nhabedi Posted January 5, 2010 Share #1 Posted January 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Wird hier nicht immer gerne erzählt, daß die in Solms keine Ahnung haben? Habt Ihr das hier im internationalen Forum gesehen? Wenn das kein Coup ist (und dabei noch ziemlich zielgruppengerecht), dann weiß ich's auch nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2010 Posted January 5, 2010 Hi nhabedi, Take a look here DAS ist Marketing!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fokus Posted January 5, 2010 Share #2 Posted January 5, 2010 Wird hier nicht immer gerne erzählt, daß die in Solms keine Ahnung haben? Habt Ihr das hier im internationalen Forum gesehen? Wenn das kein Coup ist (und dabei noch ziemlich zielgruppengerecht), dann weiß ich's auch nicht... Wow, das ist wirklich Marketing. Ich glaube, es war auch eine Leica, mit der Jewgeni Chaldey das Siegesfoto auf dem Reichstag fotografierte. Und um es zu komplettieren: war es nicht auch ein Hund namens Leica, der von der damaligen UdSSR als erstes Lebewesen in´s All geschickt wurde? Insofern gibt es da sicherlich nicht nur zur Perfektion einer Leica S 2 Affinitäten. Grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 5, 2010 Share #3 Posted January 5, 2010 Nicht schlecht! Dann wird ja bald grosse Politik im Leica Forum gemacht. Hoffentlich ärgert ihn niemand, wenn er unter Pseudonym stolz seine S2 Fotos veröffentlicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 5, 2010 Share #4 Posted January 5, 2010 Kann man jetzt auf eine neue Zorki oder FED hoffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 5, 2010 Share #5 Posted January 5, 2010 Kann man jetzt auf eine neue Zorki oder FED hoffen? Nein, aber auf einen neuen Sponsor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted January 5, 2010 Share #6 Posted January 5, 2010 Und um es zu komplettieren: war es nicht auch ein Hund namens Leica, der von der damaligen UdSSR als erstes Lebewesen in´s All geschickt wurde? Nein, die Weltraum-Hündin hieß Laika und nicht Leica. Laika – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 5, 2010 Share #7 Posted January 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ...und dabei noch ziemlich zielgruppengerecht... Aber wer ist da jetzt die Zielgruppe - und ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich auch nicht so recht. Herr Medvedev ist mir zwar nicht ganz so suspekt wie Herr Putin, aber ich würde es dennoch vorziehen, wenn so jemand nicht auf mich zielen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 5, 2010 Author Share #8 Posted January 5, 2010 Aber wer ist da jetzt die Zielgruppe Unter anderem russische Millionäre und Milliardäre zweifelhafter Provenienz... und ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich auch nicht so recht. Also, wir möchten zwar gerne, daß es Leica wirtschaftlich wieder besser geht und sie ordentlich Kameras verkaufen, die Käufer sollten aber schon vorher vom Forum noch mal moralisch abgeklopft werden, bevor sie das Geld über den Tisch schieben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 6, 2010 Share #9 Posted January 6, 2010 Nein, die Weltraum-Hündin hieß Laika und nicht Leica. Laika – Wikipedia richtig! aber woher sollen diese leute es denn wissen! hauptsache dumm labern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted January 6, 2010 Share #10 Posted January 6, 2010 Unter anderem russische Millionäre und Milliardäre zweifelhafter Provenienz... Ja irgendwie müssen ja solche Leute auch ihre Spielzeuge haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted January 6, 2010 Share #11 Posted January 6, 2010 In der Hand eines richtigen Fotografen sähe ich die Kamera lieber, aber die sind wohl schon alle bei anderen Marken. Jetzt heisst es wohl: Sonderetitionen für die "Freunde" mit Geld! ....heißt siegen lernen, viel Spaß! Kalter Gruß aus Buxtehude. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 6, 2010 Share #12 Posted January 6, 2010 Nicht schlecht!Dann wird ja bald grosse Politik im Leica Forum gemacht. Hoffentlich ärgert ihn niemand, wenn er unter Pseudonym stolz seine S2 Fotos veröffentlicht. Er ist längst unter Pseudonym hier im Forum und ihr wißt es nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 6, 2010 Share #13 Posted January 6, 2010 Ich glaube, es war auch eine Leica, mit der Jewgeni Chaldey das Siegesfoto auf dem Reichstag fotografierte. Könnte auch eine FED (Leica Nachbau) gewesen sein Jedenfalls kann die Optik nicht schlecht gewesen sein, so dass man eine der beiden Armbanduhren des Rotarmisten wegretuschieren musste Der Fake vom Reichstag - netzeitung.de Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 6, 2010 Share #14 Posted January 6, 2010 Also, wir möchten zwar gerne, daß es Leica wirtschaftlich wieder besser geht und sie ordentlich Kameras verkaufen, die Käufer sollten aber schon vorher vom Forum noch mal moralisch abgeklopft werden, bevor sie das Geld über den Tisch schieben? Der Einwand ist richtig und ich weiß schon, dass eine solche Haltung absurd wäre. Trotzdem ist mir die Auswahl irgendwelcher Potentaten als Werbeträger nicht sympathisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 6, 2010 Author Share #15 Posted January 6, 2010 Könnte auch eine FED (Leica Nachbau) gewesen sein Laut einem Artikel der FAZ vom 13.05.2008 besaß er eine "richtige" Leica, eine FED und eine Speed Graphic (Geschenk von Capa). Daß das Reichstagsfoto mit der echten Leica gemacht wurde, habe ich aber inzwischen so oft gelesen, daß ich es glaube... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 6, 2010 Share #16 Posted January 6, 2010 auch mir sind hungernde, versoffene russen lieber! verbrecher, millionäre etc. aus der westlichen welt sind einfach sympatischer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted January 6, 2010 Share #17 Posted January 6, 2010 Nein, die Weltraum-Hündin hieß Laika und nicht Leica. Laika – Wikipedia Danke für den Hinweis! Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted January 6, 2010 Share #18 Posted January 6, 2010 richtig! aber woher sollen diese leute es denn wissen! hauptsache dumm labern! Kannst Du mir mal Deine Bemerkung erklären? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 6, 2010 Share #19 Posted January 6, 2010 Kanmnst Du mir mal Deine Bemerkung erklären? nein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted January 6, 2010 Share #20 Posted January 6, 2010 nein! hab ich mir gedacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.