Guest Horst Wittmann Posted January 11, 2010 Share #1 Posted January 11, 2010 Advertisement (gone after registration) C. plus APO-TELYT-R 1:4/280mm, 400 ASA, offene Blende. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2010 Posted January 11, 2010 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Amsel III. I'm sure you'll find what you were looking for!
huhni Posted January 11, 2010 Share #2 Posted January 11, 2010 wunderbar! einfach Klasse getroffen Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted January 11, 2010 Share #3 Posted January 11, 2010 Starke Bilder sind Dir gelungen - Gratulation! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 11, 2010 Share #4 Posted January 11, 2010 Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted January 11, 2010 Share #5 Posted January 11, 2010 Amsel Adams? Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted January 11, 2010 Share #6 Posted January 11, 2010 Ganz sauber getroffen, Gratulation! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 12, 2010 Share #7 Posted January 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Vorherragend! Gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 12, 2010 Share #8 Posted January 12, 2010 kann mich nur anschliessen... feine Aufnahme - TOP wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 14, 2010 Share #9 Posted January 14, 2010 Ich danke für die sehr positive Kritik ! In meinen Augen ist die Aufnahme nicht optimal. Durch die 400 ASA, durch den leichten Ausschnitt und den relativ großen Helligkeitsumfang ist nach der Schattenaufhellung in CaptureOne ein Farbrauschen im dunklen Gefieder der Amsel zu erkennen. Das Experimentieren mit der Farbrauschunterdrückung in Kombination mit einem leichten Gaußschen Weichzeichner (partiell) machten letztendlich - obwohl dabei Detailinformation des Gefieders verloren ging - das Foto ansehnlich. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted January 14, 2010 Share #10 Posted January 14, 2010 Ich danke für die sehr positive Kritik ! In meinen Augen ist die Aufnahme nicht optimal. Durch die 400 ASA, durch den leichten Ausschnitt und den relativ großen Helligkeitsumfang ist nach der Schattenaufhellung in CaptureOne ein Farbrauschen im dunklen Gefieder der Amsel zu erkennen. Das Experimentieren mit der Farbrauschunterdrückung in Kombination mit einem leichten Gaußschen Weichzeichner (partiell) machten letztendlich - obwohl dabei Detailinformation des Gefieders verloren ging - das Foto ansehnlich. Horst. Hallo Horst, gut dass Du es selbst sagst. Bei mir sind deine Amselbilder - ehrlich gesagt grausig angekommen. Stell' doch mal eins rein das unbearbeitet ist. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 14, 2010 Share #11 Posted January 14, 2010 Hallo Horst, auch hier wieder ein feiner Moment. Jedoch gib dem Bild einmal eine zweite Chance bei der Bearbeitung und versuche Dich einmal an "Amsel II" zu orientieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/112147-amsel-ii.html Und paß auf mit den Helligkeitswerkzeugen und Tiefen/Lichter. Weniger ist hier oft mehr! Ich denke, das hier gezeigte Bild hätte es verdient! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.