Jump to content

Leica Punkt austauschen


Recommended Posts

Nur falls jemand den titanfarbenen Knopf nicht kennt: so siehr er an der M8 aus. Meine absolute Lieblingsausführung.

 

lg

 

Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nur falls jemand den titanfarbenen Knopf nicht kennt: so siehr er an der M8 aus. Meine absolute Lieblingsausführung.

 

Sieht sehr edel aus, vor allem mit silbern verchromtem Objektiv. Gibt's/gab's die mal irgendwo zu bekommen, oder muss man sich die selber machen? (Die Titan-Punkte, nicht die silbern verchromten Objektive ...)

 

P.S.: Schönes Zitat in deiner Signatur :)

Link to post
Share on other sites

Die titanfarbenen Punkte gehören eigentlich zu einer Sonderserie "Titan" der - glaube ich - M6. Ich hab einfach mal eine nette Mail an den Service geschrieben und nachgefragt, wie man an einen solchen Knopf kommt. Die Antwort kam per Post - einschließlich Knopf.

Und das auch noch ohne Berechnung. Seitdem sehe ich die manchmaligen Beschweden hier im Forum über den angeblich schlechten Service bei Leica mit anderen Augen.

 

lg

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand von den Forenten schon einmal den Leica Punkt gegen einen dezenten schwarzen Punkt ausgetauscht (wie bei der M8.2 vorhanden)? Und wenn ja, wie? Wo bekommt man einen schwarzen Punkt her? Ich möchte ungern mit Edding arbeiten.

Vielen Dank für eventuelle Tips!

 

Die Sorgen möchte ich haben !!!!

Trotzdem viel Erfolg beim "Punktetausch".

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...
Die titanfarbenen Punkte gehören eigentlich zu einer Sonderserie "Titan" der - glaube ich - M6. Ich hab einfach mal eine nette Mail an den Service geschrieben und nachgefragt, wie man an einen solchen Knopf kommt. Die Antwort kam per Post - einschließlich Knopf.

Und das auch noch ohne Berechnung. Seitdem sehe ich die manchmaligen Beschweden hier im Forum über den angeblich schlechten Service bei Leica mit anderen Augen.

 

lg

Dieter

Und ganau damit die DAS machen können, müssen ein paar andere Kunden eben etwas mehr bluten und eine Totalüberholung zahlen, obwohl nur ... dran war. :D

Link to post
Share on other sites

Wie sieht es denn aus, wenn man den Punkt ganz weglässt? Drunter verbirgt sich doch eine Schraube.

 

Hi,

nein,

in den Fällen wo mal ein roter Punkt mit Leica Logo

aufgekläbt war, befindet sich dahinter keine Schraube,

sondern erst mal nur ein Loch...:eek:

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Dann kann man das Stylen auf M-P wohl vergessen. Die Einfüllöffnung für den magischen Leica-Glow?

 

 

Hi,

wenn ich mal die Möglichkeit habe, mir eine rohe Deckkappe

der M-P anzusehen, kann ich dir beantworten ob sich das Pimpen lässt. ...;)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Weglassen kann man den Punkt nicht, wegen des Lochs dahinter, das auch noch eine unschöne Form hat. Man kann allerdings vom roten Punkt die Farbe entfernen (geeignetes Lösemittel im Ultraschallbad) und hat dann einen "silbernen" Punkt, der die gleiche Farbe wie die Chrom-Deckkappe hat....

 

Gruß,

Gerd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...