harryzet Posted February 27, 2010 Share #181 Posted February 27, 2010 Advertisement (gone after registration) hallo herr borgerding, ebenfalls freund der greencones (obwohl ich siemens 6c ruflautsprecher bevorzuge) nein, habe ich noch nicht. glaube aber, dass ich in meiner signatur sagen darf, was ich denke - es beleidigt ja niemanden. da haben andere schon viel größeren blödsinn geschrieben, oder zeigen fotos von typen, die in ss-uniform krieg spielen. DAS gehört meiner meinung nach geahndet. (oder geht das nicht, weil das ja der moderator im int. forum ist?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Hi harryzet, Take a look here Verschoben aus "1508". I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted February 27, 2010 Share #182 Posted February 27, 2010 da haben andere schon viel größeren blödsinn geschrieben, oder zeigen fotos von typen, die in ss-uniform krieg spielen. DAS gehört meiner meinung nach geahndet. (oder geht das nicht, weil das ja der moderator im int. forum ist?) Hallo harryzet, da scheint wohl die alte Regel von "quod licet Iovi, non licet bovi" nach wie vor Gültigkeit zu haben;) Jemanden durch eine .sig zu ärgern habe ich jedenfalls erst einmal geschafft. Nicht hier, dafür aber in vollster Absicht. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted February 27, 2010 Share #183 Posted February 27, 2010 laute sänger sind für zebrafinken-weibchen attraktiver! bitte weitermachen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 27, 2010 Share #184 Posted February 27, 2010 zeigen fotos von typen, die in ss-uniform krieg spielen. Das habe ich dir vor einigen Monaten schon Länge mal Breite erklärt:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/99376-nazi-gesocks-der-fotoleiste-oben.htmlWenn Du das Fass nochmal aufmachen willst, zeige ich dir gerne den Weg dahin, wo du diese Bilder nicht mehr sehen musst. DAS gehört meiner meinung nach geahndet. (oder geht das nicht, weil das ja der moderator im int. forum ist?) Was geahndet wird, kannst Du in den Regeln nachlesen - von Deiner Meinung steht da übrigens nix drin. Für die Moderatoren gelten die gleichen Regeln.da scheint wohl die alte Regel von "quod licet Iovi, non licet bovi" nach wie vor Gültigkeit zu haben;) Nein, das ist nicht so. Wie geschrieben: Für die Moderatoren gelten die gleichen Regeln....Hast Du schon die freundliche Mail vom Admin erhalten, in der er Dir sagt, daß er ob solcher Befreiungskampagnen enerviert (im Wortlaut war das glaube ich "angefressen") ist? Ich schreibe persönliche Mails erstens individuell (daher gibt es nicht DIE Mail vom Admin) und zweitens vertraulich. Falls Du das noch nicht wusstest: Es ist kein guter Stil (um es diplomatisch zu formulieren), aus Mails und PMs öffentlich zu zitieren ohne den Absender um Einverständnis gebeten zu haben, speziell wenn jemand negative Emotionen schildert...Für Euch beide auch gerne noch einmal der Hinweis, den ich weiter oben schon einmal gegeben habe:Es besteht keine Teilnahmepflicht am Leica Forum. Die Mauer ist offen. Ein Leben ohne das Leica Forum ist möglich. Jetzt auch öffentlich angefressenAndreas Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 27, 2010 Share #185 Posted February 27, 2010 also gut, ich nehme zur kenntnis, dass man hier nicht gegen das zeigen von ss-uniformen sein darf, da man sonst den ausschluss aus dem forum riskiert. ernst leitz II. würde das vermutlich anders sehen. aber was hat der schon mit leica zu tun Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 27, 2010 Share #186 Posted February 27, 2010 ...man hier nicht gegen das zeigen von ss-uniformen sein darf... Ich habe schon Zeitungen gesehen, in welchen Photos zu sehen waren, auf denen Offiziere Gefangene erschossen haben; auf denen nackte Mädchen vor Brandbomben der US Streitkräfte flohen; mit Leuten, die in Terror-Anschlägen schwer verletzt wurden. Selbstverständlich wurden diese Zeitungen längst verboten, weil es dem Zeitung lesenden Publikum nicht zugemutet werden kann, zwischen Berichterstattung und Parteinahme zu unterscheiden. Woher wissen eigentlich Leute hier im Forum, wie eine SS-Uniform aussieht, wenn es doch verboten sein soll, solche Informationen zu veröffentlichen? Hinweis: ich verwende in diese Mitteilung ein Stilmittel, das "Ironie" genannt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 27, 2010 Share #187 Posted February 27, 2010 Advertisement (gone after registration) also gut, ich nehme zur kenntnis, dass man hier nicht gegen das zeigen von ss-uniformen sein darf, da man sonst den ausschluss aus dem forum riskiert. ernst leitz II. würde das vermutlich anders sehen. aber was hat der schon mit leica zu tun Gratuliere, Du merkst schon, daß Du Ernst Leitz II auf ziemlich populistische Weise vor den Karren spannst, erneut ausgerechnet einem englischen Moderator Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts zu unterstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 27, 2010 Share #188 Posted February 27, 2010 Mich nervt dieser alberne Nazisoldaten Karneval ebenso und zwar nicht weil es gezeigt wird, sondern weil es komplett inhaltloser Kokolores ohne Aussage ist. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted February 27, 2010 Share #189 Posted February 27, 2010 The photographs have all been removed, so you will not see them again. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted February 27, 2010 Share #190 Posted February 27, 2010 Jetzt war ich sehr lange nicht mehr im Forum und habe jetzt eigentlich nur reingeschaut um Infos über die R8 zu suchen und was muss ich lesen? Ihr seid alle noch ganz die Alten! Zeiten ändern sich - Menschen oft nicht! Aber an dieser Stelle wie schon öfter: Andreas, Ronald - ich versuche es jeden Tag beim Autofahren zu praktizieren: NICHT AUFREGEN! - Ihr macht das schon ganz ordentlich Grüße, Sven P.S.: Ich kenne jetzt die Bilder, die harryzet anspricht nicht, aber das Nachspielen eines Krieges mit Millionen unnötiger Toter das finde ich - und da spielt die Nationalität keine Rolle - doch ziemlich dumm. Diese Woche habe ich mit einem Kollegen einen kurzen Ausflug nach Frankreich gemacht und das ohne Grenz- oder Zollkontrolle und ohne Geldwechsel, da hat es mich wirklich gefreut, dass wir in Europa das Privileg haben in Frieden und Freundschaft zu leben und maximal um Subventionen gestritten wird - angesichts der Geschichte beinahe ein Wunder und da kann ich Leute die Krieg nachspielen - in welcher Form auch immer - NICHT verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 28, 2010 Share #191 Posted February 28, 2010 Jetzt war ich sehr lange nicht mehr im Forum und habe jetzt eigentlich nur reingeschaut um Infos über die R8 zu suchen und was muss ich lesen? Ihr seid alle noch ganz die Alten! Zeiten ändern sich - Menschen oft nicht! Aber an dieser Stelle wie schon öfter: Andreas, Ronald - ich versuche es jeden Tag beim Autofahren zu praktizieren: NICHT AUFREGEN! - Ihr macht das schon ganz ordentlich Grüße, Sven P.S.: Ich kenne jetzt die Bilder, die harryzet anspricht nicht, aber das Nachspielen eines Krieges mit Millionen unnötiger Toter das finde ich - und da spielt die Nationalität keine Rolle - doch ziemlich dumm. Diese Woche habe ich mit einem Kollegen einen kurzen Ausflug nach Frankreich gemacht und das ohne Grenz- oder Zollkontrolle und ohne Geldwechsel, da hat es mich wirklich gefreut, dass wir in Europa das Privileg haben in Frieden und Freundschaft zu leben und maximal um Subventionen gestritten wird - angesichts der Geschichte beinahe ein Wunder und da kann ich Leute die Krieg nachspielen - in welcher Form auch immer - NICHT verstehen. Einige Menschen lieben solche "Spiele"- besonders im englischsprachlichen Raum, sie bewundern die "Helden" und haben noch heute einen gewaltigen Respekt vor diesen Truppen, die sich durch einen irren Diktator in den Krieg ziehen ließen. Hurra-Rufe gab es auch vor dem Falkland-Krieg- die Menschen sind wohl so gestrickt. Deshalb finde ich Afghanistan so bedenklich. Wir werden diese Dinge wohl nicht ändern, die seit Anbeginn der Menschen für die Dezimierung der eigenen Art sorgen. Die von heute so bewunderten Römer waren auch keine "Gutmenschen"... (Mir kamen diese Militär-Spielchen auch sonderbar vor - besonders deshalb, weil mir die Erzählungen meines Vaters, der mit 15 Jahren "eingezogen" wurde- noch im Ohr sind) Hallo harryzet, da scheint wohl die alte Regel von "quod licet Iovi, non licet bovi" nach wie vor Gültigkeit zu haben;) snip Beste Grüße, Franz So kurz hätte ich es auch sagen können... Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted February 28, 2010 Share #192 Posted February 28, 2010 also gut, ich nehme zur kenntnis, dass man hier nicht gegen das zeigen von ss-uniformen sein darf, da man sonst den ausschluss aus dem forum riskiert. ernst leitz II. würde das vermutlich anders sehen. aber was hat der schon mit leica zu tun Wow! Da weiß ich gar nicht ob ich lachen, oder weinen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 28, 2010 Share #193 Posted February 28, 2010 also gut, ich nehme zur kenntnis, dass man hier nicht gegen das zeigen von ss-uniformen sein darf, da man sonst den ausschluss aus dem forum riskiert. ernst leitz II. würde das vermutlich anders sehen. aber was hat der schon mit leica zu tun Du riskierst in der Tat den Rausschmiss, wenn Du wiederholt, fälschlicherweise und wider besseren Wissens Leuten Nazi-Gesinnung unterstellst und Leute beleidigst. Andreas PS.: Bist du derjenige, der mit handgemaltem Plakat vor dem Kino gegen "Inglourious Basterds" demonstriert hat? Wegen der ganzen Nazi-Uniformen? Und Hakenkreuze! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 28, 2010 Share #194 Posted February 28, 2010 die unterstellung ist natürlich quatsch - was mich damals genervt hat, war eher die tatsache, dass die dinger so häufig in der startzeile zu sehen waren. auch wenn die auswahl vermutlich softwareseitig geschieht - einladend war's nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 28, 2010 Share #195 Posted February 28, 2010 die unterstellung ist natürlich quatsch - was mich damals genervt hat, war eher die tatsache, dass die dinger so häufig in der startzeile zu sehen waren. auch wenn die auswahl vermutlich softwareseitig geschieht - einladend war's nicht. Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich versuche in dieser Richtung nichts überkochen zu lassen, sondern gewohnt bin, mir selbst einen Reim auf die Dinge zu geben. Mit Loveparaden - Bildern etc. tue ich mich ähnlich schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 28, 2010 Share #196 Posted February 28, 2010 Vielleicht sollte man einige Beiträge wieder verschieben in "Verschoben aus "Verschoben aus "1508" " ". Link to post Share on other sites More sharing options...
Ru_di Posted February 28, 2010 Share #197 Posted February 28, 2010 .....10 Seiten und alles gelesen, nur nicht wesentlich klüger dadurch geworden..... Andeas, ich bewundere Deine Geduld, in anderen Foren werden Entscheidungen des Mod/Admin-Teams nicht öffentlich diskutiert, threads solcher Art geschlossen und / oder verschoben. Zwar ist das LUF ja "berühmt" dafür solche unterhaltsamen Threads regelmäßig zu bieten, aber der Unterhaltungsfaktor ist eher schmerzlich als das er zum Lachen anregt. Die meisten Menschen können besser austeilen als einstecken, eine Woche Sperre hilft da sicherlich jedem beim Auskühlen. Zur Seitendiskussion mit den Uniform Bildern, ich hatte mich damals im Thread des Bildererstellers schon gewundert, daß normale Menschen sich Wochenends in SS Uniformen werfen weil die als Soldaten so "toll" waren. Kann sein, man darf das, kann sein man darf solche Bilder zeigen, kann sein keiner denkt sich was böses dabei..... ich finds bei diesem einem Uniformtypus mehr als befremdlich.....sind aber nur meine 2 cents Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 28, 2010 Share #198 Posted February 28, 2010 Zusammen kommen wir da schon auf vier Cents. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 28, 2010 Share #199 Posted February 28, 2010 Alle Soldaten sind "potenzielle" Mörder. Egal ob SS-Uniform oder weiss Gott welcher Sekte. Soldaten werden zum töten ausgebildet um Menschen- Völker zu vernichten. Alle Soldaten sollten die Uniform ausziehen und nach Hause geschickt werden. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted February 28, 2010 Share #200 Posted February 28, 2010 Fotos die zeigen was wir nicht sehen wollen sind wichtig. Fotos die etwas in unser Bewusstsein rücken sind wichtig. Wie grauenvoll waren die Bilder aus diversen Kriegen und wie wichtig waren sie deshalb für die Menschheit. Die Bilder der lächerlichen Kriegsspiele sind wichtig, denn sie geben tiefe Einblicke. Ich wollte gar nicht wissen, das es immer noch Menschen gibt, die Spaß daran haben Krieg zu spielen - aber es schadet nicht es zu wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.