Guest maddoc2003jp Posted February 3, 2010 Share #41  Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo.Was spricht gegen die aktuelle Bauart?  Friedhelm, wie andere hier bereits erwähnten zeichnen die aktuellen Optiken (Leica) sehr scharf und relativ hart, nicht jedermanns Geschmack. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 Hi Guest maddoc2003jp, Take a look here M6 (TTL), M7 oder doch MP?. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted February 3, 2010 Share #42  Posted February 3, 2010 denn die eloquente Sinnlichkeit  So ne Freundin hatte ich auch mal. Die ging mir dann irgendwann auf den Geist.  suum cuique,... gelle... thomas  Jedem die Seine! Link to post Share on other sites More sharing options...
tosa Posted February 3, 2010 Share #43 Â Posted February 3, 2010 ... sag ich doch: der Maschinen-Bauer (im doppelten Wortsinne) Â Woher weist du das? Ich habe in den 80ern in der Landwirtschaft (Maschinenbau) studiert... Hab diesen Job dann nie gemacht, bin aber 'Bauer' geblieben (dreifaches Wortspiel). Â cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 3, 2010 Share #44 Â Posted February 3, 2010 Â . Aber mit mit dem alten Knopf werde ich nicht warm. Â Wer wird schon mit einem alten Knopf warm? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 3, 2010 Share #45  Posted February 3, 2010 Wer wird schon mit einem alten Knopf warm?  hängt nicht unwesentlich vom eigenem Alter ab Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 3, 2010 Share #46  Posted February 3, 2010 hängt nicht unwesentlich vom eigenem Alter ab  Meinst Du: Alter Hase = alter Knopf???? Link to post Share on other sites More sharing options...
tosa Posted February 3, 2010 Share #47  Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Meinst Du: Alter Hase = alter Knopf????  Ein alter Hase ist auch ein alter Knopf....  An der Leica MP ist jedoch keine Hase, sondern der alte Knopf (siehe rechts der kleine alte Knopf mit den 2 roten Punkten):   Die 'neueren' Leicas haben dort eine Rückspulkurbel und keinen Hasen.  cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 4, 2010 Share #48  Posted February 4, 2010 Ein alter Hase ist auch ein alter Knopf.... An der Leica MP ist jedoch keine Hase, sondern der alte Knopf (siehe rechts der kleine alte Knopf mit den 2 roten Punkten):   Müßte dann einfach einmal zum CS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted February 4, 2010 Share #49  Posted February 4, 2010 ... Meine Tendenz würde dann auch in Richtung M6 gehen, da das Budget doch ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist und ich nicht hauptberuflich fotografiere....  Hallo, Heinrisch,  das wäre mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Allerdings solltest Du - je nach Zustand und Seriennummer - einen Service für die Kamera bei der Preisfindung mit einbeziehen. Ich hatte aus einer Laune heraus für relativ wenig Geld eine etwas ramponierte M2 aus meinem Geburtsjahr erworben. Nachdem ich sie vom Leica Customer Service einstellen ließ, lief sie wunderbar, viel besser als zuvor - allerdings hat der (zweifelsohne notwendige) Aufenthalt in Solms ein paar dreistellige Euronen verschlungen.  Thomas  P.S.:  Neben den allfälligen Taschenthreads gefallen mir auch ständig wiederkehrende Diskussionen über "M6 vs. MP" immer wieder ausgesprochen gut (vgl. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/85763-macht-den-charme-der-mp-aus.html, der durchaus ähnliche Beiträge enthielt). Leider - ernsthaft, denn ich finde seine Fotos enfach nur schön - hat uns Martin heuer noch seinen Tisch vorenthalten,. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.