Rafael Josef Posted February 1, 2010 Share #1 Posted February 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Wunderschönen guten Tag, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Deswegen möchte ich Sie bitten mich zu verbessern sobald Formfehler oder Ähnliches auftreten, damit ich diese in Zukunft beachten kann. So, nachdem das Formale geklärt ist will ich mich vorstellen. Ich bin der Rafael und würde das „du'tzen“ vorziehen, da ich erst 19 Jahre alt bin. Ich fotografiere hobbymäßig nun seit zwei Jahren. Die Themenüberschrift habe ich „Quereinsteiger“ genannt, da ich seit diesem Jahr analog fotografiere. Vorher war es ein japanisches digitales SLR Semi-Klasse-Modell. Ich war schon immer puristisch veranlagt und besitze lediglich 2 Linsen. Wenn ihr gern' paar Bildbeispiele sehen wollt, dann geht auf:“ www.digitalelichtbildkunst.de '' Noch kurz zu meiner Person: Ich bin immer, wirklich immer gut gelaunt (auch wenn mir des' keiner glaubt), ich bin Zyniker und Sotze' (ugs. Sozialdemokrat). Zurzeit geh' ich noch auf ein WG und nächstes Jahr darf ich eine Ausbildung bei einer öffentlichen (hoffentlich sozialen) Bank antreten. Ich rauche und trinke nicht, jedoch sieht man mich jeden Tag von 5 bis 17Uhr mit Kaffee in der Hand... Nun endlich zum Foto: Ich habe es einfach mal in die Architekturfotografie eingeordnet, da es sehr geometrisch ist. Ich mag das Bild, da es eigentlich einen sehr dreckigen Ort überraschend sauber zeigt. Geschossen ist das Ganze mit einer Leica M6 ttl. Als Objektiv nutze ich übergangsweise ein russisches FED 50mm 2.8. In der Kamera war ein Kodak ISO 800 negativ Film und das ganze ist mit Offenblende bei ca. 1/125 aufgezeichnet worden. Schreibt' mir mal bidde, wie es euch gefällt, was man hätte besser machen können und was ich bei meinen nächsten Beiträgen beachten soll .. Ah! 'schuldigung für meinen „schriftlichen Dialekt“ ^.^ Man merkt dass ich aus Baden komm' =D in Zukunft lass' ich es' Somit verbleibe ich mit freundlichsten Grüßen Rafael Link to