kompositionen und es sind Deine Bilder. Dir müssen Sie gefallen, sonst niemandem . Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.