DDM Posted February 3, 2010 Share #1 Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Weitere interessante 9er... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111557-f9cm-2/?do=findComment&comment=1211759'>More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 Hi DDM, Take a look here f=9cm-2. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted February 3, 2010 Share #2 Posted February 3, 2010 Schöne Kombinationen und Variationen. Besonders fein auch der Klappsucher. Ich habe zwar - irgendwie - diese Objektive auch, aber nur die jeweils "falschen", die so gar nichts besonderes haben: dünn statt dick, eine Linse zuviel, mit Vulkanit und Bajonett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 3, 2010 Share #3 Posted February 3, 2010 Tröste Dich, das geht mir und vielen anderen auch so... Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 3, 2010 Share #4 Posted February 3, 2010 Wenigstens den Dreilinser in Schraub habe ich. Dirk weiß das auch. Seins ist aber viel schöner. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted February 3, 2010 Author Share #5 Posted February 3, 2010 Gerd, das ist nicht wahr ! Deines ist wunderschön.... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 3, 2010 Share #6 Posted February 3, 2010 Tröste Dich, das geht mir und vielen anderen auch so... Friedhelm Kein Grund um Trost zu suchen! Wenn man sehen kann, dass es neben dem Üblichen auch noch etwas gibt, was selten ist, aber dennoch zur Familie gehört, finde ich das gar nicht übel. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted February 3, 2010 Share #7 Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Dirk, habe mit Interesse Deine Fotos von den alten Schätzchen verfolgt - ein bisschen aus historischem Interesse, aber mehr noch unter ästhetischen Gesichtspunkten. Deine Fotos sind perfekt ausgeleuchtet, wie machst Du das? Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted February 3, 2010 Author Share #8 Posted February 3, 2010 Lieber Klaush, danke für Dein Interesse. Der Lichtaufbau ist recht simpel. Eine fallendes Licht, als Flächenleuchte ( 1KW Arri-Stufenlinse - Diffusorrahmen ca. 50 x 150cm ); davon beleuchtet, eine weisse Reflektionsfläche als Gegenlicht. Von rechts, ca. 45°, leicht erhöht, eine gebrochenes Richtungslicht ( 0,65KW Arri-Stufenlinse - Diffusorrahmen ca. 70 x 70cm ). Von links, ca. 45°, eine Aufhellung. Grosse Kamera / f : 32 / t : 3-5sec Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted February 4, 2010 Share #9 Posted February 4, 2010 Dirk, sometimes I am quite happy to see that you don't have items that I din't already own:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 4, 2010 Share #10 Posted February 4, 2010 Lieber Klaush, danke für Dein Interesse. Der Lichtaufbau ist recht simpel. Eine fallendes Licht, als Flächenleuchte ( 1KW Arri-Stufenlinse - Diffusorrahmen ca. 50 x 150cm ); davon beleuchtet, eine weisse Reflektionsfläche als Gegenlicht. Von rechts, ca. 45°, leicht erhöht, eine gebrochenes Richtungslicht ( 0,65KW Arri-Stufenlinse - Diffusorrahmen ca. 70 x 70cm ). Von links, ca. 45°, eine Aufhellung. Grosse Kamera / f : 32 / t : 3-5sec .........und ich dachte schon, es wäre doch etwas Aufwand nötig; dass es so einfach ist beruhigt mich dann doch. Jetzt brauche ich dann nur noch die schönen alten Kameras .... ich muss doch mal die Märkte durchstöbern. :-)))))) Eine Freude so etwas zu sehen, auch wenn mich das Sammeln überhaupt nicht interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 4, 2010 Share #11 Posted February 4, 2010 Eine Freude so etwas zu sehen, auch wenn mich das Sammeln überhaupt nicht interessiert. Sammeln tu ich auch nicht. Manchmal halte ich etwas fest und schwore, es nie mehr wegzugeben. Man sollte nicht schwören. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted February 4, 2010 Share #12 Posted February 4, 2010 Hallo Dirk, besten Dank für Deine ausführliche Darstellung. So einfach ist es also doch nicht. Ich werde daran zu arbeiten haben. Viele Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #13 Posted April 9, 2015 forumsumzug - nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.