Jump to content

Apples neueste Kreation: iPad

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Thema Anschlüsse.

Einige meinen ein USB Anschluß wäre unerlässlich.

Andere meinen ein FireWire wäre unerlässlich.

Andere denken HDMI wäre unerlässlich, wenn es schon 720p auf nem zweiten Monitor darstellen kann.

Ganz andere bestehen auf ihren DS Karten slot ...

Am Ende kommt dann so eine hässliche PC Krücke raus wo jegliches Design flöten geht, weil ja jeder Anschluß den es gibt eingebaut werden muß um es auch jedem recht zu machen.

• Replies 129
  • Created
  • Last Reply
Zum Thema Anschlüsse.

Einige meinen ein USB Anschluß wäre unerlässlich.

Andere meinen ein FireWire wäre unerlässlich.

Andere denken HDMI wäre unerlässlich, wenn es schon 720p auf nem zweiten Monitor darstellen kann.

Ganz andere bestehen auf ihren DS Karten slot ...

Am Ende kommt dann so eine hässliche PC Krücke raus wo jegliches Design flöten geht, weil ja jeder Anschluß den es gibt eingebaut werden muß um es auch jedem recht zu machen.

Eben, ein herkömmlicher Schuko-Stecker genügt. ;-)

Ich verstehe die Unmutsbekundungen zu diesem Gerät, die auf wilden Spekulation basieren, nicht.

Natürlich kann man mit dem Camera Connection Kit eine Digitalkamera anschliessen und nicht eine Webkamera. Webkamera wäre auch Blödsinn, wenn man die hätte haben wollen hätte man sie gleich eingebaut. Eine Webkamera zum Anstecken ist schon wieder krude "PC-Denke". Auf so einen Quatsch kommt bei Apple niemand. Das Camera Connection Kit ist auch keine Neuerfindung, man konnte schon vor Jahren seine Fotos von der Kamera auf den iPod übertragen. Mit einem Camera Connector. Ich habe gerade einen originalverpackt in der Hand. Alles nicht neu.

Wenn ich bei der Präsentation gestern nicht allzu viel verpasst habe, wurde auch nicht gesagt, dass man das Teil kaufen muss.

Jeder darf doch mit seinem Windows/HTC/Tausendschnittstellen/Bluescreen/3-Stunden-Laufzeit/Stiftzwang-Gerät glücklich werden.

Das iPhone wurde ja gleich zu Anfang auch total schlecht geredet. Heute rennen alle, die noch vor 2 Jahren mit Ihrem Windows-Mobile-Schätzchen alles viel besser konnten, alle mit einem iPhone stolz durch die Gegend und kaufen sich Macs.

Wenn ich die Anzahl der Vorbestellungen als Maßstab für einen möglichen Erfolg heranziehen darf, dann kann ich jetzt schon, nach 24h Stunden, sagen: Es gab in 15 Jahren noch kein Produkt in der Apple-Welt, was in so einer großen Menge, ohne dass der deutsche Preis feststeht, vorab verbindlich bestellt wurde. Und zwar mit großem Abstand nicht.

Meine Frau bestand sogar darauf ihr i-"genes"Pad zu bekommen, die will nicht mit mir teilen. Und sie ist, was neue Technik angeht, eigentlich sehr, sehr zurückhaltend; meistens muss ich sie zu ihrem Glück nötigen.

Jens

Klasse!

Hat irgendwie was von dem, was man den Leicajüngern nachsagt. Es wird verteidigt, gebissen, argumentiert, nur damit das Gerät nichts abbekommt, weil es ja von Apple ist. Keiner, vielleicht außer Jens, wahrscheinlich auch der noch nicht, hat das Ding in der Hand gehabt.

Wartet doch erst mal ab.

Jeder darf doch mit seinem Windows/HTC/Tausendschnittstellen/Bluescreen/3-Stunden-Laufzeit/Stiftzwang-Gerät glücklich werden.

Das iPhone wurde ja gleich zu Anfang auch total schlecht geredet. Heute rennen alle, die noch vor 2 Jahren mit Ihrem Windows-Mobile-Schätzchen alles viel besser konnten, alle mit einem iPhone stolz durch die Gegend und kaufen sich Macs.

Och, ich nicht. Ich schätze das echte Multitasking in meinem HTC. Den Stift brauche ich auch nur in Ausnahmefällen. Laufzeit? Mehrere Tage. Und da ich das Ding sowieso im Auto in der Freisprech habe, wird es auch eh immer aufgefrischt.

Was verstehst Du mit sinnvoll einsetzen?

'sinnvoll' hat 13 Bedeutungen und 258 Synonyme. Das Gegenteil ist 'bedeutungslos'.

Synonym für sinnvoll - Synonyme - Bedeutung | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von sinnvoll

Soweit der theoretische Teil der Antwort auf Deine Frage. ;)

In der Praxis fallen mir zu möglichen Benutzungsmöglichkeiten bessere Alternativen ein, so dass ich mich frage, warum es sinnvoll sein könnte, das Teil zu kaufen, weil es bessere Alternativen gibt. Ich möchte aber nicht behaupten, dass mir schon alle Benutzungsmöglichkeiten präsent sind.

Möglicherweise gibt es aber welche, für die das Teil tatsächlich besser als andere Geräte geeignet ist?

Klar ist das Ding eine Steilvorlage für Peripherie- Schnick- Schnack -Lieferanten, das ist es halt: Die Folge Kosten, Flatrate mobil, noch ne olle Tasche,

docking irgendwas , Ladegerät...... usw.

Jobs ist unglaublich gut und ein Glück hat er uns zu dem Dosen Sch...

eine Alternative geboten. Gates ist ein Unsympath erster Gattung, der schmeisst den

Leuten noch mehr Mist an den Hals. Muss er auch das war der Deal.

Aber bei A es geht leider in die gleiche Richtung

von der ehemals revolutionären Ansatz, ist nicht mehr viel Substanz übrig.

Ausser das dem Schrott, der wertiger anmutet.

Wobei ich die Rechner ausschliesse und meinen I Pod.

Je mehr Macs rumlaufen um so größer leider das Virenpotential.

Etwas finster ich gestehe.

Ich weis ich bin verblendet und Dosen sind billigere Arbeitkräfte:)

MB

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man diesen Flachmann sinnvoll einsetzen kann?

Ich möchte dazu aber nicht hören 'um auf der Fernsehcouch ohne Lüfterkrach im Leica Forum zu surfen'

Als Tischtennisschläger, als Riesen I phone mit dem man nicht telefonieren

kann, als thread Inhalt.

MB

Hallo,

das iPad ist in Deutschland eigentlich nur wirklich sinnvoll einsetzbar wenn man eine Flatrate ins Handynetz hat!

Dann halte ich das Teil, besonders wegen seiner vermutlich sehr einfachen Bedienung, für den idealen Informationsanschluss ins WWW den es gibt.

Unbeschwert überall nutzbar!

Fehlt momentan einfach nur die eingebaute Kamera für die Bildtelefon verwendung, aber die ist sicherlich in der nächsten Version dabei!

Hier gibt es weitere Infos:

Das iPad auf einen Blick: 20 Fragen, 20 Antworten ? Macmagazin

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man diesen Flachmann sinnvoll einsetzen kann?

Ich möchte dazu aber nicht hören 'um auf der Fernsehcouch ohne Lüfterkrach im Leica Forum zu surfen'

Aber gerade das ist doch einen wichtige Funktion!

Im Grunde genommen ist das iPad ein vergrößertes iPhone mit einer für die kommunikation sinnvollen Bildschirmgröße.

Schau einfach mal bei Apple in die Aplikationen (APP´s) rein, wenn du dort eine Anwendung für dich findest, brauchst du auch kein iPad:)

@SCFR

Danke für den link. Der Ansatz, die Sinnhaftigkeit über das Vorhandensein persönlich nützlicher apps zu prüfen ist wohl der sinnvollste.

Das Gerät sehe ich aber eher als Erweiterung von eBook readern in Richtung Multimedia Inhalte als eine Erweiterung des IPhones (immer noch in erster Linie ein Mobiltelefon in Richtung grösserer Bildschirm. Die Grösse verhindert den Einsatz immer und überall, wie er bei einem smartphone noch möglich ist. Betriebssystem und apps des iphone sind im ipad neben Gelddruckmaschinenfunktion für Apple das einfachste Mittel, den neuen Gerätetyp im Markt schnell zu Laufen zu bringen.

Die hauptsächliche Abgrenzung zum PC/Mac sehe ich darin, dass das iPad im Kern die Fokussierung auf unkompliziertes Konsumieren von Inhalten hat, während der Computer mit grossem Bildschirm und Tastatur besser als Produktions- oder Arbeitsmittel genutzt werden kann.

Mit kurzen Startzeiten versehen (instant) wäre das ipad ganz nützlich, wenn

- morgens die Tageszeitung automatisch draufgeladen wird und mit einem klick verfügbar ist (gute Darstellung ohne viel zoomen Voraussetzung)

- Bildtelefonie über den grösseren Bildschirm zuhause mehr Spass macht

- Fotos und Videos aus dem Heimnetzwerk ohne Medienbrüche direkt verfügbar sind

Die dock-Schnittstellen lenken eher vom Kern des guten Konzeptes ab.

Ein paar Gerätegenerationen und herstellerunabhängig in die Zukunft geschaut und mit offenen Standards versehen, wird die Sinnhaftigkeit dieses Gerätetyps deutlicher. Z.B.:

Instant-Einbindung in:

- Unterstützung eines homeserver Konzeptes, also Lesen und Schreiben auf zentraler Festplatte des PC/Mac/Server

- direkte ständige Verfügbarkeit von IP TV über wireless Routeranbindung ohne PC

- Schnittstelle zur Hausautomatisierung (vielleicht in 10 Jahren), z.B. Türöffner, Videosignal von der Videokamera am Eingang, Heizungssteuerung, Beleuchtungssteuerung, Rolladensteuerung etc.

Dieses erste Gerät ist noch zu stark auf die Nutzung der Apple Dienste beschränkt.

Guest ingobohn
Klasse!

Hat irgendwie was von dem, was man den Leicajüngern nachsagt. Es wird verteidigt, gebissen, argumentiert, nur damit das Gerät nichts abbekommt, weil es ja von Apple ist. Keiner, vielleicht außer Jens, wahrscheinlich auch der noch nicht, hat das Ding in der Hand gehabt.

Wartet doch erst mal ab.

:D

Seltsam - warum nicke ich grad vor dem Monitor ganz heftig mit meinem Kopf?

Guest wls.shanghai

Seltsam - warum nicke ich grad vor dem Monitor ganz heftig mit meinem Kopf?

....Syndrom der Hyperkinetik

oder Parkinson

evtl. Alzheimer im Anfangsstadium

vermutlich alles zusammen :eek:

Guest farbtupfer

Dann halte ich das Teil, besonders wegen seiner vermutlich sehr einfachen Bedienung, für den idealen Informationsanschluss ins WWW den es gibt.

Ja aber nur solange man nicht auf Seiten surft, die Flash enthalten... und da gibt es eine Menge...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...