wpo Posted February 6, 2010 Share #1 Posted February 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Eine Frage in die Hamburger Runde: meine Besteallerehefrauen machte mich vorhin darauf aufmerksam, daß im o.a. Museum eine attraktive Sonderausstellung zum Thema Aktphotographie gezeigt wird. Wir werden uns diese mit Sicherheit anschauen, wahrscheinlich am nächsten Samstag. Wäre es vielleicht denkbar, basierend auf dieser Ausstellung ein spontanes Leicatreffen zu veranstalten, zumal das Museum auch über eine schicke Caféte verfügt? Würde mich sehr freuen, Euch im Neuen Jahr wiederzusehen. Hier noch der link zwecks eigener Information: MKG Hamburg - Sonderausstellungen / Aktuell Mit erwartungsvollen Grüßen;) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2010 Posted February 6, 2010 Hi wpo, Take a look here Treffen im Museum für Gunst & Gewerbe? . I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted February 6, 2010 Author Share #2 Posted February 6, 2010 Oha, ich sehe gerade, ich habe mir wohl einen Schreibfehler zuschulden kommen lassen :o : Es heißt natürlich Museum für Kunst & Gewerbe, obwohl - in Anbetracht dieser Ausstellung ...? Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted February 7, 2010 Share #3 Posted February 7, 2010 Oha, ich sehe gerade, ich habe mir wohl einen Schreibfehler zuschulden kommen lassen :o : Es heißt natürlich Museum für Kunst & Gewerbe, obwohl - in Anbetracht dieser Ausstellung ...? Freundliche Grüße Wolfgang hätte ja auch sein gönn'n, dass du aus Sachsen gommst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 7, 2010 Share #4 Posted February 7, 2010 Museum für Kunst & Gewerbe, Es heißt doch "Kunst und Gewebe", oder nicht? Schlag doch mal einen Termin vor, mal sehen ob es dann klappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 7, 2010 Share #5 Posted February 7, 2010 Es heißt doch "Kunst und Gewebe", oder nicht? Schlag doch mal einen Termin vor, mal sehen ob es dann klappt. Gewerbe! krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 8, 2010 Author Share #6 Posted February 8, 2010 hätte ja auch sein gönn'n, dass du aus Sachsen gommst gommch awer nich, ich bin rheinische Frohnatur - allerdings teilweise mit Lausitzer Migrationshintergrund (vielleicht habe ich es deshalb lieber etwas wärmer als es zur Zeit draußen vorherrscht ) Was den Termin anbetrifft: Geplant war von mir, wie schon oben angedroht, am kommenden Samstag (13.02.) mit meinem Weibe früh nach Hamburg zu fahren, vormittags Buchhandlungen (sie mit mir) und Lieblingsphotohändler (ich mit ihr:cool:) zu besuchen und am Nachmittag die Ausstellung zu besuchen. Bei der Gelegenheit könnten wir uns doch vielleicht treffen? Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Woche Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 8, 2010 Share #7 Posted February 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Schade Wolfgang, ich kann Samstag nicht. Ich wünsche Euch viel Spass. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 8, 2010 Share #8 Posted February 8, 2010 ...Was den Termin anbetrifft: Geplant war von mir, wie schon oben angedroht, am kommenden Samstag (13.02.) mit meinem Weibe früh nach Hamburg zu fahren, vormittags Buchhandlungen (sie mit mir) und Lieblingsphotohändler (ich mit ihr:cool:) zu besuchen und am Nachmittag die Ausstellung zu besuchen. Bei der Gelegenheit könnten wir uns doch vielleicht treffen? Buch- und Photohändler können sich ja hinziehen - welche Uhrzeit schwebt Dir denn vor? Apropos: am Sonntag ist Photobörse in der Handwerkskammer. P.S. In HH heißt das Museum "Kunst und Gewebe" denn "Gewerbe" zu betreiben gilt hier als alltäglich und kann daher gar nichts mit Kunst zu tun haben - es sei denn, es ginge um das Gewebe, mit dem man Pfeffersäcke herstellt, dann passt alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 8, 2010 Share #9 Posted February 8, 2010 P.S. In HH heißt das Museum "Kunst und Gewebe" denn "Gewerbe" zu betreiben gilt hier als alltäglich und kann daher gar nichts mit Kunst zu tun haben - es sei denn, es ginge um das Gewebe, mit dem man Pfeffersäcke herstellt, dann passt alles. Apropos Kunst: Versteihst du wat vun Kunst? Ja! Dat is fein, denn kun(n)st du man gau düssen Bessen to Hand nehm un de Stuuv rein maken! Dat kunn eck mi nich verkniepn. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 10, 2010 Author Share #10 Posted February 10, 2010 Buch- und Photohändler können sich ja hinziehen - welche Uhrzeit schwebt Dir denn vor? Apropos: am Sonntag ist Photobörse in der Handwerkskammer. Hallo UliWer et al., ich denke so gegen 14:00 - 14:30Z im Museum zu sein. Die Ausstellung anschauen wird sicherlich eine Stunde benötigen, wenn nicht sogar etwas mehr. Danach wollte ich mit der mir angetrauten Liebschaft die Caféteria aufsuchen. Das ist aber nur mal so dahingedacht. Man könnte auch die Ausstellung zweiteilen (bei 250 Bildern vielleicht garnicht schlecht) oder ganz hinten dran hängen, außerdem verbringe ich meist auch noch etwas Zeit in der kleinen Museumsbuchhandlung, mal schauen. Ich glaube aber nicht, daß ich am Sonntag noch einmal nach Hamburg fahren darf;), die Photobörse wird daher wahrscheinlich ohne mich stattfinden müssen. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
StS Posted February 10, 2010 Share #11 Posted February 10, 2010 Es ist empfehlenswert, sich warm anzuziehen.... Das nächste Wochenende ist leider schon verplant. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
StS Posted February 10, 2010 Share #12 Posted February 10, 2010 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.