Jump to content

Kratzer durch Handgriff. D-Lux 4

toni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend in die Runde.

Ich habe mir eine D-Lux 4 mit Handgriff gekauft. Im Internet sah ich nun ein paar gebrauchte Kameras die auf der vorderen Seite, unter dem Leica Logo, Lackabrieb und Kratzer zeigten. Wird das durch den Handgriff verursacht? Passiert das nur beim An- und Abbauen des Griffes oder verursacht er auch beim normalen Tragegebrauch diese, sagen wir mal, Gebrauchsspuren? Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich dieser Tatsache gemacht?

Danke für Eure Nachrichten.

Gruß, Tim

Meinen Handgriff habe ich immer in Betrieb und Schraube ihn auch regelmäßig ab und wieder an, zum Speicherkarten-Rausnehmen und Akku-Tausch. Aber keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen sind zu sehen.

Vielleicht waren das Kameras von Damen, deren lange Fingernägel diese Schäden verursacht haben. ;)

• 3 weeks later...
Kannst Du die mal bitte zeigen bzw. Links posten. Würde mich jetzt mal interessieren.

Jens

Hallo Jens,

ich habe leider keine "Beweisfotos". Ich hatte ein paar D-Luxen mit Handgriff bei e-bay gesehen, die sind mittlerweile verkauft und das Vorführgerät beim Händler hatten auch diese Abriebspuren. Wer weiß, wie die mit den Kameras umgehen. Meine hat noch nichts. Bin aber auch sehr vorsichtig.

Tim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...