jmschuh Posted January 25, 2010 Share #1 Posted January 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, auf der Suche nach einem gebrauchten Visoflex III bin ich darauf gestoßen, dass wohl auch ein "Visoflex III Mikro"gibt, bei dem man die Sucherscheiben austauschen kann. Dazu wird auch eine "Klarglasscheibe" angeboten. Frage an die Visoflex III-Freunde: Kann mir mal jemand erklären, wofür diese Klarglasscheibe gut sein soll? Danke, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Hi jmschuh, Take a look here Visoflex III - Frage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted January 25, 2010 Share #2 Posted January 25, 2010 Hi Jens, am Mikroskop stellst Du auf ein "Luftbild" scharf. Die Mattierung der Mattscheibe ist unnötige Störquelle im Sucherbild und kostet zudem noch Sucherhelligkeit. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 25, 2010 Share #3 Posted January 25, 2010 Hier ist eine im wahrsten Sinne des Wortes zeitgemäße Erklärung, die aus der Zeit des Viso III stammt - allerdings aus der Broschüre "Nahaufnahmen" der Spiegelreflex Exakta Varex. :-) Selbst habe ich noch nie so eine Klarglasscheibe ausprobiert - obwohl ich auch einen (herkömmlichen) Visoflex III habe. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 25, 2010 Author Share #4 Posted January 25, 2010 Danke für die Information, Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 25, 2010 Share #5 Posted January 25, 2010 Wie herrlich einfach man bei dem Exa/kta-System die Prismen austauschen kann, braucht man kein Werkzeug zu, alles per Finger. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 25, 2010 Share #6 Posted January 25, 2010 auch andere Leute hatten schöne Töchter ... Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 25, 2010 Share #7 Posted January 25, 2010 Advertisement (gone after registration) auch andere Leute hatten schöne Töchter ... Gruß Thomas ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.