like_no_other Posted February 10, 2010 Share #61 Posted February 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Deine Konklusion verstehe ich nicht !!Nur wenn es teurer ist als das Vorgängermodell ist es auch zwingend besser?? Neu Fertigungsmethoden, neue Werkstoffe, besseres Know-How kann sogar dazu führen dass ein neues Produkt günstiger und besser als das Vorgängerprodukt wird/ist. Auch so etwas nennt sich techn. Fortschritt und auch Leica ist in der Lage solche Fortschritte zu tätigen, wie in den letzten zwei, drei Jahren durchaus bewiesen. Meiner Meinung nach, bringen die Madels und Jungs aus Solms momentan derart viele Neu- und Weiterentwicklungen auf den Markt, wie in den letzten 20 Jahren zusammengenommen nicht. An statt immer zu nörgeln, sollten wir uns ob der Inovationsfreude und dem steigenden digitalen Wissen im Hause Leica einfach freuen. Da verwechselt Du in einem Teil Deines Beitrages aber Kosten und Marktpreise ganz gehörig. Du glaubst doch nicht, dass Leica ein besseres Objektiv preiswerter anbietet als ein schlechteres, weil sie es kostengünstiger herstellen können, ganz abgesehen davon, dass wir rein gar keine Informationen über die Herstellkosten beider Objektive haben. Empirisch würde ich sagen, dass Leica Preise von Jahr zu Jahr stetig stiegen, während parallel neu Fertigungsmethoden, neue Werkstoffe, besseres Know-How vonstatten gingen. Leica presst dem Kuden immer den Preis ab, den sie glauben durchsetzen zu können. Das tun aber alle Hersteller, nur dass Leica dieses in ihrer Marktnische augenfälliger gelingt. Sollte Deine Hypothese eines bessern Objektives zum gleichen Preis jedoch stimmen, wäre das tatsächlich eine Innovation und natürlich zu begrüssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Hi like_no_other, Take a look here Neues am 19.2.2010?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Old Shuttercrack Posted February 11, 2010 Share #62 Posted February 11, 2010 Nach Leicarumors.com will Leica am 19.2.2010 neue Produkte ankündigen, nämlich die C-Lux4 und ein verbessertes Summilux 35 mm. Am selben Tag soll bekanntlich auch die LFI erscheinen. Hmm, die LFI ist heute angekommen. Ein 35er Summarit für die S2 wird darin vorgestellt, kein Summilux, keine sonstigen neuen Produkte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 11, 2010 Share #63 Posted February 11, 2010 Hmm, die LFI ist heute angekommen. Ein 35er Summarit für die S2 wird darin vorgestellt, kein Summilux, keine sonstigen neuen Produkte. Hmmh, hier in der Hauptstadt des nördlichsten Bundeslandes kommt die LFI bei mir normalerweise immer sehr früh an, aber in dieser Woche hat es bisher nur einmal Post gegeben, am Dienstag. Und morgen soll es wieder schneien. Erfreulich ist nur, daß man für diese Art der Postlagerung keine Gebühren extra zahlen muß. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2010 Share #64 Posted February 11, 2010 Hmm, die LFI ist heute angekommen. Ein 35er Summarit für die S2 wird darin vorgestellt, kein Summilux, keine sonstigen neuen Produkte. Dann fotografieren wir eben mit dem was wir haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 11, 2010 Share #65 Posted February 11, 2010 Ja, wahres Glück erfährt nicht, wer bekommt was er sich wünscht, sondern wer sich wünscht, was er hat. Der Spruch eines Rabbis, dessen Name mir leider entfallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 12, 2010 Share #66 Posted February 12, 2010 Da verwechselt Du in einem Teil Deines Beitrages aber Kosten und Marktpreise ganz gehörig. Du glaubst doch nicht, dass Leica ein besseres Objektiv preiswerter anbietet als ein schlechteres, weil sie es kostengünstiger herstellen können, ganz abgesehen davon, dass wir rein gar keine Informationen über die Herstellkosten beider Objektive haben. Empirisch würde ich sagen, dass Leica Preise von Jahr zu Jahr stetig stiegen, während parallel neu Fertigungsmethoden, neue Werkstoffe, besseres Know-How vonstatten gingen. Leica presst dem Kuden immer den Preis ab, den sie glauben durchsetzen zu können. Das tun aber alle Hersteller, nur dass Leica dieses in ihrer Marktnische augenfälliger gelingt. Sollte Deine Hypothese eines bessern Objektives zum gleichen Preis jedoch stimmen, wäre das tatsächlich eine Innovation und natürlich zu begrüssen. Ich denke, dass dies Leica bereits mit der Summarit Reihe bewiesen hat. Hervorragende Linsen, welche trotz des niedrigerne Preises manch anderen, teureren in der Abbildungsleistung durchaus ebenbürdig sind. Deiner Theorie nach, dürfte so etwas im Leica Universum nicht existieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 12, 2010 Share #67 Posted February 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Deiner Theorie nach, dürfte so etwas im Leica Universum nicht existieren. wo ist der widerspruch? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 12, 2010 Share #68 Posted February 12, 2010 Würde Leica seine Preise bei sinkenden Kosten konstant halten oder sogar steigern, dann müsste sich das doch in den Bilanzen irgendwo als Gewinn niederschlagen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. (Es sei denn natürlich, sie würden große Stückzahlen auf Halde produzieren, die sie dann nicht absetzen könnten, aber darauf gibt es keinen Hinweis.) Vielmehr kommt Leica in guten Zeiten gerade so klar und macht in schlechten Zeiten Verlust. Das wiederum spricht dafür, dass sich die Leica-Preise an den Kosten orientieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted February 12, 2010 Share #69 Posted February 12, 2010 In der neuen LFI aber ein sehr schöner Artikel von MJH : "Wie der Sensor die Regeln der Fotografie neu definiert" mit Fortsetzungsankündigung ! Dafür hat sich die LFI mal wieder richtig gelohnt. Gibt das mal ein Buch ? Eventuell einen Osterloh Nachfolger ? Die Schreibweise gefällt mir sehr. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 13, 2010 Share #70 Posted February 13, 2010 Hallo Michael, auch von mir ein dickes Lob für Deinen Artikel, einfach top erklärt und recherchiert. Bitte weitere solcher aufschlussreicher Artikel in der LFI! LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted February 13, 2010 Share #71 Posted February 13, 2010 Hmm, die LFI ist heute angekommen. Ein 35er Summarit für die S2 wird darin vorgestellt, kein Summilux, keine sonstigen neuen Produkte. Aus welchem Anlass hat die LFI wohl einen "35-MM-Wettbewerb" veranstaltet? Im nächsten Heft wird das Ergebnis präsentiert. Könnte es wohl möglich sein, dass dann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted February 13, 2010 Share #72 Posted February 13, 2010 Hallo Michael,auch von mir ein dickes Lob für Deinen Artikel, einfach top erklärt und recherchiert. Bitte weitere solcher aufschlussreicher Artikel in der LFI! LG Reimar Ich kann mich da nur anschließen, wobei mir diesmal das ganze Heft sehr gut gefallen hat. Der Noctilux-Beitrag war auch sehr beeindruckend und die Portfolios - meiner bescheidenen Meinung nach - auf hohem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 13, 2010 Share #73 Posted February 13, 2010 Aus welchem Anlass hat die LFI wohl einen "35-MM-Wettbewerb" veranstaltet? Im nächsten Heft wird das Ergebnis präsentiert. Könnte es wohl möglich sein, dass dann ... Ich hatte es so verstanden, daß der Anlaß des Wettbewerbs die X1 war... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 16, 2010 Share #74 Posted February 16, 2010 Ich kann mich da nur anschließen, wobei mir diesmal das ganze Heft sehr gut gefallen hat. Der Noctilux-Beitrag war auch sehr beeindruckend und die Portfolios - meiner bescheidenen Meinung nach - auf hohem Niveau. ich könnte mir aber gleichfalls gut vorstellen, das die Resultate der Wettbewerbes nicht nur für die X1 Verwendung finden, sondern auch bei der Neuvorstellung des...... Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 19, 2010 Share #75 Posted February 19, 2010 Was gibt es denn nun am heutigen 19.02.2010 neues. Wenn überhaupt was neues, dann doch wieder nur Hinhalteparolen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 19, 2010 Share #76 Posted February 19, 2010 Wenn Du mal in das Eingangsposting schaust, kannst Du Deine Erwartungen überprüfen: Es gab eine Behauptung bei "leicarumours" (rumours heiß "Gerüchte"). Die wurde verknüpft mit dem Erscheinensdatum der LFI. Die ist aber seit Tagen an die Abonnenten heraus. Es gab also ein Gerücht. Das ist nichts Neues. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 19, 2010 Share #77 Posted February 19, 2010 Was gibt es denn nun am heutigen 19.02.2010 neues. Heute ist der 30. Todestag von Bon Scott. It's a long way to the top if you wanna rock 'n' roll ======================================== EDIT: Christopher, wir haben das Bild vorerst gelöscht, da die Bildrechte unklar sind. Danke für den Hinweis, s.m.e.p., aber das nächste Mal drückst Du bitte die "Petzen"-Taste, nicht dass wir nur zufällig über sowas stolpern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 19, 2010 Share #78 Posted February 19, 2010 Heute ist der 30. Todestag von Bon Scott. It's a long way to the top if you wanna rock 'n' roll Toll, dass Du ihn persönlich kennengelernt und fotografiert hast! Gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 19, 2010 Share #79 Posted February 19, 2010 Photoshop ist heute 20 geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 19, 2010 Share #80 Posted February 19, 2010 Who the fuck is Alice? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.