Chrism.. Posted February 16, 2010 Share #1 Posted February 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe folgendes Problem: Kamera: Panasonic LUMIX DMC-FX01 Fehlfunktion: Keine Funktion Mögliche Ursache: Kälte (ca. -10°) und Feuchtigkeit Mir ist bewusst das die Kamera trotz Leicalinse quasi Wertlos ist, doch ich würde höchst ungern Geld für eine neue Knipse ausgeben. Und das war meine einzigste Digicam Ich habe sie ohne Akku und Karte offen und mit ausgefahrener Optik "getrocknet", dann hat es mit geladenem Akku lediglich für das einfahren der Optik gereicht... Eh ich das Messer ansetze- welches Bauteil wäre besonders überprüfenswert ? Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2010 Posted February 16, 2010 Hi Chrism.., Take a look here Reparatur von Digiknipsen ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
xray01 Posted February 18, 2010 Share #2 Posted February 18, 2010 in wiefern Feuchtigkeit, ist die Kamera nass geworden? Oder Kondenswasser. Bei meiner Lumix LX3 ist als niedrigste Betriebtemperatur 0° C- angegeben. In wieweit die frostigen Temperaturen Einfluss auf die Haltbarkeit haben weiß ich aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 18, 2010 Share #3 Posted February 18, 2010 Eh ich das Messer ansetze- welches Bauteil wäre besonders überprüfenswert ? Deine Denkerbse würde ich als erstes überprüfen! Was willst Du denn mit einem Messer an der Kamera machen? Oder selbst mit geeigneterem Werkzeug? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 18, 2010 Author Share #4 Posted February 18, 2010 in wiefern Feuchtigkeit, ist die Kamera nass geworden? Oder Kondenswasser. Bei meiner Lumix LX3 ist als niedrigste Betriebtemperatur 0° C- angegeben. In wieweit die frostigen Temperaturen Einfluss auf die Haltbarkeit haben weiß ich aber nicht. Danke für die Info, die Kamera hatte schlimmstenfalls einige Tropfen abbekommen. Beim Snowboarden vor einiger Zeit hat lag sie einigemale im Schnee insofern kann sie normalerweise schon einiges ab. Was meine Denkererbse anbelangt, so dient das Messer zur Demontage der Kamera. Es hätte ja sein können das z.B. besonders häufig ein Schalter oder sonstiger Kontakt betroffen ist, der sich behandeln oder ausstauschen / ersetzen lässt. (Ich hab noch nen Lötkolben und nen alten Rechner da lässt sich doch bestimmt was basteln ) Naja ich zerleg das Digiding mal die Tage... Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 18, 2010 Share #5 Posted February 18, 2010 Hast Du schon einmal beim Panasonic-Kundendienst nachgefragt ? Ich habe z.Z. eine FZ 30 dort, weil der Monitor ausgefallen ist. Laut Kostenanschlag ist die Reparatur gegenüber den CS-Preisen fast geschenkt. Panasonic Service Center Reutlingen Herbert Geissler Lichtensteinstr. 75 72770 Reutlingen-Gönningen Tel.:07072/9296-0 Fax: 07072/2069 E-mail: Geissler-Reutlingen@t-online.de Geissler Service Fotoreparatur Reutlingen MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.