Guest s.m.e.p. Posted February 20, 2010 Share #1  Posted February 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Wie sieht´s mittlerweile dort aus?  Wann wird umgezogen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here LEITZ-Park im Februar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ich_auch_mal Posted February 21, 2010 Share #2 Â Posted February 21, 2010 Der Umzug ist verschoben :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 21, 2010 Share #3  Posted February 21, 2010 Wie sieht´s mittlerweile dort aus? Wann wird umgezogen?  Wofür ist das wichtig? Kann Leica in Solms nicht mehr in Ruhe arbeiten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 21, 2010 Share #4 Â Posted February 21, 2010 Bin in der letzten Woche vorbei gefahren. Sieht immer noch gleich aus. . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 21, 2010 Share #5  Posted February 21, 2010 Wofür ist das wichtig? Kann Leica in Solms nicht mehr in Ruhe arbeiten?  Das hat weniger etwas mit Ruhe bei der Arbeit zu tun, als mit dem zur Verfügung stehenden Platzangebot für die drei Produktreihen M9 - S2 - X1. Diese gleichzeitig zu produzieren erfordert innerbetrieblich einen komplett neuen, wesentlich komplexeren, logistischen Ablauf, für den es entsprechend Platz benötigt. Jede Fertigungsstraße für sich, muss auf das entsprechende Produkt optimiert werden Eben dieses Raumangebot ist in der alten Möbelfabrik, so nicht mehr vorhanden.  Daher wäre ein Umzug dringend nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 21, 2010 Share #6 Â Posted February 21, 2010 Der Umzug ist verschoben :-( Â weisst Du auch bis wann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 22, 2010 Share #7  Posted February 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Wie sieht´s mittlerweile dort aus? Wann wird umgezogen?  Wolltest Du beim Umzug helfen? Möbel tragen? Ausfegen? Tapezieren? Andere Talente von denen Leica noch nix weiß? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 22, 2010 Share #8  Posted February 22, 2010 Wolltest Du beim Umzug helfen?  Den Umzug knipse ich gerne. Dafür würde ich sogar Urlaub nehmen.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 22, 2010 Share #9  Posted February 22, 2010 Den Umzug knipse ich gerne. Dafür würde ich sogar Urlaub nehmen. Beste Grüße, Franz  Dann machst Du das Foto, wo er in Solms mal den verbalen gegen einen echten Besen tauscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 22, 2010 Share #10  Posted February 22, 2010 Dann machst Du das Foto, wo er in Solms mal den verbalen gegen einen echten Besen tauscht  Nun ja. Es bleibt die Frage zu klären, ob er kehren oder ausreiten will.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted February 22, 2010 Share #11 Â Posted February 22, 2010 weisst Du auch bis wann? Â ohne Datum ;-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 22, 2010 Share #12  Posted February 22, 2010 Für solch dynamischen Projekte gibt es natürlich auch Fotografen:  Open Shutter by Michael Wesely | PhotoSlaves  dieser sehenswerte Link kam aus einem anderen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 22, 2010 Share #13  Posted February 22, 2010 Wolltest Du beim Umzug helfen? Möbel tragen? Ausfegen? Tapezieren? Andere Talente von denen Leica noch nix weiß?  1. Habe ich den Monatsbericht von holger1 mit den schönen Bildern vermisst. 2. Denke ich, dass in der neuen Fabrik die Anzahl der produzierten M9, S2 und Objektive durch optimierte Arbeitsabläufe erheblich gesteigert werden kann und die Mitarbeiter eine angenehmere Arbeitsatmosphäre haben als in der Möbelfabrik. 3. Ist der Flughafen München in einem Tag von Riem ins Erdinger Moos umgezogen. Am Zeitverlust kann's also nicht liegen wenn jetzt nicht in den Leitz-Park umgezogen wird und die schönen Gebäude dort leer stehen. Bei guter Organisation ist der Umzug schnell geschafft! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 22, 2010 Share #14  Posted February 22, 2010 ! Tag umziehen = 50 M9 weniger = 50 meckernde Forenten 2 Tage für den Umzug = 100 weniger M9 und zwei S2 weniger und 100 X1 = 202 meckernde Forenten  Man stelle sich vor, sie bräuchten für den Umzug und das Einrichten der Produktionsstraßen 14 Tage.... Revolution im Forum, Fabrikat-Wechsel einer halben Leica-Generation nd sonst. Weiterungen. Nein, ich denke jetzt ist Produktion auf Hochtouren angesagt und erst wenn die Nachfrage allgemein nachläßt wird man in die neue und leistungsfähigere Stätte umziehen. Man könnte natürlich auch die 3 Linien zu unterschiedlichen Zeitpunkten z.B. nacheinander einrichten ??  Sie werden es schon machen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 22, 2010 Share #15  Posted February 22, 2010 s.m.e.p. 1. Habe ich den Monatsbericht von holger1 mit den schönen Bildern vermisst. ....und die schönen Gebäude dort leer stehen.  "Schöne" Bilder werde ich wieder einstellen, wenn es Neues gibt. Die Gebäude, die dort schon stehen, sind nicht leer, sondern werden von den beiden Firmen: Viaoptic und Weller Feinwerktechnik genutzt. ViaOptic GmbH Weller Feinwerktechnik GmbH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 22, 2010 Share #16  Posted February 22, 2010 s.m.e.p. 1. Habe ich den Monatsbericht von holger1 mit den schönen Bildern vermisst. ....und die schönen Gebäude dort leer stehen.  "Schöne" Bilder werde ich wieder einstellen, wenn es Neues gibt. Die Gebäude, die dort schon stehen, sind nicht leer, sondern werden von den beiden Firmen: Viaoptic und Weller Feinwerktechnik genutzt. ViaOptic GmbH Weller Feinwerktechnik GmbH  Heisst das die Gebäude für die LEICA Camera AG sind noch gar nicht gebaut? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 22, 2010 Share #17  Posted February 22, 2010 Heisst das die Gebäude für die LEICA Camera AG sind noch gar nicht gebaut?  So ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 22, 2010 Share #18  Posted February 22, 2010 So ist es.  Danke für die Info. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 22, 2010 Share #19  Posted February 22, 2010 Stefan, ich hielt Dich nicht für so schlecht informiert, daher wollte ich grad fragen, wie Leica an einem Tag eine neue Fabrik für den Umzug bauen soll?  Es macht überhaupt wenig Sinn, sich derzeit darüber Gedanken zu machen. Man kann eine grad angelaufene Produktion M9, S2 und X1 und auch die Objektivfertigung nicht an einem Tag umziehen lassen, allein die Linsenschleiferei und all die hochsensible Feinwerktechnik, das dauert, selbst wenn alles umgezogen ist, muß es erstmal wieder sauber eingerichtet werden und manche Maschinen werden einen (erneuten) Umzug eh kaum schadlos überstehen, sie haben´s grad noch so nach Solms geschafft. Das bedeutet für Leica, daß sie vermutlich auch einige größere Neuanschaffungen zu tätigen haben, dazu braucht´s neben einem neuen Gebäude auch Geld und Zeit zum In-Betrieb-Nehmen. Alles derzeit eher weniger vorhanden. Leica muß so gut es Ihnen gelingt produzieren und zwar dort, wo sie grad alles aufgebaut haben.  Solltest Du für die Planung des Umzugs an einem Tag des Münchener Flughafens mit zuständig gewesen sein, könntest Du bei Leica sicher ein paar Kreuzer verdienen;) Holger wird wie gewohnt in Wort und Bild berichten, wenn es soweit ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 22, 2010 Share #20  Posted February 22, 2010 Da Ronald schon alles Wesentliche geschrieben hat, hier noch einmal der Plan: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113210-leitz-park-im-februar/?do=findComment&comment=1234931'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.