LUF Admin Posted February 15, 2010 Author Share #161 Posted February 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Anscheinend muss ich auch in diesem Fall klarer formulieren: Nein, Krahlmann/Trollinger wird nicht wieder auferstehen. Dieser Account hat Unruhe und böses Blut gestiftet und war definitiv außer Kontrolle - es war selbst den Beteiligten mehr klar, welche Person welches Posting schreibt. Ich habe ziemlich viel Zeit, Energie und Nerven darauf verwendet, die schlechte Entwicklung einzufangen und zurückzudrehen - ohne Erfolg. Für diejenigen, die die originellen Aspekte sehen, ist der ganze Mist, der bei mir gelandet ist, naatürlich nicht zu sehen... Auch in diesem Falle: Respektiert bitte meine Entscheidung. Sie ist weder leichtfertig noch schnell noch unbedacht gefallen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 Hi LUF Admin, Take a look here Erste Ergebnisse der Forumsumfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gantenbein Posted February 15, 2010 Share #162 Posted February 15, 2010 "Schade, daß Frau Winterland nicht mehr unter uns weilt. Sie hätte sicher gern mit einem link geholfen. Vielleicht kann Herr tadakuni aushelfen? Str." [/schmal] Frau Winterlands Beiträge waren inhaltlich, sprachlich und menschlich auf einem um Klassen höheren Niveau als die von Str., der in diesem Forum offenbar einen besonderen Schutz zu besitzen scheint. Mag Str. sich nach solchen Sätzen wie dem oben zitierten Satz auch selbst besser fühlen, ich bedauere es, dass Frau Winterland aus dem Forum herausgeekelt wurde. Aber Mittelmäßigkeit erträgt vermutlich keine Intelligenz. Gantenbein Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2010 Share #163 Posted February 15, 2010 Anscheinend muss ich auch in diesem Fall klarer formulieren: Nein, Krahlmann/Trollinger wird nicht wieder auferstehen. Hallo Andreas, dennoch liebe ich den Anblick sich beschaulich drehender Windmühlenflügel;) Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 15, 2010 Share #164 Posted February 15, 2010 Franz, was sollen diese Kindereien? Was dieses Insidergehabe? Andreas, tom und gantenbein haben doch deutlich genug gesagt, was von manchen Ergüssen eurer Schwaben-Connection zu halten ist. Was hat der Rest des Forums von gedrechselten Andeutungen? Wenn ihr euch in Ironie üben wollt, könnt ihr das gerne unter euren normalen Accounts. Hat noch nie jemand was gegen gesagt. Aber manche Antwort fiele dann leichter und geriete dann womöglich auch deutlicher. Ist es das, was ihr fürchtet? Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 15, 2010 Share #165 Posted February 15, 2010 Es mögen hier im Forum ja hervorragend ausgebildete Leute mit hohem Wissen auf vielen Gebieten mit ihren Beiträgen vertreten sein. Allein ein hoher Bildungsgrad genügt für das Funktionieren eines Gemeinwesens (und das Forum ist wohl ein solches) leider nicht. Soziale Kompetenz ist offensichtlich trotz aller (Aus-)Bildung für einige Herrschaften weitgehend ein "Fremdwort". Zumindest sind sie offensichtlich nicht bereit diese hier ein zu bringen. Aber "ohne" wird es auf Dauer mühsam werden. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted February 15, 2010 Share #166 Posted February 15, 2010 Frau Winterlands Beiträge waren inhaltlich, sprachlich und menschlich auf einem um Klassen höheren Niveau als die von Str., der in diesem Forum offenbar einen besonderen Schutz zu besitzen scheint. Mag Str. sich nach solchen Sätzen wie dem oben zitierten Satz auch selbst besser fühlen, ich bedauere es, dass Frau Winterland aus dem Forum herausgeekelt wurde. Bin genau dieser Meinung, winterland klingt auch viel schöner als str. Und sie hat immer so lieb gegrüßt. Aber Mittelmäßigkeit erträgt vermutlich keine Intelligenz. Das kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das eine oder andere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gantenbein Posted February 15, 2010 Share #167 Posted February 15, 2010 Advertisement (gone after registration) "Bin genau dieser Meinung, winterland klingt auch viel schöner als str. Und sie hat immer so lieb gegrüßt." Diese Art des Zynismus, nachdem jemand quasi herausgetreten wurde aus dem Forum, diese Art des Zynismus weckt Assoziationen in mir, die mich erneut gruseln lassen. Aber es scheint ja der erwünschte Umgangston hier zu sein, denn gesperrt werden andere. Mich friert. Gantenbein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted February 15, 2010 Share #168 Posted February 15, 2010 Diese Art des Zynismus, nachdem jemand quasi herausgetreten wurde aus dem Forum, diese Art des Zynismus weckt Assoziationen in mir, die mich erneut gruseln lassen.Aber es scheint ja der erwünschte Umgangston hier zu sein, denn gesperrt werden andere. Mich friert. Gantenbein Wer zuerst friert hat Recht? Merkwürdige Mechanik, mir völlig unverständlich. Vielleicht wird es nun doch Zeit zum Kniefall vor Andreas: Hier noch einen klaren Kopf zu behalten... Alle Achtung! Das war weder kynisch noch zynisch. Deshalb kein Smiley an dieser Stelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2010 Share #169 Posted February 15, 2010 Franz, was sollen diese Kindereien? Was dieses Insidergehabe? Andreas, tom und gantenbein haben doch deutlich genug gesagt, was von manchen Ergüssen eurer Schwaben-Connection zu halten ist. Was hat der Rest des Forums von gedrechselten Andeutungen? Wenn ihr euch in Ironie üben wollt, könnt ihr das gerne unter euren normalen Accounts. Hat noch nie jemand was gegen gesagt. Aber manche Antwort fiele dann leichter und geriete dann womöglich auch deutlicher. Ist es das, was ihr fürchtet? Gruß Friedhelm Friedhelm, als Südoldenburger und Entwicklungshelfer in der Kernzone der Kehrwoche fürchte ich weder Tod noch Teufel. Deshalb trete ich hier ja auch unter Realnamen auf und nicht unter Pseudonym wie z.B. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/meineeiersindrichtigdick.html (registriert seit dem 13.02., ich bin es nicht). Wem etwas an meinen Äußerungen nicht paßt, der kann mir und sicher auch allen anderen Forenten (auch denen der L.U.S.T.) dies direkt sagen. Man muß sich nur trauen. Gegen diese durch Berufsbetroffenheit im Forum (oder sagt man korrekter "forensische Berufsbetroffenheit"?) [1] hervorgerufene Sippenhaft einer "Schwaben-Connection" verwahre ich mich jedenfalls entschieden! Vielleicht liegt dies auch darin begründet, daß ich nicht den gängigen Klischees (oder Anforderungen?) an einen Leica-Besitzer [2] entspreche. Beste Grüße, Franz [1]: Bewußt vermeide ich, um weiteren sinnlosen Diskussionen vorzubeugen, hier den Begriff des Gutmenschen. [2]: Bewußt schreibe ich hier "Besitzer" und nicht "Benutzer". Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2010 Share #170 Posted February 15, 2010 Vielleicht wird es nun doch Zeit zum Kniefall vor Andreas: Hier noch einen klaren Kopf zu behalten... Alle Achtung! Da hast Du Recht. Und das sicher auch ohne kalte Füße. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 15, 2010 Share #171 Posted February 15, 2010 Und weil mir etwas an Deiner Art, Franz, sich über Andreas Bemühungen zu erheben, indem Du versuchtest, sie lächerlich zu machen, nicht passte, habe ich Dir das hier direkt gesagt. Wieso hätte ich mich nicht trauen sollen? Was für ein abwegiger Gedanke. Und dann wird´s bei Dir leider noch abstruser: Was, bitte, meinst Du mit "Berufsbetroffenheit"? Und was hat Dein gefühlter Status als Leicabesitzer mit dem in diesem thread Diskutierten zu tun? Tut mir leid, aber genau das sind für mich wirklich "sinnlose Diskussionen" bzw. sinnlose Beiträge zur Diskussion. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 15, 2010 Share #172 Posted February 15, 2010 "Bin genau dieser Meinung, winterland klingt auch viel schöner als str. Und sie hat immer so lieb gegrüßt." Diese Art des Zynismus, nachdem jemand quasi herausgetreten wurde aus dem Forum, diese Art des Zynismus weckt Assoziationen in mir, die mich erneut gruseln lassen. Aber es scheint ja der erwünschte Umgangston hier zu sein, denn gesperrt werden andere. Mich friert. Gantenbein Hallo Gantenbein, darf ich Dich daran erinnern, dass Du selbst schon hier in diesen Forum die von dir kritisierten Instrumente genutzt hast? Vor diesem Hintergrund erscheint deine Klage etwas scheinheilig. Dass die Vorwürfe aus der Deckung der Anonymität erhoben werden, macht das Ganze nicht besser. Mein Respekt gilt all denen, die den Stil haben, ihren richtigen Vornamen unter ihre Meinung zu schreiben. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 15, 2010 Share #173 Posted February 15, 2010 Hallo, nun kommt doch alle von den Palmen und anderen Bäumen und lasst uns ein wenig konstruktiv über dieses Forum als solches reden, vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Umfrage. Sonst läuft dieser fast schon tote Thread noch ganz tot und wird geschlossen oder in den Sandkasten verschoben. Andreas hat doch schon genug Arbeit. Was mir nicht passt, hier aber schon diskutiert wurde, kann ich ihm auch als pn schreiben. Gruß und Blick nach vorne, Summi Cron (von dem fast jeder weiß, das das Nils ist... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 15, 2010 Share #174 Posted February 15, 2010 Hallo, ...Was mir nicht passt, hier aber schon diskutiert wurde, kann ich ihm auch als pn schreiben. Gruß und Blick nach vorne, Summi Cron (von dem fast jeder weiß, das das Nils ist... ) Die 'grossen fachfremden threads dieser Art' laufen im Forum 'Über das Leica Forum'. Um diese Anliegen auf die PN Schiene zu bringen, sollte man dessen Abschaffung überdenken, zumal ich auf die fachliche Frage nach den RSS feeds trotz 150 klicks nicht eine Antwort erhalten habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2010 Share #175 Posted February 15, 2010 Wenn jemand ein posting nicht versteht, ist das kein Grund, den Autor anzugreifen.Ein Leser zumindest hat es auf jeden Fall verstanden, gut verstanden. Und wenn er dem allseits ihm hier entgegengebrachten Vertrauen in seinen Stil und Anstand in Wahrheit entspricht, wird er sicherlich auf #158 antworten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 15, 2010 Share #176 Posted February 15, 2010 Anscheinend muss ich auch in diesem Fall klarer formulieren: ... es war selbst den Beteiligten mehr klar, welche Person welches Posting schreibt. ... Mehr klar oder NICHT mehr klar? Bin verwirrt. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 15, 2010 Share #177 Posted February 15, 2010 Dieser Thread scheint einfach nur für Insider verständlich. Die sollen ja auch ma:confused:l ihren Spaß haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 15, 2010 Share #178 Posted February 15, 2010 Sieh doch bitte einmal ein, Stefan, dass Du mit Deinen Formulierungen das Nichtverstehen förderst. Auch im vorstehenden Beitrag wieder: "Wenn jemand ein posting nicht versteht, ist das kein Grund, den Autor anzugreifen." Warum sagst Du nicht, wen Du meinst? Beziehst Du Dich direkt auf tom? Darf ich mich eingeschlossen fühlen, wer noch? Formuliere konkret und nicht kryptisch. Dann, und nur dann, kannst Du auch erwarten, nicht missverstanden und zu unrecht angegriffen zu werden. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2010 Share #179 Posted February 15, 2010 Friedhelm, habe bitte einfach Geduld, bis sich das Rätsel, das ich nicht gestellt habe, löst. Ich warte ebenso, daß es der löst, der es gestellt hat. Mein Hinweis auf den Angriff hat Dir sicherlich nicht gegolten, genausowenig tom. Außerdem meine ich, daß das posting #158 nicht gar so rätselhaft ist. Sollte Herr tadakuni es nicht lösen wollen, wäre das für andere enttäuschender als für mich, denn es wird sich lösen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 15, 2010 Share #180 Posted February 15, 2010 Ist dieser Thread jetzt als Anschauungs-Material so gestaltet worden oder können wir hier unverdünnte Pavlov'sche Reflexe mitverfolgen? In der ersten Nachricht hat es geheissen, dass sich hier rund 20% der Mitglieder des Forums einen besseren Umgangston wünschen. Seither sehen wir hier hauptsächlich Botschaften nach dem Muster "ich nicht aber die andern auch" oder "mein Vergehen ist besser erklärbar als sein Vergehen" und ähnliches. Es ist ja nicht so, dass die lautesten Exponenten dieses Gezänks vom Forum existentiell abhängig wären. Somit besteht kein Anlass für ein Nullsummenspiel. Es ist also nicht so, dass einer nur "gewinnen" kann, wenn andere "verlieren". Ganz im Gegenteil gewinnen wir entweder zusammen oder wir verlieren zusammen. Kann nicht vielleicht einmal jeder vor seiner eigenen Tür kehren und Besserung anstreben, ohne dies von der wahrgenommenen Besserung der anderen Mitglieder abhängig zu machen? Ist das wirklich so schwierig? Es ist auch nicht notwendig, jedesmal das ganze Register spielen zu lassen, wenn man eine Äusserung eines Mitforenten nicht so ganz schätzt. Die Mittel zur Wahrung des Gesichts sind schon seit vielen Jahrhunderten in verschiedenen Formulierungen bekannt: "Der Klügere gibt nach" ist eine. "Halte die andere Backe hin" ist eine andere. Weitere kennt Ihr besser als ich, hoffe ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.