Jump to content

Angebot einer Garantieverlängerung für M8 und M8.2

Guest m8-fan

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
Ich mag mich täuschen, aber war es nicht bislang so, das wenn man eine M zum CS brachte und die sie durchgecheckt (bzw. repariert) hatten, das man dann eine Servicebestätigung und gleichzeitig 1 Jahr Garantie bekam?

Das galt (und gilt) für die analogen Ms. Aber auch für die digitalen?

das Angebot steht nun auch auf der Homepage von Leica. Ich überlege folgendes:

meine gebraucht gekaufte M8 hat keine Garantie. Durch dieses Angebot habe ich doch auf jeden Fall die Sicherheit, dass mich eine evtl. Reparatur zumindest bis Juli maximal 300 € kosten wird, oder!? Geht sie nämlich bis dahin kaputt, schliesse ich die Garantieverlängerung ab und schicke sie danach zur Reparatur. Hält sie bis dahin durch, überlege ich mir, die Verlängerung im Juli noch abzuschliessen, denn vorher wäre es ja dumm. Das Jahr läuft ja dann erst ab Juli 2010 und ich habe bis Juli 2111 Garantie. Das ist doch gar nicht so schlecht, oder mache ich einen Gedankenfehler?

Michael

Ähm, hust, hust, tut mir leid, aber kann mir mal jemand den direkten Link dazu nennen, ich bin irgendwie zu blind das Angebot auf der Leica Webseite zu finden, bitte um Entschuldigung!

Danke!!

Oliver

Der Zugang zum Angebot einer Garantieverlängerung befindet sich unten rechts im Eingangsbild der Leica-Website.

Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass man nach einer Wartung durch den CS bei einem Modell, das sich nicht mehr in der Garantie befindet, eine neue Garantie von einem Jahr bekommt - nicht nur für die analogen Modelle

Wenn das weiterhin stimmt, ist das neue Angebot eigentlich nur ein Rechenexempel: Kostet die Wartung mehr als 250,-€ netto lohnt sich die Garantieverlängerung, wenn man die ohnehin anstehende Wartung erst durchführt, nachdem man die Verlängerung vereinbart hat. Mit dem - geringen - Risiko, dass man gesagt bekommt, der Wartungsfall sei von der Garantie nicht abgedeckt. Das Risiko wird man aber einigermaßen abschätzen können, wenn man weiß, wie man mit der Kamera umgegangen ist. (Eine selbstkritische Einschätzung ist da vermutlich mehr wert als vieles, was man hier so liest).

Da ich an meiner M8 Schwarz hänge und Sie nach dem Kauf meiner M9 nicht verramschen wollte, kam mir das Angebot mit der Garantieverlängerung ganz recht. Ich habe daher den Deal abgeschlossen und meiner treuen altgedienten (erster Auslieferungstag) M8 die Ehre erwiesen. Schade nur, dass ich sie nicht mehr so oft nutze.

ich bin erstaunt,daß man heute als leicabesitzer darüber nachdenkt,ob man nach 1 jahr eine garantieverlängerung braucht. Als besitzer einer m6 ( 25 jahre) bin ich nicht auf eine solche idee gekommen.als ich in einem anderen zusammenhang ein neues

objektiv in meiner firma reklamierte,

hielt mich der leica-vertreter für nicht ganz richtig.(ich hatte recht),zur frage der garantie:natürlich haben sie eine,aber die brauchen sie nicht! wie sich die zeiten ändern.soviel zu leica,ich habe jetzt auch eine m9. viel erfolg firtzchristian

Eine Versicherung abschließen für einen Gegenstand mit einem Restwert von max. 2000.- Euro

(eine Summe die uns bei Totalverlust nicht wirklich umhaut), das kann wirklich nur ein Deutscher fertig bringen.

Wenn man dann noch berücksichtig, dass man für 1 Jahr knapp 300.- Euro (15%) hinlegen muss

und dabei nicht einmal die wichtigsten Dinge wie Stoß und Fall- Schäden abgedeckt bekommt,

ja wie weit muss man da sein, um so etwas abzuschließen?

Gruß Willy

Eine Versicherung abschließen für einen Gegenstand mit einem Restwert von max. 2000.- Euro

(eine Summe die uns bei Totalverlust nicht wirklich umhaut), das kann wirklich nur ein Deutscher fertig bringen.

Wenn man dann noch berücksichtig, dass man für 1 Jahr knapp 300.- Euro (15%) hinlegen muss

und dabei nicht einmal die wichtigsten Dinge wie Stoß und Fall- Schäden abgedeckt bekommt,

ja wie weit muss man da sein, um so etwas abzuschließen?

Gruß Willy

Ich denke, Leica möchte den freien Fall der Gebrauchtpreise einer M8/8.2 damit entgegentreten. Eine M8 kann mit dieser Garantie evtl. einen höheren Verkaufspreis erzielen.

Gruß.

Norbert

Glaubst Du wirklich, dass man beim Verkauf der Kamera die zusätzlichen 300.- Euro wieder rein bekommt?

Wenn Du jemanden kennst, der für eine 14 Monat alte, technisch neuwertige schwarze M8 mit 10 Monate

Restgarantie bereit ist, 2100,- Euro auszugeben, der kann sich bei mir ernsthaft melden.

Gruß Willy

Wenn Du jemanden kennst, der für eine 14 Monat alte, technisch neuwertige schwarze M8 mit 10 Monate

Restgarantie bereit ist, 2100,- Euro auszugeben, der kann sich bei mir ernsthaft melden.

Gruß Willy

Ist das eine Verkaufsofferte?

ich bin erstaunt,daß man heute als leicabesitzer darüber nachdenkt,ob man nach 1 jahr eine garantieverlängerung braucht. Als besitzer einer m6 ( 25 jahre) bin ich nicht auf eine solche idee gekommen.

Gerade weil ich eben nicht weiss ob eine M8 nach 25 Jahren noch brauchbar sein wird wie eine M6, ist das Angebot interessant. Das 5. Jahr könnte ja ein kritisches sein. Und wenn nicht habe ich Leica eben einen Dienst dafür erwiesen, dass der Besitzer einer digitalen Kamera nach vier Jahren vom Hersteller noch ernst genommen wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...