Dr. No Posted February 4, 2010 Share #1 Posted February 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Gasspeicher in Hamm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit der bitte um kommentare und kritik, danke, NO Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit der bitte um kommentare und kritik, danke, NO ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111663-gasspeicher-mittig/?do=findComment&comment=1213189'>More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2010 Posted February 4, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Gasspeicher - mittig. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted February 4, 2010 Share #2 Posted February 4, 2010 Ich gucke und gucke und sehe das "Konzept" des Bilds nicht. Ich sehe den Speicher - oder vielmehr die ihn umgebende Konstruktion. Zu was im Bild soll der Speicher in Beziehung stehen? Warum wird er gerade dort von den Kandelabern geschnitten? Warum gerade diese Aufteilung der Bildfläche? Warum scheint das Bild schräg? Es scheint, dass meine Bildbetrachtungstechnik diesem Bild nicht gewachsen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2010 Share #3 Posted February 5, 2010 Mir gefällt diese Betonung der Konstuktion, die Ausarbeitung auf das filligrane Gerüst des Speichers hin ganz gut....... auch die Betonung des "Korns", das "Absaufen" des unteren Bildbereiches ..... die Lichtstimmung.... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 5, 2010 Share #4 Posted February 5, 2010 meine betrachtungsweise scheint dem bild gewachsen... finds gut. es ist einfach eine absolut passende anmutung. film und dieses sujet. schön athmo... lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2010 Author Share #5 Posted February 5, 2010 finds gut. es ist einfach eine absolut passende anmutung. film und dieses sujet. schön athmo... lg dank Euch allen, so hab ich das auch empfunden . OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 5, 2010 Share #6 Posted February 5, 2010 und wo ist das gas? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2010 Share #7 Posted February 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ........der Rest im Untergeschoss! sicher außer Betrieb so ein kleiner Speicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted February 5, 2010 Share #8 Posted February 5, 2010 Das Ding wird demnächst entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 5, 2010 Share #9 Posted February 5, 2010 Die stürzenden Linien tun dem Motiv mE gut und passen auch zur Ausarbeitung. Die Belichtung und Konturen des Speichers wirken nostalgisch, aber auch gleichzeitig irgendwie unheimlich. Das Foto erinnert mich an eine Filmästhetik, deren Autor ich vergessen habe. Ich glaube irgendwo aus der Ecke des italienischen Neorealismus. Verflixt, welcher Film war das doch gleich ... egal, mir gefällt es jedenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted February 5, 2010 Share #10 Posted February 5, 2010 ...nach wie vor scheint es wichtiger zu sein wer ein Bild einstellt...als was eingestellt wird...anders kann ich es mir nicht erklären...wie ein in sich mehrfach zusammengefallenes und kippendes Foto...noch dazu schlecht belichtet...schöngeredet wird...! ...so kann man sich definitiv nicht verbessern...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2010 Author Share #11 Posted February 5, 2010 ...nach wie vor scheint es wichtiger zu sein wer ein Bild einstellt... dass das eine rolle spielt kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen - bei den paar bildern die ich hier bisher eingestellt habe! das bild ist an sich richtig belichtet, nur ein wenig "dramatisch" bearbeitet ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 5, 2010 Share #12 Posted February 5, 2010 ...nach wie vor scheint es wichtiger zu sein wer ein Bild einstellt...als was eingestellt wird...anders kann ich es mir nicht erklären...wie ein in sich mehrfach zusammengefallenes und kippendes Foto...noch dazu schlecht belichtet...schöngeredet wird...! ...so kann man sich definitiv nicht verbessern...! k. Klingt nach Verfolgungswahn, das glaube ich nicht. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted February 6, 2010 Share #13 Posted February 6, 2010 ...nach wie vor scheint es wichtiger zu sein wer ein Bild einstellt...als was eingestellt wird...anders kann ich es mir nicht erklären...wie ein in sich mehrfach zusammengefallenes und kippendes Foto...noch dazu schlecht belichtet...schöngeredet wird...! ...so kann man sich definitiv nicht verbessern...! k. Ich habe hier schon wirklich schlechte Bilder gesehen, die noch schöner geredet wurden. Ich manchen Fällen kann ich deine Aussage nachvollziehen, hier allerdings nicht. Dieses hier gefällt mir wirklich gut, gerade die Lichtstimmung, bzw. Bearbeitung finde ich gelungen, soweit ich das auf meinem Reise-Computer beurteilen kann. Olaf, Daumen hoch. Viele Grüße aus dem Bläck Förest Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 6, 2010 Share #14 Posted February 6, 2010 Die Laterne stört etwas aber ansonsten gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 6, 2010 Share #15 Posted February 6, 2010 Klingt nach Verfolgungswahn, das glaube ich nicht. Gruß MB hast du nicht auch die 100 euro von dr. no bekommen? dafür wird man doch wohl ein paar fotos loben dürfen:D:D komgu: probiers doch auch mal mit dingen die eine geschichte zu erzählen haben (wie alte bauten, nicht mehr frische frauen etc....) dann klappt auch mit dem beifall wenn du es schaffst das filmisch wiederzugeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted February 6, 2010 Share #16 Posted February 6, 2010 hast du nicht auch die 100 euro von dr. no bekommen? dafür wird man doch wohl ein paar fotos loben dürfen:D:D komgu: probiers doch auch mal mit dingen die eine geschichte zu erzählen haben (wie alte bauten, nicht mehr frische frauen etc....) dann klappt auch mit dem beifall wenn du es schaffst das filmisch wiederzugeben. ...probier Du es Doch mal mit genauerer Bildanalyse...dann müssen meine Bedenken nicht ständig mehr thematisiert werden als das Foto selbst...! ...und um mich mach Dir keine Sorgen...Geschichten werden erzählt...wenn ich So gefühlt alt bin wie zahllose Bilder diverser Forumsmitglieder......! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted February 8, 2010 Share #17 Posted February 8, 2010 Gut, die Körnung macht das durchschnittliche Bild interessant, aber der zur einer schwarzen Masse verlaufende Kontrast im unteren Bereich gefällt mir nicht. Solcher Art Bilder werden von mir schon in der Kamera gelöscht. Dr. No kann wirklich bessere Bilder auf die Platte bannen, warum er dieses gut findet, bzw. evtl. gute Resonanzen erhofft weiss ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted February 8, 2010 Share #18 Posted February 8, 2010 hast du nicht auch die 100 euro von dr. no bekommen Finde ich wirklich nicht gut, dass Du jetzt hier ausplauderst, wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene ... ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 9, 2010 Author Share #19 Posted February 9, 2010 danke allen für alles, ich bin jezt pleite, somit kommen auch kein lobhudeleien mehr .... OLAF PS: dass das bild in den dunklen Bereichen absäuft habe ich bewusst gemacht, man könnte natürlich auch ... ach, und die laterne gehört für mich einfach dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 9, 2010 Share #20 Posted February 9, 2010 Das rechte Drittel des Gasometers mit den Treppen sieht recht interessant aus. Mit einer längeren Brennweite und einem passenden Wolkenhintergrund, oder mit einem Weitwinkel näher ranzugehen könnte man probieren. Der fiese Laternenmast sollte eventuell vorher umgelegt werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.