Jump to content

DAS ist Marketing!

nhabedi

Recommended Posts

x
  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply
Wird hier nicht immer gerne erzählt, daß die in Solms keine Ahnung haben? Habt Ihr das hier im internationalen Forum gesehen? Wenn das kein Coup ist (und dabei noch ziemlich zielgruppengerecht), dann weiß ich's auch nicht... ;)

Wow, das ist wirklich Marketing.

Ich glaube, es war auch eine Leica, mit der Jewgeni Chaldey das Siegesfoto auf dem Reichstag fotografierte. Und um es zu komplettieren: war es nicht auch ein Hund namens Leica, der von der damaligen UdSSR als erstes Lebewesen in´s All geschickt wurde?

Insofern gibt es da sicherlich nicht nur zur Perfektion einer Leica S 2 Affinitäten.

Grüße

Ralf

Und um es zu komplettieren: war es nicht auch ein Hund namens Leica, der von der damaligen UdSSR als erstes Lebewesen in´s All geschickt wurde?

Nein, die Weltraum-Hündin hieß Laika und nicht Leica.

Laika – Wikipedia

Advertisement (gone after registration)

...und dabei noch ziemlich zielgruppengerecht...

Aber wer ist da jetzt die Zielgruppe - und ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich auch nicht so recht.

Herr Medvedev ist mir zwar nicht ganz so suspekt wie Herr Putin, aber ich würde es dennoch vorziehen, wenn so jemand nicht auf mich zielen würde.

Aber wer ist da jetzt die Zielgruppe

Unter anderem russische Millionäre und Milliardäre zweifelhafter Provenienz... ;)

und ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich auch nicht so recht.

Also, wir möchten zwar gerne, daß es Leica wirtschaftlich wieder besser geht und sie ordentlich Kameras verkaufen, die Käufer sollten aber schon vorher vom Forum noch mal moralisch abgeklopft werden, bevor sie das Geld über den Tisch schieben?

:cool:

Guest farbtupfer
Unter anderem russische Millionäre und Milliardäre zweifelhafter Provenienz... ;)

Ja irgendwie müssen ja solche Leute auch ihre Spielzeuge haben... :D

Guest nasenbaehr

In der Hand eines richtigen Fotografen sähe ich die Kamera lieber, aber die sind wohl schon alle bei anderen Marken.

Jetzt heisst es wohl: Sonderetitionen für die "Freunde" mit Geld!

....heißt siegen lernen, viel Spaß!

Kalter Gruß aus Buxtehude.

Ich glaube, es war auch eine Leica, mit der Jewgeni Chaldey das Siegesfoto auf dem Reichstag fotografierte.

Könnte auch eine FED (Leica Nachbau) gewesen sein :) Jedenfalls kann die Optik nicht schlecht gewesen sein, so dass man eine der beiden Armbanduhren des Rotarmisten wegretuschieren musste

Der Fake vom Reichstag - netzeitung.de

Also, wir möchten zwar gerne, daß es Leica wirtschaftlich wieder besser geht und sie ordentlich Kameras verkaufen, die Käufer sollten aber schon vorher vom Forum noch mal moralisch abgeklopft werden, bevor sie das Geld über den Tisch schieben?

:cool:

Der Einwand ist richtig und ich weiß schon, dass eine solche Haltung absurd wäre.

Trotzdem ist mir die Auswahl irgendwelcher Potentaten als Werbeträger nicht sympathisch.

Könnte auch eine FED (Leica Nachbau) gewesen sein :)

Laut einem Artikel der FAZ vom 13.05.2008 besaß er eine "richtige" Leica, eine FED und eine Speed Graphic (Geschenk von Capa). Daß das Reichstagsfoto mit der echten Leica gemacht wurde, habe ich aber inzwischen so oft gelesen, daß ich es glaube... ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...