teww Posted February 11, 2010 Share #21 Posted February 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Gibt es nur Original-Leica-Akkus für +150,--€/Stück und lassen sich nur Original-Leica-Blitze für das dreifache Geld im Vergleich zu anderen Blitzen verwenden, nehme ich das zur Kenntnis. Der Akku für die X1 kostet übrigens 79€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Hi teww, Take a look here Warum X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
HPS3000 Posted February 11, 2010 Share #22 Posted February 11, 2010 Ich weiß nicht ob ein entsprechenden Deckel von Leica zur Kameras gehört. Ja, Leica liefert natürlich einen Objektdeckel mit - alles andere wäre ja ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
bondtoys.de Posted February 11, 2010 Share #23 Posted February 11, 2010 Kurz:+ Foveon _Farbsäume oder „Artefakte“ bei der Schärfung von Bayer-Sensor-Bildern treten beim Foveon-Sensor nicht auf. - Farbtreue, hohe Dynamik. - Foveon _spezifisches, farbiges Bildrauschen, welches sich vom farbneutralen Rauschen bei Bayer-Sensoren vor allem durch seine, sehr ins Auge springende, meist grüne oder gelbe Grießigkeit (und das springt m:E. schon bei 400 ASA ins Auge) _Der Foveon eignet sich m.E. nur schlecht für Langzeitfotografie. ("grünes" Rauschen) Danke veraikon Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 11, 2010 Share #24 Posted February 11, 2010 Natürlich ist hier eine Beziehung vorhanden:). Zielsetzung ist dabei grundsätzlich die Diagonale des Sensor. Beispiel 1/2,5". Hier wird gerechnet in Stufen gerechnet: 1 / 2,5 = 0,4 Dann noch die Umrechnung von Zoll in mm: 2,54 x 0,4 = 1,016 Die Diagonale eines 1/2,5" Sensor beträgt 10,160 mm. Warum jetzt das Ergebnis der Umrechnung noch durch 100 geteilt werden muss ist mir auch nicht ganz klar. Schau Dir mal den Link hier zu DPreview an: Sensor Sizes: Camera System: Glossary: Learn: Digital Photography Review ... dort Common Image Sensor Sizes. Auf jeden Fall herrscht ein Zusammenhang :-). Nein, das ist so nicht richtig. 1/2,5 Zoll ist zwar 10,16 mm, gibt aber hier nicht die Formatdiagonale sondern den Durchmesser einer imaginären Videoröhre an, die die gleiche Formatdiagonale als Nutzformat liefern würde, wie besagter Chip. Die Formatdiagonale ist also immer kleiner, da man die Videoröhren ja nicht bis in die letzte Ecke ausnutzen konnte. Aus der von dir verlinkten Tabelle geht ja dann auch hervor, dass die Formatdiagonale in diesem Beispiel 7,182 mm beträgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 11, 2010 Share #25 Posted February 11, 2010 ein Bild sagt mehr als tausend Worte Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112258-warum-x1/?do=findComment&comment=1221980'>More sharing options...
etibeti Posted February 11, 2010 Share #26 Posted February 11, 2010 ein Bild sagt mehr als tausend Worte Schluck! Ferdl, da drücke ich Dir aber feste die Daumen, dass der Einbau auch wieder klappt!:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 11, 2010 Share #27 Posted February 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Schluck!Ferdl, da drücke ich Dir aber feste die Daumen, dass der Einbau auch wieder klappt!:p Wie machst Du denn die Sensoren sauber..... ich nehme sie auch immer raus, da geht es am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 11, 2010 Share #28 Posted February 11, 2010 Wie machst Du denn die Sensoren sauber..... ich nehme sie auch immer raus, da geht es am besten. Kann man die auch sauber machen? Wenn sie schmutzig waren, habe ich mir immer eine neue Kamera gekauft! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2010 Share #29 Posted February 11, 2010 Wie machst Du denn die Sensoren sauber..... ich nehme sie auch immer raus, da geht es am besten. Ich bin zu faul andauernd die Sensoren zum saubermachen immer aus- und wiedereinzubauen. Wozu habe ich denn den grossen Kärcher?! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 11, 2010 Share #30 Posted February 11, 2010 mir kommt keine Digi mehr ins Haus, die nicht spülmaschinenfest ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 11, 2010 Share #31 Posted February 11, 2010 Ich baue die Dinger zweimal im Jahr aus und bringe sie gleich nebenan zum Optiker - der hat da so ein Brillen-Reinigungsgerät mit Ultraschall. Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted February 11, 2010 Share #32 Posted February 11, 2010 Und ich dachte ich wär clever als ich in die M8 das Backofenspray reingehauen hab. Man lernt ja nie aus bei Euch Füchsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted February 11, 2010 Share #33 Posted February 11, 2010 Und ich dachte ich wär clever als ich in die M8 das Backofenspray reingehauen hab. Man lernt ja nie aus bei Euch Füchsen. Da hilft nur beichten,X Vater Unser und viel Wasser trinken! Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted February 27, 2010 Share #34 Posted February 27, 2010 was Du so alles wissen willst Willkommen im Forum! Die Alternativen zur X1 sind bei den kompakten Digi-Kameras bei Olympus, Panasonic (beides mFT) und Ricoh vertreten. Und da gibt's auch noch Sigma (DP1/2). Letztendlich liegt es aber an Deinen eigenen Präferenzen, was das 'Richtige' ist. Mir persönlich gefällt die X1 im Vergleich zu den genannten Alternativen sehr gut, zumindest was ich bislang an Ergebnissen gesehen habe und den wenigen Spielminuten, bei denen ich die X1 ausprobieren konnte. Wenn's der Griff in die Börse erlaubt, schlag zu Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Lawrenze von Arabien" In einem Abschitt des Film`s soll Scheich Abbu---- Akaba einnehmen.Seine Frage:Wieviel Gold ist in Akkaba? Anwort keins.Warum soll ich dann Akkaba einehmen,das kann ich meinem Volk nicht erklären.Antwort Lawrence: Sag einfach weil es Dir Scheich Abbu---- so gefällt.Scheich Abbu---- zu seinem Volk: Wir nehmen Akkaba weil es mir Scheich Abbu---sogefällt. So kaufe ich meine X1 Grüße Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.