gauss Posted April 11, 2010 Share #21 Posted April 11, 2010 Advertisement (gone after registration) ich würde die Panda nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2010 Posted April 11, 2010 Hi gauss, Take a look here Schwarz? Chrom? Ächz .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted April 11, 2010 Share #22 Posted April 11, 2010 ..... und ich die, die die besseren Bilder macht! Und nicht eine, die einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat.. :-))) Die stelle ich höchstens in die Vitrine. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 11, 2010 Share #23 Posted April 11, 2010 ..... und ich die, die die besseren Bilder macht!Und nicht eine, die einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat.. :-))) Die stelle ich höchstens in die Vitrine. die bilder macht der fotograf.... die kamera ist im prinzip nebensache Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 11, 2010 Share #24 Posted April 11, 2010 die bilder macht der fotograf.... die kamera ist im prinzip nebensache Ist das der Grund, warum die besten Fotografen ihre Werke mit Lochkameras und Holgas herstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 11, 2010 Share #25 Posted April 11, 2010 Die Kamera selbst ist wohl nicht entscheidend, aber wenn der Fotograf sie mag hilft es ihm doch ungemein;) Link to post Share on other sites More sharing options...
RMMP Posted April 12, 2010 Share #26 Posted April 12, 2010 Zwar sind bei einem Fotoobjektiv weder die Lagerdrücke noch die Umdrehungsgeschwindigkeiten besonders hoch – doch dafür sind die Anforderungen an Präzision, Maßhaltigkeit und Langlebigkeit umso höher. Ein Schneckengang, bei dem Stahl auf Stahl oder Alu auf Alu läuft, wird niemals den seidigen und zugleich präzisen Lauf aufweisen wie z. B. Stahl auf Messing ... ja selbst Alu auf Kunststoff wäre besser. Du sagst es. Den seidigen Lauf den du spürst ist der Fettfilm der dazwischen liegt. Wenn ich dir eine Kunststoff auf Kunststoff Schnecke einbauen würde, dazwische Fett hineinpoppe und das ganze in ein sogenanntes "wertiges Gehäuse" vestaue, wärst du der letzte dem dies auffallen würde. Gr. Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted April 12, 2010 Share #27 Posted April 12, 2010 Advertisement (gone after registration) schwarz wird wieder in :-) Design: Voll ins Schwarze | Lebensart | ZEIT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 12, 2010 Share #28 Posted April 12, 2010 ich finde es einfach lächerlich, solch einen thread... es gibt Leute, die sagen: nichts Ungewöhnliches in den Sphären des Roten Punktes.... ob eine Kamera schwarz oder chrom sein soll...... Bilder soll sie machen,...das Einzige, was ich dem abgewinnen kann ist eine heitere Selbstironie des Eröffners...... wenn dem so ist, ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 12, 2010 Author Share #29 Posted April 12, 2010 Der seidige Lauf, den du spürst, ist der Fettfilm, der dazwischen liegt. Ganz so simpel, wie du dir das vorstellst, ist die Sache nicht. Denn gleiten zwei zueinander passende (und präzise bearbeitete) Materialien aufeinander, dann genügt ein hauchdünner Fettfilm. Bei zwei unpassenden Materialien hingegen kann von einem Fettfilm keine Rede sein, da ist's dann eher eine Fettschicht. Und eine solche mag zwar weich laufen, solange sie neu ist, erlaubt aber weder Präzision noch Langlebigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted April 13, 2010 Share #30 Posted April 13, 2010 ...hierzu passend, mit einem Augenzwinkern, aber auf jeden Fall ernst gemeint, mal eine Anfrage von mir: gibt es jemanden der sein schwarzes 18er Zeiss Distagon ZM gegen meines in silberner Ausführung tauschen möchte? Mein Umstieg von M8 silber auf M9 schwarz ist der Grund... mache davon natürlich nichts abhängig, wäre ja quatsch, aber kann ja sein, dass es jemanden gibt, der schon die gleiche Idee nur umgekehrt hatte... viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted April 13, 2010 Share #31 Posted April 13, 2010 ich finde es einfach lächerlich, solch einen thread... was ist daran lächerlich, das sind doch berechtigte fragen und themen, die man durchaus mit anderen teilen und diskutieren kann in so einem forum. und mir geht manchmal dieser oberlehrerpurismus auf den geist, dass die dinge doch nur für eines da sind. kameras zum bilder machen, autos um von A nach B zu kommen, essen um satt zu werden, usw. die kulturelle bereicherung und geistige inspiration sind im leben eben auch die zwischentöne und differenzierungsmöglichkeiten, die sich bieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 13, 2010 Share #32 Posted April 13, 2010 und mir geht manchmal dieser oberlehrerpurismus auf den geist, dass die dinge doch nur für eines da sind. kameras zum bilder machen, autos um von A nach B zu kommen, essen um satt zu werden, usw. die kulturelle bereicherung und geistige inspiration sind im leben eben auch die zwischentöne und differenzierungsmöglichkeiten, die sich bieten. Sicher doch sollte es möglich sein, solche Dinge wie die Farbe zu diskutieren. Ebenso okay ist es wenn jemand das albern findet und schreibt. Schliesslich reden wir hier nicht über eine heilige Kuh,oder ? BTW Ich wollte unbedingt ne Schwarze, habe ich im Moment auch, ( leihweise) Finde die Stahlgraue ebenbürtig, weil was ich anfangs ignoriert:o hatte, sie eben nicht silbern sondern eben silbergrau ist, was deutlich besser aussieht als silbern imho. Meine Entscheidung fiel aber in erster Linie deshalb, weil die " Silberne " sofort zu haben war. Falls das jemanden interessiert..... Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 13, 2010 Share #33 Posted April 13, 2010 die kulturelle bereicherung und geistige inspiration sind im leben eben auch die zwischentöne und differenzierungsmöglichkeiten, die sich bieten Ich wollte unbedingt ne Schwarze, habe ich im Moment auch, ( leihweise) Finde die Stahlgraue ebenbürtig, weil was ich anfangs ignoriert hatte, sie eben nicht silbern sondern eben silbergrau ist, was deutlich besser aussieht als silbern imho. Meine Entscheidung fiel aber in erster Linie deshalb, weil die " Silberne " sofort zu haben war.. eben das meine ich... dass man solch eine Nebensächlichkeit mit dem Begriff "kulturelle Bereicherung" bezeichnet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 13, 2010 Share #34 Posted April 13, 2010 Eigentlich unwichtig, aber schön - stahlgrau mit schwarzen Objektiven. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted April 28, 2010 Share #35 Posted April 28, 2010 Es geht doch nichts über ein schönes freundliches spießiges Schwarz oder über ein nostalgisch-altmodisches Silber . Aber grau? Brrrrr, das ist eine Autofarbe ... Geht allenfalls mit cognacfarbener Belederung . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.