pop Posted February 8, 2010 Share #21 Posted February 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Kann mir bitte jemand erklären, warum es nicht genügt, die Speierkartenaufzubewahren - wie einen belichteten Film - und erst daheim zu sichern? Bei den belichteten Filmen hatten wir ja auch keine (zusätzliche) Sicherung. Schönen Gruß - Mischa Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit der IT. Ich habe es zum Prinzip gemacht, alle für mich wesentlichen Daten auf mindestens zwei voneinander unabhängigen Medien aufzubewahren. Auch wenn das Risiko klein ist, dass sich die Bilder auf einer Speicherkarte spontan verflüchtigen, ist die Speicherkarte doch immerhin in einem Gerät eingelegt, welches grundsätzlich die Möglichkeit hat, Dateien oder ganze Verzeichnisse zu beschädigen. Das ist auch schon bei einer geringfügigen Fehlmanipulation möglich. Ausserdem ist es bei der heutigen Grösse der Speicherkarten ausserordentlich einfach, eine zu verlieren. Der Aufwand, eine zusätzliche Einrichtung für die Speicherung der Bilddaten im Gepäck mitzuführen, ist für mich gering genug - im Verhältnis zum Ärger, den mir eine verpfuschte oder verlorene Speicherkarte bieten würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2010 Posted February 8, 2010 Hi pop, Take a look here Datenspeicher für unterwegs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted February 8, 2010 Share #22 Posted February 8, 2010 ach ja, wir haben uns bewusst gegen einen Notebook entschieden. Abends haben wir etwas anderes zu tun, als Bilder sichten. Das kommt noch früh genug wieder zu Hause Was hat man denn abends anderes zu tun? Wenn Du abends noch was anderes tun kannst ausser auf dem Bett liegend den Tag ausklingen zu lassen, dann war der Tag nicht voll ausgereizt da noch zuviele Energien übrig sind. Ich verwende nur Karten und je nachdem hab ich meistens n Nettbuck dabei und sichte abends weil ich zu was anderem eh nicht mehr in der Lage wäre Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 8, 2010 Share #23 Posted February 8, 2010 Was hat man denn abends anderes zu tun? Wenn Du abends noch was anderes tun kannst ausser auf dem Bett liegend den Tag ausklingen zu lassen, dann war der Tag nicht voll ausgereizt da noch zuviele Energien übrig sind. Ich verwende nur Karten und je nachdem hab ich meistens n Nettbuck dabei und sichte abends weil ich zu was anderem eh nicht mehr in der Lage wäre nicht mit der Lebensgefährtin plaudern? nicht den Tag Revue passieren lassen? nicht sich mit anderen Reisenden austauschen? nicht mit den Leuten vor Ort plaudern? ein schönes Buch (vorzugsweise von einem Schriftsteller des bereisten Landes) lesen. lecker dinieren und ein lecker Gläschen Rotwein trinken. solltest vielleicht mal über die Abende nachdenken. MIR fällt in aller Regel genug ein, auch das was ich hier nicht schreibe Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2010 Share #24 Posted February 8, 2010 Kann mir bitte jemand erklären, warum es nicht genügt, die Speierkartenaufzubewahren - wie einen belichteten Film - und erst daheim zu sichern? Bei den belichteten Filmen hatten wir ja auch keine (zusätzliche) Sicherung. Schönen Gruß - Mischa Hi, Mischa, heute mache ich dies auch so, die Preise für Speicherkarten sind billiger als für einen Farbfilm, wenn wir mal von 36 Aufnahmen ausgehen........... Nur dass war vor nicht allzu langer Zeit noch nicht so, und so habe ich aus dieser Zeit noch einen JOBO GigaView mit 80GB Speicherplatz, die sind so ein etwa mit einer Akkuladung vollzubekommen. Auf längeren Reisen nehme ich in schon noch mit, und sichere meine Karten täglich zwischendurch, ohne diese ohne Not zu formatieren. Dadurch habe ich noch eine zusätzliche Sicherheit, und sehe die Bilder auch noch auf einem größeren Display. Später zu Hause, lade ich sie auf einem Rutsch von diesem Teil runter, ohne mit den Karten DJ spielen zu müssen. Aber dies ist nicht relevant. Nur wenn das Teil eben da ist, oder doppelte Sicherheit gefragt ist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted February 8, 2010 Share #25 Posted February 8, 2010 nicht mit der Lebensgefährtin plaudern? nicht den Tag Revue passieren lassen? nicht sich mit anderen Reisenden austauschen? nicht mit den Leuten vor Ort plaudern? ein schönes Buch (vorzugsweise von einem Schriftsteller des bereisten Landes) lesen. lecker dinieren und ein lecker Gläschen Rotwein trinken. solltest vielleicht mal über die Abende nachdenken. MIR fällt in aller Regel genug ein, auch das was ich hier nicht schreibe ;) ... mit allen Sinnen reisen. Aber dies alles passt nicht mehr in die digitale Kultur Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.