Guest winterland Posted January 8, 2010 Share #41 Posted January 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Wenn von Mobbing die Rede ist... Damit keine Misverständnisse zurückbleiben: Dass ich mir ein Taxi gerufen und die Party verlassen habe, ist letztlich a l l e i n der Tatsache geschuldet, dass ich es für außerordentlich unhöflich und aufdringlich gehalten hätte, weiter zu bleiben, nachdem der G a s t g e b e r in Beitrag #163 aus meiner Sicht unmisverständlich deutlich gemacht hatte, dass ihm mein Betragen gegenüber anderen Gästen hier misfällt und damit für mich klargestellt war, dass seine und meine Vorstellungen von Netiquette offensichtlich unterschiedlich sind. Und er ist der Hausherr. Punkt. Mit "mobbing" hat das also im strengen Sinne nichts zu tun, da die Äußerungen anderer Gäste für mich erst und auch nur insofern von praktischer Bedeutung wurden, als der G a s t g e b e r klargestellt hatte, dass auch ihm mein Auftreten hier misfällt. Ansonten wären für mich die Äußerungen anderer G ä s t e keinesfalls ein Grund gewesen, meinen Mantel zu holen. Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2010 Posted January 8, 2010 Hi Guest winterland, Take a look here Erkenntnistheorie & Video-Chat (Ex: I love my M9). I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted January 8, 2010 Share #42 Posted January 8, 2010 seltsame Ansichten, die ich nicht teile: Pseudo-Meinungsführer, Pseudo-Besserwisser oder die "Altvorderen" haben kein Recht andere zu mobben. Auch wenn die hier bekannten Quacksalber eine große Hosenträger-Seilschaft hinter sich haben. Wir befinden uns im Jahr 2010 und nicht im Mittelalter Ich glaube, Du hast mich gründlich mißverstanden. Lies meinen Beitrag noch einmal in Ruhe und mit etwas Abstand. Nirgends, aber auch wirklich nirgends habe ich zum Ausdruck gebracht, dass irgendjemand das Recht hat, jemand anders zu mobben. Ich bekämpfe Mobbing sogar, und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, denn unser Laden hat mittlerweile fast 100 Angestellte. Nein, mein Beitrag ging in eine ganz andere Richtung und zielt auf einen auskömmlichen zwischenmenschlichen Umgang. Manche würden es vielleicht auch als gute Manieren bezeichnen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted January 8, 2010 Share #43 Posted January 8, 2010 Damit keine Misverständnisse zurückbleiben: Dass ich mir ein Taxi gerufen und die Party verlassen habe, ist letztlich a l l e i n der Tatsache geschuldet, dass ich es für außerordentlich unhöflich und aufdringlich gehalten hätte, weiter zu bleiben, nachdem der G a s t g e b e r in Beitrag #163 aus meiner Sicht unmisverständlich deutlich gemacht hatte, dass ihm mein Betragen gegenüber anderen Gästen hier misfällt und damit für mich klargestellt war, dass seine und meine Vorstellungen von Netiquette offensichtlich unterschiedlich sind. Und er ist der Hausherr. Punkt. Mit "mobbing" hat das also im strengen Sinne nichts zu tun, da die Äußerungen anderer Gäste für mich erst und auch nur insofern von praktischer Bedeutung wurden, als der G a s t g e b e r klargestellt hatte, dass auch ihm mein Auftreten hier misfällt. Ansonten wären für mich die Äußerungen anderer G ä s t e keinesfalls ein Grund gewesen, meinen Mantel zu holen. Freundliche Grüße winterland Das haben Sie jetzt aber lieb gesagt..... Grüße aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted January 8, 2010 Share #44 Posted January 8, 2010 Auch wenn man es nur punktuell und ansatzweise vergleichen kann, erinnern mich der Verlauf und das (augenscheinliche) Zuendegehen dieses Threads sehr an den "so long, and thanks for all the fish" Thread im International Forum/About the Leica Forum. krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted January 8, 2010 Share #45 Posted January 8, 2010 Damit keine Misverständnisse zurückbleiben:. . . Mit "mobbing" hat das also im strengen Sinne nichts zu tun, da die Äußerungen anderer Gäste für mich erst und auch nur insofern von praktischer Bedeutung wurden, als der G a s t g e b e r klargestellt hatte, dass auch ihm mein Auftreten hier misfällt. Ansonten wären für mich die Äußerungen anderer G ä s t e keinesfalls ein Grund gewesen, meinen Mantel zu holen. Freundliche Grüße winterland Hallo WINTERLAND ! DU übersiehst, das meist vorher jemand "anonym" auf den roten Knopf gedrückt hat und der Administrator erst dadurch auf Deine Zeilen aufmerksam geworden ist. Wohl kaum wird er sich die Mühe gemacht haben, den gesamten Thread zu studieren, dann hätte die Verwarnung vielleicht jemand anderes abbekommen Das ist ja erlaubt, auf den Roten Knopf zu drücken und was zu melden, wenn einem etwas missfällt hier, genauso wie man den "IGNORE-Knopf" drücken kann und bestimmte Beiträge dann einfach ausgeblendet sind. So prima ist diese Datenbank eben. ABER jetzt bist DU ja wieder dabei und bleibst es hoffentlich auch. Hier darf man nicht so schnell aufgeben, immer wieder mal habe ich eine "abbekommen", aber wenn ich meine Beiträge im Nachhinein heute lesen würde, würde ich das ein oder andere vielleicht auch nicht mehr so formulieren. Von anderen habe ich zu ein und demselben Beitrag dann wieder ein ganz positives Echo erhalten - Du siehst "Die Welt ist bunt" und auch in dieser "Hosenträgergemeinde" geht es bunt zu. Vielleicht hat <<wsl.shanghai>> die vielen hier gemeint, die halt etwas konservativer auftreten und "ÜFÜ`s" sind - also bereits über 50 so wie ich oder noch älter. IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 8, 2010 Share #46 Posted January 8, 2010 ... also bereits über 50 so wie ich oder noch älter. Ich bin noch nicht 50. NOCH nicht . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 8, 2010 Share #47 Posted January 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo WINTERLAND ! DU übersiehst, das meist vorher jemand "anonym" auf den roten Knopf gedrückt hat und der Administrator erst dadurch auf Deine Zeilen aufmerksam geworden ist. Wohl kaum wird er sich die Mühe gemacht haben, den gesamten Thread zu studieren, dann hätte die Verwarnung vielleicht jemand anderes abbekommen Das ist ja erlaubt, auf den Roten Knopf zu drücken und was zu melden, wenn einem etwas missfällt hier, genauso wie man den "IGNORE-Knopf" drücken kann und bestimmte Beiträge dann einfach ausgeblendet sind. So prima ist diese Datenbank eben. ABER jetzt bist DU ja wieder dabei und bleibst es hoffentlich auch. Hier darf man nicht so schnell aufgeben, immer wieder mal habe ich eine "abbekommen", aber wenn ich meine Beiträge im Nachhinein heute lesen würde, würde ich das ein oder andere vielleicht auch nicht mehr so formulieren. Von anderen habe ich zu ein und demselben Beitrag dann wieder ein ganz positives Echo erhalten - Du siehst "Die Welt ist bunt" und auch in dieser "Hosenträgergemeinde" geht es bunt zu. Vielleicht hat <<wsl.shanghai>> die vielen hier gemeint, die halt etwas konservativer auftreten und "ÜFÜ`s" sind - also bereits über 50 so wie ich oder noch älter. IMMER GUT LICHT Dieter hallo Dieter, ich habe nicht zitat: " ...die vielen hier gemeint, die halt etwas konservativer auftreten und ÜFÜ's sind..." gemeint. es geht um die "Pseudo-Besserwisser" die immer das letzte Wort haben müssen, andere mobben bzw. die Hausmeister die den "Roten Knopf" drücken und die Trollinger-Hosenträger-Seilschaften. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted January 8, 2010 Share #48 Posted January 8, 2010 hallo Dieter,ich habe nicht zitat: " ...die vielen hier gemeint, die halt etwas konservativer auftreten und ÜFÜ's sind..." gemeint. es geht um die "Pseudo-Besserwisser" die immer das letzte Wort haben müssen, andere mobben bzw. die Hausmeister die den "Roten Knopf" drücken und die Trollinger-Hosenträger-Seilschaften. wls DANKE für die Richtigstellung, es ist eben manchmal wirklich schwer sich im Forum nicht "miss" zu verstehen, man sitzt nicht wie an einem Leica-Stammtisch zusammen und hat keinerlei Chance über Betonung der Worte, Mimik und Gestik und vor allem d i r e k t e s Rückfragen sofort richtig zu verstehen. Manchmal habe ich den Eindruck : Wäre das hier ein Stammtisch in einem bayerischen Bierzelt, so wäre so manches Mal schon ein Bierkrug geflogen - LEIDER ! IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2010 Share #49 Posted January 8, 2010 DANKE für die Richtigstellung, es ist eben manchmal wirklich schwer sich im Forum nicht "miss" zu verstehen, man sitzt nicht wie an einem Leica-Stammtisch zusammen und hat keinerlei Chance über Betonung der Worte, Mimik und Gestik und vor allem d i r e k t e s Rückfragen sofort richtig zu verstehen. Manchmal habe ich den Eindruck : Wäre das hier ein Stammtisch in einem bayerischen Bierzelt, so wäre so manches Mal schon ein Bierkrug geflogen - LEIDER ! IMMER GUT LICHT Dieter ... das sehe ich etwas anders, da ich so manchen hier schon persönlich getroffen habe, muß ich sagen, es liegen des öfteren Welten zwischen dem WEB-Auftritt und dem Verhalten bei Leica-"Stammtischen" oder privatem Umgang... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted January 8, 2010 Share #50 Posted January 8, 2010 ... das sehe ich etwas anders, da ich so manchen hier schon persönlich getroffen habe, muß ich sagen, es liegen des öfteren Welten zwischen dem WEB-Auftritt und dem Verhalten bei Leica-"Stammtischen" oder privatem Umgang... Da der Mensch sein Augenmerk beim (z. B. gegenübersitzenden) Gesprächspartner zu 80% auf das "Wie" und nur zu 20% auf den Inhalt der jeweiligen Aussage richtet, ist man in einem Forum wie diesem trotz "Smileys"-Option genau dieser 80% zur persönlich richtigen Einordnung beraubt. Das führt mitunter, wie ab und an auch im E-Mail-Verkerhr, zu folgenschweren Mißverständnissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted January 9, 2010 Share #51 Posted January 9, 2010 ... das sehe ich etwas anders, da ich so manchen hier schon persönlich getroffen habe, muß ich sagen, es liegen des öfteren Welten zwischen dem WEB-Auftritt und dem Verhalten bei Leica-"Stammtischen" oder privatem Umgang... Grüße, Jan Wie müssten wir Forumsteilnehmer es dann anstellen, dass wir das höfliche und kollegial informative Auftreten - das im echten Zusammentreffen ganz selbstverständlich ist - hier ins Forum portieren ? IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 9, 2010 Share #52 Posted January 9, 2010 Wir brauchen ein Forum mit Video-Funktion (analog Skype) . . . Vielleicht kam man das in der Zukunft umsetzen. Das ist auch innovativ ! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 9, 2010 Share #53 Posted January 9, 2010 Wie müssten wir Forumsteilnehmer es dann anstellen, dass wir das höfliche und kollegial informative Auftreten - das im echten Zusammentreffen ganz selbstverständlich ist - hier ins Forum portieren ? Die Erkenntnis, dass das wichtig und erstrebenswert ist, stellt schon einen großen Schritt dar - wenn jeder mit der Grundeinstellung rangehen würde, dass es sich bei den hier versammelten um nette Menschen handelt und aktiv versucht, was beizutragen und Missverständnisse zu vermeiden, wäre schon viel gewonnen. Wir brauchen ein Forum mit Video-Funktion (analog Skype)...Vielleicht kam man das in der Zukunft umsetzen. Das ist auch innovativ ! Entschuldige, wenn ich medienbedingt mal nachfrage: War das ironisch gemeint? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 9, 2010 Share #54 Posted January 9, 2010 Wir brauchen ein Forum mit Video-Funktion (analog Skype) . . . Huch, dann müsste man ja die Hosenträger ablegen bevor man sich im Forum anmeldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 9, 2010 Share #55 Posted January 9, 2010 Huch, dann müsste man ja die Hosenträger ablegen bevor man sich im Forum anmeldet. bzw. ohne Bierflache und Feinrippunterhemd Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 9, 2010 Share #56 Posted January 9, 2010 ...und ich möchte gerne sehen, wie einige wenige Leicas gestreichelt, in Watte gepackt, in Hosentaschen gesteckt und ausgeführt werden. Vielleicht bietet sich zum Start eine Konferenz einmal monatlich, Sontag 14:00 Uhr an. Hat sich das erst einmal im Internet rumgesprochen, schiessen die Nutzerzahlen des Forums in die Stratosphäre und machen den Admin zum Werbemillionär. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 9, 2010 Share #57 Posted January 9, 2010 Die Erkenntnis, dass das wichtig und erstrebenswert ist, stellt schon einen großen Schritt dar - wenn jeder mit der Grundeinstellung rangehen würde, dass es sich bei den hier versammelten um nette Menschen handelt und aktiv versucht, was beizutragen und Missverständnisse zu vermeiden, wäre schon viel gewonnen. Entschuldige, wenn ich medienbedingt mal nachfrage: War das ironisch gemeint? Gruß Andreas Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Das wäre für das Leica-Forum aus meiner Sicht sehr innovativ. Das hat m.W. noch kein Forum. Die Funktion kann jeder selbst ein/ausschalten. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 9, 2010 Share #58 Posted January 9, 2010 ...und ich möchte gerne sehen, wie einige wenige Leicas gestreichelt, in Watte gepackt, in Hosentaschen gesteckt und ausgeführt werden. Vielleicht bietet sich zum Start eine Konferenz einmal monatlich, Sontag 14:00 Uhr an. Hat sich das erst einmal im Internet rumgesprochen, schiessen die Nutzerzahlen des Forums in die Stratosphäre und machen den Admin zum Werbemillionär. z.B.: WebEx Communications WebEx bietet Webconferencing Online-Meetings und -Events Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 9, 2010 Share #59 Posted January 9, 2010 z.B.: WebEx Communications WebEx bietet Webconferencing Online-Meetings und -Events Viele Grüße Jockele Entweder das, oder doch statt des Profilbildes ein live Bild der webcam des user einblenden. Natürlich nur optional. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 9, 2010 Share #60 Posted January 9, 2010 habt ihr es mal wieder geschafft!... Ich denke da gerade an user9293. mir ist nur ein grundsätzlich anderer Umgang mit Frau Winterland aufgefallen...oft war der Unterton "...aah DIE schon wieder.." deutlich zu merken.... Ich denke auch hier wieder an user9293. Herr Strohm möchte doch bitte "Winterland" zurückrufen.War'n doch erfrischende Scharmützel. Er sollte sich lieber in Demut üben. seltsame Ansichten, die ich nicht teile: Pseudo-Meinungsführer, Pseudo-Besserwisser oder die "Altvorderen" haben kein Recht andere zu mobben. Auch wenn die hier bekannten Quacksalber eine große Hosenträger-Seilschaft hinter sich haben. Wir befinden uns im Jahr 2010 und nicht im Mittelalter Solange die "Hosenträger-Seilschaft" ein besonderes Privileg zu besitzen scheint, hier alle anzupinkeln, die eine andere Meinung vertreten, wird sich nichts ändern. Ich denke hier mal wieder an user9293. Damit keine Misverständnisse zurückbleiben: Dass ich mir ein Taxi gerufen und die Party verlassen habe, ist letztlich a l l e i n der Tatsache geschuldet, dass ich es für außerordentlich unhöflich und aufdringlich gehalten hätte, weiter zu bleiben, nachdem der G a s t g e b e r in Beitrag #163 aus meiner Sicht unmisverständlich deutlich gemacht hatte, dass ihm mein Betragen gegenüber anderen Gästen hier misfällt und damit für mich klargestellt war, dass seine und meine Vorstellungen von Netiquette offensichtlich unterschiedlich sind. Und er ist der Hausherr. Punkt. (...) Das ist genau das, was ich oben als Privileg bezeichnete. Nach meiner Wahrnehmung und nach eigener Erfahrung wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.