Jump to content

Wird Pentax eine S2 Konkurrenz?

Guest farbtupfer

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Zeit wird's zeigen, ob aus zwei Kamerazwergen, die unter ferner liefen rangieren, durch die Flucht in die Profinische zwei wirtschaftlich kraftstrotzende Zwerge werden. Warum nicht einfach abwarten?

Gab es nicht irgendwo einen Wettbewerb im 'Zwergenweitwurf'? :rolleyes:

Wusst ichs doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergenwerfen

• Replies 204
  • Created
  • Last Reply
Guest farbtupfer
Bitte, bitte, geh jetzt ins Pentax-Forum. Das ist alles besser und da sind Deine Freunde.

Wir brauchen die ewig gleiche Leier und Deine Bekehrungsversuche nicht. Wirklich nicht!

Bist du eigentlich Leica Aktionär...?....:D

Wenn ja tuts mir Leid das du keinen Wettbewerb magst...:D

Bitte, bitte, geh jetzt ins Pentax-Forum. Das ist alles besser und da sind Deine Freunde.

Wir brauchen die ewig gleiche Leier und Deine Bekehrungsversuche nicht. Wirklich nicht!

oh man, die pentaxleute werden ja noch schlimmer, als die canoten..:o

Immer wieder schön zu sehen, das es Leute gibt die gerne einen 3 mal höheren Preis bezahlen für die gleiche Leistung... :D

Du kennst doch die Leistung der Pentax noch gar nicht :confused: ... und hochrote Köpfe auf Bildern der S2 habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht errötest du ja, beim Anblick einer S2! Das wäre dann aber eine andere Geschichte ...

Guest farbtupfer
... und hochrote Köpfe auf Bildern der S2 habe ich auch noch nicht gesehen. .

Aber ich. Und die S2 macht hochrote Köpfe, dass kann ich dir versichern...

Guest Digiuser
Bist du eigentlich Leica Aktionär...?....:D

Wenn ja tuts mir Leid das du keinen Wettbewerb magst...:D

Bist Du eigentlich bei der Konkurrenz?

Wenn ja, wundert mich eigentlich nichts.......:p

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Aber ich. Und die S2 macht hochrote Köpfe, dass kann ich dir versichern...

Das kann, muss aber nicht zwangsläufig an der S2 liegen.....:rolleyes:

Bullshit in, bullshit out.....:cool:

Ich würde mich aber hier sehr über ein Bildbeispiel deinerseits freuen.

Guest farbtupfer
Das kann, muss aber nicht zwangsläufig an der S2 liegen.....:rolleyes:

Man kann eigentlich damit ein ganz einfaches Experiment machen. Man packt die S2 inm Laden aus, macht ein 70mm Objektiv dran, Akku rein. Stellt zb. ISO auf 320 und macht ein paar Bilder... Dann gibts hochrote Köpfe... Was soll da gross falsch laufen...?

Und das bei einer sogenannten Profi MF Kamera...

Man kann eigentlich damit ein ganz einfaches Experiment machen. Man packt die S2 inm Laden aus, macht ein 70mm Objektiv dran, Akku rein. Stellt zb. ISO auf 320 und macht ein paar Bilder... Dann gibts hochrote Köpfe... Was soll da gross falsch laufen...?

Und das bei einer sogenannten Profi MF Kamera...

der Weissabgleich, der ggf vom Werk auf Tageslicht und nicht auf Automatik steht?

Schönes Posting - einfach eine Meinung ohne nachvollziehbaren Hintergrund. Wer soll Dich eigentlich ernst nehmen?

:cool:

Guest m8-fan
der Weissabgleich, der ggf vom Werk auf Tageslicht und nicht auf Automatik steht?

Schönes Posting - einfach eine Meinung ohne nachvollziehbaren Hintergrund. Wer soll Dich eigentlich ernst nehmen?

:cool:

Recht hast Du, Holger!

Aber hat in den letzten Jahrzehnten seit Eröffnung dieses Unterforums irgendjemand farbklopfer ernst genommen :rolleyes: ?

Ob und inwieweit die S2 professionellen Ansprüchen genügt, können nur die beurteilen, die tatsächlich professionell damit (und auch mit vergleichbarem Equipment) arbeiten. Die haben aber weder die Zeit, noch die Nerven, sich hier elegisch zu äußern. Der verbleibende Leerraum wird mit Gas gefüllt und Blubbern und Blasen von Leuten die mal schnell in den Laden laufen, dreimal abdrücken und Bescheid wissen.

Okay, warum eigentlich nicht. Bravo!! :D

Guest farbtupfer

Aber hat in den letzten Jahrzehnten seit Eröffnung dieses Unterforums irgendjemand farbklopfer ernst genommen :rolleyes: ?

Du bist eben auch so einer der die Leute mit deiner Mentalität aufs Uebelste darstellt... aber immer nur dann wenn man sonst nichts beitragen kann...

Die hab ich in meinen Archiv...

Archiv bedeutet da wohl: unter Verschluss(?)

Du bläst mir somit ein wenig zu viel Halali, ohne einen Beweis für deine Behauptungen zu liefern. Darüber hinaus kann man den Eindruck bekommen, dass du dich ein bisschen zu wenig mit der digitalen Verarbeitungskette beschäftigst. Hoffentlich unterliegst du nicht, wie manch anderer hier, dem Irrtum des "out of the cam" Blödsinns. Mit Digital ist es eben nicht einfacher geworden.

Guest m8-fan
Du bist eben auch so einer der die Leute mit deiner Mentalität aufs Uebelste darstellt... aber immer nur dann wenn man sonst nichts beitragen kann...

Ich stelle keine Leute dar, wie Du es ausdrückst, sondern ich lese interessante Beiträge von interessanten Forenten. Manchmal finde ich die Beiträge der interessanten Forenten aber vor lauter Unkraut nicht mehr und das, ja, das macht mich :mad: .

Beiträge liefere ich übrigens schon und zwar da, wo ich in der Lage dazu bin.

Ich denke das ganze dürfte durchaus spannend sein im Vergleich zu sehen. Wobei man von der S2 eine bessere Leistung erwarten darf, sonst wäre sie zu teuer.

Eine Bereicherung des MF Marktes ist die 645D allemal. Alles andere wird sich zeigen. Ich wünsche zumindest beiden Herstellern viel Erfolg mit ihren Kameras.

Guest Digiuser

Was trägst Du denn ausser S2 Bashing hier zum Forum bei? Nochmals von mir die ernst gemeinte Bitte um Bilder, die die angeprangerten Mängel zeigen.

Vorab mal ein Portrait, aufgenommen mit einer S2 und dem 70er. Wer hat hier einen roten Kopf?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...