Rallef Posted January 5, 2010 Share #21 Posted January 5, 2010 Advertisement (gone after registration) 3x HOCH für die Gutmenschen! Ja, so sind wir! 6 Millionen Juden haben wir umgebracht, aber Japs für Japaner stört uns sehr. Unangemessener und völlig überzogener Kommentar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2010 Posted January 5, 2010 Hi Rallef, Take a look here Firmware Upgrade auf 1.00200001 (mindestens). I'm sure you'll find what you were looking for!
Sperandio Posted January 5, 2010 Share #22 Posted January 5, 2010 3x HOCH für die Gutmenschen! Ja, so sind wir! 6 Millionen Juden haben wir umgebracht, aber Japs für Japaner stört uns sehr. Daneben, ist hier noch völlig untertrieben! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 5, 2010 Share #23 Posted January 5, 2010 Hallo! Kann ich nicht bestätigen. Ich muß allerdings einschränken, daß ich meine M9 bisher nur zum Photographieren verwendet habe.... Hallo Harald! Da sind wir schon zu zweit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted January 5, 2010 Share #24 Posted January 5, 2010 Ein Update ist dringend nötig. Was an Problemen zur Lösung ansteht ist im internationalen und auch im deutschen Forum mehr als ausreichend diskutiert. Gruß ausBerlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted January 5, 2010 Share #25 Posted January 5, 2010 Na,vielleicht zur Abwechslung mal zur Sache? Also ich finde,der automatische Weißabgleich ist bei der M9 nicht so gut,wie er bei der M8 mittlerweile ist.Und die Bildverarbeitung DNG unkomprimiert und jpeg ist etwas langsam,die Vergrößerung auf dem Display ebenfalls.Die Dauer des Formatierens stört mich persönlich nicht.Die Erfahrung,daß schnelle SD-Karten langsamer sind,habe ich noch nicht gemacht,da ich diese bisher nicht verwendet habe. Alles nichts besonders Schlimmes,finde ich,aber wenn es bald verbessert wäre,würde ich mich schon freuen Aber irgendwo hier im Forum gab es ja schon Berichte über Tests mit neuer firmware,die besagen,daß das update gutes hoffen läßt.Soweit ich gehört habe,soll es im Januar kommen.Weiß jemand genaueres? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 5, 2010 Share #26 Posted January 5, 2010 Das Genaueste was es zu den Updates der Firmwares (M8+M9) gibt, ist auch nicht mehr, als dass man von Januar gehört habe.: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/106338-neues-m8-firmware-kommt-4.html#post1164680 Und die unterschiedlichen Notwendigkeiten für die Updates sind an zahlreichen Stellen des deutschen und internationalen Forums in den letzten Wochen hin und her diskutiert worden. Nichts Neues also. (Die jetzt vom Threaderöffner und anderen Fachkundigen zu erwartenden Anmerkungen, warum das alles denn so lange dauere, ob man immer noch Weihnachtsferien habe, von welchem Januar eigentlich die Rede sei, dass es sowieso ein Armutszeugnis sei, wenn man nach Monaten immer noch an der Software einer 5000,-€-Kamera herumdoktere und dass Herr Lee noch vor Jahr und Tag das ewige Upgrade der M8 versprochen habe, während Herr Kaufmann gesagt habe, dass die R10 sicher komme, sind auch nicht neu). Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 5, 2010 Share #27 Posted January 5, 2010 Advertisement (gone after registration) also so langsam geht das luf hier wirklich den bach herunter? jammern ist man ja gewohnt. unbedarftheit auch. aber daß neuerdings ohne butter bei die fische hier die großen lamorjanzfässer aufgemacht werden-das gabs so noch nicht,oder? toll. ein thread über 2 seiten und man weiß immer noch nicht, was dem TE eigentlich stört, oder warum er hier so rumjammert.... eigentlich gehört das gelöscht. das müllt doch wirklich das forum nur zu! die suche ist eh schon hier nicht ganz so einfach, aber solche unnötigen threads ohne jeglichen informationsgehalt, das sollte man sich sparen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 5, 2010 Share #28 Posted January 5, 2010 Was mich im Moment an der M9 wirklich stört, ist dass ich gestern einen Objektivdeckel verloren habe. Bei mir ist auch die Firmware 1.002 installiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted January 5, 2010 Share #29 Posted January 5, 2010 ...was der Threadersteller wollte? Keine Ahnung, vielleicht war sein Beitrag nur ein Aufhänger Forenten auf sein Profil und damit auf sein Produkt lenken.... .. eine Art Marketing also... Unterstellen möchte ich das natürlich nicht... er wird sich sicherlich dazu noch äussern. Gruss aus dem sonnigen Basel JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted January 5, 2010 Author Share #30 Posted January 5, 2010 Liebe Forumsfreunde, nein mein Mail war keine Marketingaktion (ich erwarte ja nicht, das so hochstehende Leica-Knipser meine läpischen Bildchen kaufen) und als Freund von Minarett, Kopftuch und Deutschen Gastarbeitern bin ich sicher auch kein Rassist. Das so am Rande (das mit dem Japaner war ein kleiner Ausrutscher... ich schwöre es hoch und heilig und gelobige mich zu bessern). Ich finde es nämlich total gemütlich hier. Könnten wir etwas sachlicher über die Probleme der M9-Software diskutieren (und bitte bitte ich brauche ja wirklich nicht zum 100. Mal alles nochmals aufzuzählen, was nicht sauber funktioniert; das haben andere bereits ausführlich und abschliessend gemacht) wäre das noch toller. Je länger ich mich hier unter Leica-Jünger bewege, umso klarer wird mir, warum diese Firma in erster Linie noch existiert. Wie kriegt man seine Kunden bloss soweit, dass Unzulänglichkeiten und Fehler als Features und Fancy-Stuff angesehen werden? Unglaublich! Leica ich gratuliere! Hoffentlich sterben die Fans-auf-Gedeih-und-Verderb nicht aus! Gruss Horazio Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2010 Share #31 Posted January 5, 2010 Liebe Forumsfreunde, nein mein Mail war keine Marketingaktion (ich erwarte ja nicht, das so hochstehende Leica-Knipser meine läpischen Bildchen kaufen) und als Freund von Minarett, Kopftuch und Deutschen Gastarbeitern bin ich sicher auch kein Rassist. Das so am Rande (das mit dem Japaner war ein kleiner Ausrutscher... ich schwöre es hoch und heilig und gelobige mich zu bessern). Ich finde es nämlich total gemütlich hier. Könnten wir etwas sachlicher über die Probleme der M9-Software diskutieren (und bitte bitte ich brauche ja wirklich nicht zum 100. Mal alles nochmals aufzuzählen, was nicht sauber funktioniert; das haben andere bereits ausführlich und abschliessend gemacht) wäre das noch toller. Je länger ich mich hier unter Leica-Jünger bewege, umso klarer wird mir, warum diese Firma in erster Linie noch existiert. Wie kriegt man seine Kunden bloss soweit, dass Unzulänglichkeiten und Fehler als Features und Fancy-Stuff angesehen werden? Unglaublich! Leica ich gratuliere! Hoffentlich sterben die Fans-auf-Gedeih-und-Verderb nicht aus! Gruss Horazio Dann fang doch mal an......vielleicht mit einem Problem, was dich persönlich stört... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted January 5, 2010 Share #32 Posted January 5, 2010 Liebe Forumsfreunde, Je länger ich mich hier unter Leica-Jünger bewege, umso klarer wird mir, warum diese Firma in erster Linie noch existiert. Wie kriegt man seine Kunden bloss soweit, dass Unzulänglichkeiten und Fehler als Features und Fancy-Stuff angesehen werden? Unglaublich! Leica ich gratuliere! Hoffentlich sterben die Fans-auf-Gedeih-und-Verderb nicht aus! Gruss Horazio Mein lieber Landsmann DAS nennt man Marketing......oder gelungene Markenführung (wenn's denn wirklich so ist, mich scheint eher beim Durchlesen vieler Threads, dass Leica fallweise aber auch gar nichts recht machen kann und man akribisch nach Mängeln sucht. Mängel die notabene vielleicht theoretisch nachweisbar, aber praktisch kaum ins Gewicht fallen). ...übrigens: hast du dich schon mal mit einem Ferrari, Maserati, Aston Martin, Mercedes oder BMW Fahrer unterhalten über Mängel bei Neuerscheinungen, Anzahl Garagenbesuche usw........und sie kaufen sie trotzdem........nur so als Analogie. Gruss Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 5, 2010 Share #33 Posted January 5, 2010 Nur als Hinweis oder Vorschlag Der folgende Thread weist schon durch seinen Titel darauf hin, dass es um "Mängel", "Defizite", "Probleme" oder wie man das sonst auch immer nennen mag - bei der M9 geht: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/110206-kritikpunkte-m9-eine-m-ngel-keine.html Man braucht den ja nur fortsetzen, wenn es denn wirklich etwas Neues gibt. Wenn es nichts Neues gibt, sollte man die Diskussion vielleicht dann wieder aufnehmen, wenn das Update erschienen ist. Dann hat man eine brauchbare Grundlage, um zu beurteilen, was an kritikwürdigen Punkten bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 5, 2010 Share #34 Posted January 5, 2010 Je länger ich mich hier unter Leica-Jünger bewege, umso klarer wird mir, warum diese Firma in erster Linie noch existiert. Wie kriegt man seine Kunden bloss soweit, dass Unzulänglichkeiten und Fehler als Features und Fancy-Stuff angesehen werden? Vielleicht liegt es daran, dass zahlreiche M9-Besitzer es aus der Zeit der Analogfotografie einfach gewohnt sind, auf (vermeintliche) Unzulänglichkeiten der Ausrüstung/Technik mit Pragmatismus und entsprechender Anpassung der eigenen Arbeitsmethode zu reagieren, ohne gleich aufgeschmissen zu sein und nach dem Hersteller zu schreien? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 5, 2010 Share #35 Posted January 5, 2010 Den Vorschlag finde nicht schlecht. Dann könne ja der Admin diesen Thread schließen und in die Abschlußmitteilung den Link zum anderen Thread einfügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted January 5, 2010 Share #36 Posted January 5, 2010 oder... ich hatte mich vor 20 Jahren mal an einem "Mangel" festgebissen... es ging um ein Leica Objektiv zur R... zu besuch bei Leica hat man mir in die Augen geschaut und gesagt..." so fotografiert man doch nicht..." Und ich hatte ohnehin an der Fotoschule (Vevey) gelernt, dass man die Bilder kritisiert (konstruktiv) und nicht das Material... Er hatte Recht und ich vieles auf einmal verstanden... Viel Spass beim Fotografieren mit der M9 - oder anderen... Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 5, 2010 Share #37 Posted January 5, 2010 Liebe Forumsfreunde, nein mein Mail war keine Marketingaktion (ich erwarte ja nicht, das so hochstehende Leica-Knipser meine läpischen Bildchen kaufen) und als Freund von Minarett, Kopftuch und Deutschen Gastarbeitern bin ich sicher auch kein Rassist. Das so am Rande (das mit dem Japaner war ein kleiner Ausrutscher... ich schwöre es hoch und heilig und gelobige mich zu bessern). Ich finde es nämlich total gemütlich hier. Könnten wir etwas sachlicher über die Probleme der M9-Software diskutieren (und bitte bitte ich brauche ja wirklich nicht zum 100. Mal alles nochmals aufzuzählen, was nicht sauber funktioniert; das haben andere bereits ausführlich und abschliessend gemacht) wäre das noch toller. Je länger ich mich hier unter Leica-Jünger bewege, umso klarer wird mir, warum diese Firma in erster Linie noch existiert. Wie kriegt man seine Kunden bloss soweit, dass Unzulänglichkeiten und Fehler als Features und Fancy-Stuff angesehen werden? Unglaublich! Leica ich gratuliere! Hoffentlich sterben die Fans-auf-Gedeih-und-Verderb nicht aus! Gruss Horazio Das kann doch jeder selbst entscheiden wie mit Fehlern, Mängeln umgegangen wird. Was hier übrigens differenziert betrachtet wird, btw es gibt genug Leute die sich aus der Leica " Sekte" verabschieden und es mit anderen Herstellern probieren. So what. Servicewüste wirst du bei Leica nicht finden im Gegenteil. Angesichts der Leistungen im Objektiv Bereich finde ich das nicht unglaublich, diese Qualität sucht Ihres Gleichen. Diese echte Leistung findet eben Anerkennung, zu recht. Das ist nicht Dienstleistung das sind echte Produkte / keine Fonds die am ende wertlos sind. Support your local craftsman. Das L Forum ist ein grandiose Plattform für die verschiedensten Ansätze, ein Kessel Buntes, nicht immer bei der Sache aber das mit Herzblut, mir machts spass und ich kann hier lernen von denen die was können und davon gibts hier welche! Mit der Saftware das wird schon. Apropos diese ist genial simpel. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted January 5, 2010 Author Share #38 Posted January 5, 2010 Haaach immer verstehen mich alle falsch. Ich wollte ja anfänglich bloss mal etwas laut klagen (klöööhnen!). Grundsätzlich ist die M9 und meine beiden Luxe ABSOLUT GENIAL! VERDAMMT Weennnnnn jetzt noch die Firmware 1.003 kommt dann, ja dann ist (natürlich bis auf den Lack) alles super! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2010 Share #39 Posted January 5, 2010 Haaach immer verstehen mich alle falsch. Ich wollte ja anfänglich bloss mal etwas laut klagen (klöööhnen!). Grundsätzlich ist die M9 und meine beiden Luxe ABSOLUT GENIAL! VERDAMMT Weennnnnn jetzt noch die Firmware 1.003 kommt dann, ja dann ist (natürlich bis auf den Lack) alles super! ...machst du Witze?.....da wird es einem ja schwindlig, so schnell dreht sich hier alles um!.. ..eine neue Firmware steht jeder Kamera gut!...wenn sie läuft!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted January 5, 2010 Share #40 Posted January 5, 2010 Das ist nicht Dienstleistung das sind echte Produkte / keine Fonds die am ende wertlos sind. Support your local craftsman. MB Angesichts der aktuellen M8 Preise eine recht gewagte Behauptung. Wie auch immer, wer mit der M9 wirklich fotografiert muss doch zwangsläufig auf die im deutschen und internationalen Forum diskutierten Mägel stoßen: 1. Prozessor und/oder Software deutlich überfordert (Speichern, Bildaufruf , Zoomen) 2. Häufiges "Einfrieren" der M9 (nur durch Batterie raus / Batterie rein lösbar) 3. Weißabgleich (Kunstlicht / Tageslicht) 4. Randbereich Weitwinkel-Objektive (Abschattung/ Rotfärbung) 5. Darstellung im Display stark farbstichig (insbesondere bei nichtkomprimierten DNG´s und Aufnahmen Kunstlicht) 6. M9 neigt zur Unterbelichtung 7. etc. / etc. Die Behebung dieser Mängel ist sicherlich im Interesse aller M9 Besitzer (der aktuellen und zukünftigen). Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Diskussion der offensichtlichen Mängel von einigen der Forumsteilnehmer und M9 Besitzer wie eine persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Ohne (lautstarke) Kritik am Istzustand er M9 wird es auch sobald keine Änderung geben. Die aktuelle Firmware datiert vom September letzten Jahres. Die Mängel sind also seit langem bekannt. Ich habe den Eindruck, Leica ist aktuell gar nicht interessiert etwas zu ändern Das Teil verkauft sich ja auch so super. Soll doch die Banane beim Kunden reifen. Und bitte jetzt nicht wieder antworten, das man mit dem Teil auch so fotografieren kann. Natürlich kann man, aber das ist ja wohl das Mindeste. Da fällt mir nur ein, dass man die Qualtät auch heben kann, indem man die Ansprüche senkt. Beim Qualtätsanpsruch von Leica und den daran orientierten Preisen sollte das nicht der richtige Weg sein. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.