Jump to content

meine Website

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Email Adresse als Grafik darstellen bremst schon mal Suchmaschinen Spider aus.

Ist aber nicht sehr Besucherfreundlich! der muss nämlich abtippen, und da kann es mal Fehler geben.

Besser ist

1) eine Email nur für die Webseite einrichten, kostet ja nichts.

2) eine Verschlüsselung der email, die man auf diversen Seiten im Netz gratis erhalten kann.

Beispielsweise hier:

eMail verschlüsseln - Webmaster-Elite.de

oder hier:

Emailadresse verschlüsseln JavaScript Verschlüsselung Email

Die so verschlüsselte Email wird dann angezeigt und kann geklickt werden, aber ist für Suchrobots/Bots nicht mehr sichtbar!

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply
Nicht nur die eMail Adresse als Grafik ( *.gif, *.bmp oder *.jpg ), sondern auch der Klarname und sonstige "sensible" Angaben sind als Grafik SEHR ! empfehlenswert.

Nachdem Bots heute auch schon Captcha (jene vermeintlich schwer lesbaren Bildchen, die nachweisen sollen, dass der Eingebende ein Mensch ist) austricksen können, ist auch das nur eine kleine Hürde. Texterkennungssoftware ist ja nichts neues mehr. Und man sollte auch nicht übertreiben: sensible Daten sind bereits (ich schrieb es ja schon weiter oben) bei der denc hinterlegt und für jeden offen einsehbar, den es interessiert. Als "Netizen" ist es klar: man ist NIE völlig anonym im web.

@hverheyen

Die Metadaten ( Kopfzeile der Html - Seite ) nochmal manuell durchforsten und alle

persönlichen Angaben und lokale Verzeichnishinweise und Klarnamen ( WICHTIG ! ) entfernen.

Das sollte man sicher machen, dort aber es den "guten" Bots von z.B. Google es leicht machen: d.h. auch Suchbegriffe eingeben, und vor allem die Revisit-Zeit eingeben, d.h. jenen Zeitraum definieren, nach dem die Bots mal wieder vorbei schauen sollen.

PS: noch eine Empfehlung: verzichte auf die Eintragung in Suchmaschinen !. Dabei kommt in der Regel nichts gutes bei raus. Sinnvoller ist es, bei Bedarf an relevante Bildagenturen ( z.b. Natur, Tiere ) den Link der Internetseite zu schicken.

Nicht verallgemeinern: klar, bei Google landet man bald automatisch, aber es gibt schon webverzeichnisse und größere Portale, wo man sich eintragen kann. Absolut nicht empfehelnswert sind die Eintragungsangebote, die etwas kosten - Abzocke!

Servus Holger,

ich gratuliere zur Homepage, nur vermisse ich deine Bilder aus dem Zyklus "Hohes Venn", die mich neben deinen anderen (Island, Dom, Schlösser...) auch sehr gefallen haben.... herzlich vom Nikolaus ;-)

Danke Nikolaus,

z.Zt. scheint der Server meines Providers leicht verschnupft.

Aber meine website ist noch lange nicht fertig. Das Hohe Venn ist eines der nächsten Aktionen.

so, 24h weiter und die website füllt sich langsam. ;)

Wirklich Klasse! Speziell Norwegen hat es mir angetan, aber auch Island. Auch sehr gelungen finde ich Deine Bilder mit den Motiven aus der Stadt, was einem so vor die Linse kommt, wie Du schreibst. Man sieht: schönes und Interessantes liegt oft in ganz "banalen" Details, man muss es nur sehen (heutzutage leider selten bei unserer Medienüberflutung) - hab jetzt mal Deine Seite in die Favoriten aufgenommen. Wiederbesuchs-Wahrcheinlichkeit: 100% ;)

Wirklich Klasse! Speziell Norwegen hat es mir angetan, aber auch Island. Auch sehr gelungen finde ich Deine Bilder mit den Motiven aus der Stadt, was einem so vor die Linse kommt, wie Du schreibst. Man sieht: schönes und Interessantes liegt oft in ganz "banalen" Details, man muss es nur sehen (heutzutage leider selten bei unserer Medienüberflutung) - hab jetzt mal Deine Seite in die Favoriten aufgenommen. Wiederbesuchs-Wahrcheinlichkeit: 100% ;)

Guest johann_wolfgang

Holger,

auch von mir gibt es ein dickes Lob für Deine Homepage. Klar und übersichtlich.

Schön, dass man sich Deine sehenswerten Fotos jetzt in Ruhe hintereinanderweg anschauen kann.

Ev. erlaubt Dir Dein Server noch ein Gästebuch?

Grüsse

Johann

Hallo Holger,

gefällt mir auch ausgezeichnet! Ich würde mir lediglich die Bildansichten etwas größer wünschen.

Viele Grüße

Nils

Danke, hast Du auch den Button oben rechts gesehen - Vollbild?

Größer geht hier nicht, da ich es für den richtigen Kompromiss zwischen Ansicht und Kopierschutz sehe.

Holger,

auch von mir gibt es ein dickes Lob für Deine Homepage. Klar und übersichtlich.

Schön, dass man sich Deine sehenswerten Fotos jetzt in Ruhe hintereinanderweg anschauen kann.

Ev. erlaubt Dir Dein Server noch ein Gästebuch?

Grüsse

Johann

Gästebuch geht, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir dies antun will. Letztlich muss ich dann dort moderieren, um zu verhindern, dass hier Dinge geschrieben werden, die unerwünscht, oder gar straftatrelevant sind. :o

Gästebuch geht, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir dies antun will. Letztlich muss ich dann dort moderieren, um zu verhindern, dass hier Dinge geschrieben werden, die unerwünscht, oder gar straftatrelevant sind. :o

Vor allem bekommst du immer nette Angebote unzweideutiger Art...:D

cu Tom

Holger,

schau Dir mal die Gästebücher auf privaten Homepages an.

Das sind die reinsten "Waisenkinder". Meist tote Seiten. Das geht anfangs ganz schnell nach oben. Und dann ebenso schnell nach unten.

Wie man so schön neudeutsch sagt: Gästebücher sind megaout.

Gruß

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...