Jump to content

Erkenntnistheorie & Video-Chat (Ex: I love my M9)

gerd_heuser

Recommended Posts

• Replies 113
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
????? Angesichts der gezeigten Schreibfreudigkeit ist das möglicherweise eine seltsame Bemerkung.

Hör auf, sonst nimmt sie sich vielleicht mehr Zeit.......:rolleyes:

Guest winterland

Zitat von winterland:

Dazu habe ich schlicht nicht die Zeit...

????? Angesichts der gezeigten Schreibfreudigkeit ist das möglicherweise eine seltsame Bemerkung.

Da hast Du völlig recht, das habe ich ziemlich schlampig formuliert.

Korrekt wäre folgende Formulierung des Absatzes gewesen dem das Zitat entnommen ist:

Mir ist auch völlig unerfindlich, was es für einen Vorteil haben soll, anstatt zum Zweck der von Andreas geforderten "Unterfütterung" eines Einwandes gegen den Beitrag einer "Koryphäe" meinen entsprechenden Beitrag einfach zu einem Datenblatt oder der Puts-Broschüre auf der Leica-Homepage etc. zu verlinken, deren Inhalte noch einmal mit eigenen Worten wiederzugeben. Für einen aus meiner Sicht derart nutzlosen und überflüssigen Unfug mag ich mir schlicht nicht die Zeit nehmen.

Freundliche Grüße

winterland

Ende - Aus!

:)

Contenance ...wiewohl ein solcher Wunsch verständlich. ;)

Nachbesserung ist stets der Beleg für vorherige Fehlversuche.

Im Ego-Tunnel steht der niedrigebenen und eindimensionalen Selbstwahrnehmung die reichhaltige physikalische Wirklichkeit diametral gegenüber.

Hebbt ji eegentlich nix anneres to doan?

Da ich diese Forum sehr liebe, lese ich möglichst jeden Beitrag.

Seit aber eine, ich drücke mich mal vorsichtig aus, äußerst selbstverliebte und mit offenbar nahezu unendlich freier Zeit gesegnete Dame die Bühne betreten hat und mit Links und Zitaten im Übermaß um sich wirft, lerne ich die Vokabel "penetrant" in ganz neuem Licht zu betrachten.

Ich kündige jetzt schon an, daß ich auf eine Erwiderung, die in ihrer epischen Breite wahrscheinlich den Umfang einer, na ja, medizinischen Dissertation erreichen würde, nicht eingehen werde.

Mir fehlen nicht die Worte, mir fehlt die Zeit. (Es ist jetzt 3.06 Uhr)

Morgen (heute) müssen wieder Steuern für unser Gemeinwesen verdient werden.

Guest winterland

Ich kündige jetzt schon an, daß ich auf eine Erwiderung, die in ihrer epischen Breite wahrscheinlich den Umfang einer, na ja, medizinischen Dissertation erreichen würde, nicht eingehen werde.

Ach, "epischer Breite" bedarf es da aus meiner Sicht gar nicht. Die Dinge liegen doch bei Licht betrachtet - zumindest aus meiner Sicht - eher einfach:

Viele Leute halten das Ausmaß, in welchem sie im "wirklichen Leben" etwas "zu sagen" haben und die Tatsache, dass sich in aller Regel zum Beispiel weder Frau Merkel (Wahlen sind nun einmal nicht die Abgabe eines Wunschzettels, und Abgeordnete laut Verfassung nur ihrem Gewissen verpflichtet) noch der Bundestrainer etc. um ihre Auffassungen sonderlich scheren, im Vergleich zu ihrer Selbsteinschätzung in Sachen "Kompetenz" für eher unangemessen.

Und dann sucht man sich halt einen Stammtisch oder gerne auch den Straßenverkehr um seine "Kompetenz" einmal so richtig angemessen praktisch werden zu lassen, und anderen einmal zu sagen, wo es "eigentlich" lang ginge (wenn man "wirklich" etwas "zu sagen" hätte).

Und als sachkompetenter "pädagogischer Autofahrer" ist man dann ja auch immer "im Recht", also warum weitere Höflichkeit und Rücksichtnahme, wo doch eh klar ist, dass die anderen alle einen mehr oder weniger großen Vogel haben, den man ihnen nur einmal so richtig zeigen muss, damit auch der Letzte zur Einsicht kommt. Und nach meiner Erfahrung und dem, was ich hierzu so von Bekannten höre, kann man dieses pädagogische Rabaukentum wohl auch ziemlich bruchlos in vielen Foren wiederfinden.

Also finde ich diese ganzen Unverschämtheiten und Beleidigungen, wie zum Beispiel in den obenstehenden Beiträgen, "menschlich" völlig verständlich.

Wenn dann auch noch der admin höchstoffiziell die Vermutung nahe legt:

"Liebes Winterland,..."

dass auch er in p r a k t i s c h e r Hinsicht der Auffassung ist, dass seine Regeln:

"Halte Dich bitte an die Forumsregeln und nutze höfliche Umgangsformen..."

nicht uneingeschränkt auf alle Mitglieder hier anzuwenden sind, dann verstehen das einige hier halt als offizielle Freigabe zum Abschuß, auch wenn Andreas das sehr wahrscheinlich so gar nicht meinte, sondern sich einfach in Sachen "Höflichkeit" nur selbst einmal etwas im Tonfall vergriffen hat.

Also, wozu sich weiter aufregen, alles menschlich doch nur allzu verständlich.

@Dr. No: "Ende - Aus!"

OK, schon gut, bin jetzt dann weg und der Weg zur uneingeschränkten Liebe zur M9 etc. ist jetzt ab sofort zuverlässig wieder schnee- und eisfrei.

Freundliche Grüße

winterland

Guest winterland
Was will Winterland wirklich ?

Pardon, da bin ich doch noch einmal kurz zurück, weil mir aufgefallen ist, dass ich diese Frage unbeantwortet ließ:

Was mir angenehm gewesen wäre, ist, in diesem Forum frei meine Meinung schreiben zu können, und zwar wie in einem "öffentlichen Raum", also allein im Rahmen der derzeit diesbezüglich geltenden Gesetze, hinsichtlich derer ich mir ziemlich sicher bin, hier bislang nicht ein einziges übertreten zu haben, und nicht im Rahmen eines aus meiner Sicht deutlich restriktiveren und mir auch zumindest zu Teilen nicht nachvollziehbaren privaten Regelwerks eines privaten Betreibers, das ich bislang anders als er ausgelegt hatte, was er dann klargestellt hat.

Das wäre das von mir Gewünschte gewesen.

Da das vom Betreiber jedoch unerwünscht ist, und ich das respektiere, denn dies ist nun einmal kein im strengen Sinne "öffentlicher Raum" sondern, um das von Andreas bemühte Bild zu benutzen, eine private Diskussionsveranstaltung im privat angemieteten Nebenraum eines Gasthauses, passen Wunsch und Wirklichkeit, wie ja nicht selten, nicht recht zueinander. Und damit finde ich mich aus den in meinen Beiträgen weiter oben dargelegten Gründen schlicht ab.

Was ich gerne tun würde, geht hier nun einmal nicht, also lass ich es, was auch sonst. Ich gehöre schlicht zu den Leuten, die spätetestens dann, wenn der Parkverwalter noch einmal explizit auf das von ihnen übersehene "Den Rasen bitte nicht betreten!" Schild hinweist, den Rasen dann verlassen.

Also noch einmal alles Gute und freundliche Grüße

winterland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...