Guest XXXX Posted January 7, 2010 Share #21 Posted January 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Glückwunsch zu der Reise, vor allem da sie mit einem der beiden alten Schiffe stattfand. Schöne Bilder, man wird ganz neidisch .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 Hi Guest XXXX, Take a look here Hurtigruten, Teil II - das Schiff (10 Bilder) . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted January 7, 2010 Share #22 Posted January 7, 2010 Glückwunsch zu der Reise, vor allem da sie mit einem der beiden alten Schiffe stattfand.Schöne Bilder, man wird ganz neidisch .... Da möchte ich mich vorbehaltlos anschließen! Leider, lieber Holger, mußt du die Fahrt wiederholen, da du einige 'Fachausdrücke' wie eine Landratte hier unter das Volk wirfst..... Bei Schiffen dieser Größe sagt man weniger 'Propeller', sondern das gute, alte deutsche Wort 'Schraube'.... Das Ankerspill nimmt keine Leine auf, sondern eine Trosse und die Leine in unserem Sinne auf dem platten Land wird an der Küste meistens mit 'Ende' bezeichnet. Ende. Solltest du dann mit dem Kapitän am Tisch während des K-Dinners mit diesen Fachbegriffen um Dich werfen, ist Dir eine Hilfsmatrosenstelle auf dem Vordeck oder im Maschinenraum sicher..... XXXX - bitte korrigieren Sie mich:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 7, 2010 Author Share #23 Posted January 7, 2010 da wiederhole ich die Reise doch gerne gibt bestimmt Bildungsurlaub Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted January 7, 2010 Share #24 Posted January 7, 2010 Forumstreffen auf der Hurtigruten? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 7, 2010 Share #25 Posted January 7, 2010 Ein interessanter Bericht mit informativen Fotos - danke dafür. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.